Hallo zusammen
Ich bin neu hier und gerade in meinem ersten nfp-Zyklus! Ich konnte erst an Tag 5 mit dem messen beginnen, da das Thermometer dann erst ankam. Ich werde den 1. Zyklus aber sowieso erstmal nur beobachten und frühestens ab dem 2. Kondome weglassen.
Ich habe jetzt mal eine Frage... und zwar hatte ich an Tag 5,6 und 7 eine sehr ähnliche Temperatur (36,68 / 36,71 / 36,68)... heute ist Tag 8... ich habe heute frei und hätte theoretisch ausschlafen können (nicht so einfach bei mir ...)
ich war dann aber schon um kurz vor 6 wach und musste zur Toilette - habe dann vorher gemessen, die Zeit allerdings nur geschätzt, evtl war es etwas kürzer als 3 Min, aber mindestens 2 auf alle Fälle.. der Wert war 36,51 ... Ich habe vorher nicht durchgeschlafen, nachts um ca 4:30 war ich auch schon auf der Toilette... aber die Mindestzeit von 1h danach im Bett war ja gegeben.
Ich bin dann nochmal eingeschlafen und habe ca 1,5 h später, als ich wieder wach war, nochmal gemessen weil ich mir unsicher wegen der Messzeit war. Diesmal lag der Wert bei 36,81 bei 3 min Messzeit
Das verunsichert mich nun sehr! Welchen Wert soll ich davon in meine Kurve eintragen und woher kann es kommen, dass der Wert so deutlich schwankt?
ich messe vaginal mit dem Domotherm rapid
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, vielen Dank im Voraus!