NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 09:50 
NFP-Gräfin

Muss schon wieder neu posten, sonst sieht ja niemand, dasss ich was Neues schreibe ;-)

Hey Quietsch, hab gerade deine Kurve angeklickt und gesehen, dass du auch eine wunderschöne HL hast!! *daumenhoch* Ist doch toll!
Bin gespannt, wann deine Mens kommt *daumendrücken*

Liebe Grüße von Friday, die seit 1 Woche nur noch 25 Tropfen Möpf täglich nimmt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 12:20 
Kurvenjunkie

Hey Friday,

bin ehrlich gesagt auch sehr gespannt, wann meine Mens kommt... :roll: *angst* *beten* ;-)
Hätte heut Nacht nach dem gemessenen Temperaturabfall fast ne Champagnerflasche geöffnet! ;-)
Nö, waren meines Erachtens diesen Zyklus eben recht unvorsichtig, kann ich mir selbst nicht erklären... :shock: :shock: :shock: (muss da evt. ma in meiner Psyche wegen unbewusstem Kiwu forschen gehen... :roll: ;-) )

Jetzt hoffe ich natürlich auch, dass die Mens langsam kommt... Aber muss sagen, schon toll, so ne lange HL! :mrgreen:
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich den Möpf schon viel früher eingenommen.

Nehme übrigens morgen Abend die letzte Tablette, dann stelle ich für den letzten Zyklus auf Möpf-Spray um, und hoffe, ich schleime dann wieder mehr & dass sich meine Libido wieder "einpendelt"! ;-)

Toll, dass deine Zyklen sich auch so erholt haben! Sieht echt gut aus bei dir -- und schön, dass du auch keine Mensschmerzen hattest! *sonne*

Liebe Grüsse,

Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 12:43 
NFP-Gräfin

Mach dir keine Gedanken, deine Mens kommt bestimmt ganz bald ;-)
Ich hab mir allerdings auch schon ein paar Gedanken gemacht, war mir aber keiner Schuld bewusst 8-) Und die Mens kam dann ja auch ganz brav, wie üblich, nachts/morgens.

Ich hoffe für uns beide, dass wir ab jetzt schöne HL haben werden mit so 14 Tagen und kein PMS und super Libido etc etc etc :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 12:50 
Kurvenjunkie

Ich hoffe auch, dass das nach Absetzen des Möpf so bleibt! :mrgreen:
Wäre absolut spitze, 14-tägige HL sind wirklich nicht schlecht (würde *mann* nicht gerade zu dieser Zeit in Urlaub fahren, aber das ist ein anderes Thema :roll: ;-) )

Ah ja, von wegen PMS: Ich hatte vor der Mens bisher immer Ausschlag an den Händen -- seit ich den Möpf nehme, ist der weg! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 10:06 
Kurvenjunkie

So: Es blutet! :mrgreen: Zumindest war beim Mumu-Abtasten mein Finger heut Morgen voll Blut...

Deshalb Fazit: Schwöre mir, nie wieder so unvorsichtig zu sein! ;-)

Aber 15 Tage Hochlage, muss sagen, nicht schlecht, der Möpf hats in sich! *daumenhoch* :mrgreen: ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 11:18 
NFP-Gräfin

*respekt*
*herzlichenglückwunsch* :mrgreen:

Ich nehm jetzt nur noch 20 Tropfen jeden Tag. Ich denke, dass sich der Rest meines angebrochenen Fläschchens Möpf noch den ganzen Zyklus ausgehen müsste. Und ich will dann eigentlich keinen Möpf mehr kaufen. Vielleicht, wenn die Zyklen ohne Möpf wieder so katastrophal sind, dann nehm ich ihn wieder *hä* Entscheide ich dann nach Bedarf ;-)
*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 08:59 
NFP-Gräfin

:shock: Sieht verdächtig nach einer HL aus bei mir. 1. HM an Tag 17?! :shock: *rosaelefant*
Ich trau dem ganzen noch nicht sooo ganz. Wenn die Temp. morgen auch passt, dann freu ich mich aber :mrgreen:
Hab noch für ca. 1 Woche Möpf-Tropfen.

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 13:06 
Kurvenjunkie

Ui, das sieht wirklich nach einer 1. HM an ZT 17 aus! :shock: :mrgreen: ;-)
Nicht schlecht. Bei mir hats aber die 1. HM ja auch im letzten Zyklus wieder nach vorne geschoben. Vielleicht liegt das an der Reduzierung des Möpf?!

Ich habe hingegen langsam extreme Mühe mit dem Schleim! *zunge* Am Scheideneingang finde ich, im Gegensatz zu früher, überhaupt nichts mehr, am Mumu ist auch fast nix, und nun steht jeweils der Mumu neuderdings so hoch, dass ich fast gar nicht rankomme, um Schleim "rauszupressen"!
Keine Ahnung, wie ich da doppelt auswerten soll... :roll: :-(
Drücke dir die Daumen für eine weiter hohe Temperatur morgen! *daumendrücken* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 13:07 
Kurvenjunkie

Sorry, Doppelpost... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 13:12 
NFP-Gräfin

Danke! *sonne*

Also ich mach mir mit dem ZS keine große Mühe. Hab ich ZS im Slip, dann ist es S. Seh ich nichts, dann ist es eben f oder nichts. Und wenn es S+ ist, dann merk ich das eh. Dann press ich oft einen richtigen Schleimbatzen heraus ( :oops: ) oder es ist wie Wasser im Slip.
Wenn ich mal einen Tag keinen ZS seh, dann mach ich mich auch nicht auf die Suche danach ;-) ZS am Toi-Papier hab ich so gut wie nie!
Den Schleimumschwung merk ich so oder so. Du nicht? Wie ist denn dein S+? Merkst du den nicht ohnehin, auch ohne Abnahme am Mumu?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 14:04 
Kurvenjunkie

*kopfkratz* Mmmh... Vielleicht mache ich mir einfach zuviele Gedanken, wenn ich sehe, wie du das handhabst..?!

Ich glaube, mein Problem ist, dass ich vor dem Möpf immer Schleim am Toilettenpapier fand, und zwar Lehrbuchmässig, und mich daran gewöhnt habe.
Jetzt ist meine Scheide leider recht ausgetrocknet, fühle öfters trocken und habe kleine Entzündungen bzw. Juckreiz, Schleim ist da nirgendswo... *nixweiss*

Den S+ Schleim (sollte ich denn solchen zurzeit haben... :roll: ) bemerke ich eben überhaupt nicht... S ist auch nicht vorhanden... Fühle höchstens feucht. Am Mumu ist eigentlich auch nix, auch bei Pressen kommt da nichts raus. Deshalb habe ich seit 3 Zyklen rechte Mühe, den Umschwung zu bemerken: Ich muss mich an so wenig Schleim ausrichten, dass ich immer Angst habe, ich hätte was übersehen... Das Dia traue ich mich deshalb auch kaum mehr einzusetzen, da das Gel m.E. den spärlichen Schleim überdeckt... :roll:

Und vom Gefühl her merke ich den ES auch nicht mehr, d.h. ich fühle mich nicht in der HL oder so, habe mit meinen wirren Zyklen glaubs das ganze Gefühl dafür irgendwie verloren...

Aber hab *mann* N&S weggenommen (er liest es ja eh nicht :roll:), muss jetzt mal schauen, ob ich nicht besser auf Mumu-Auswertung zurzeit umsteige, bis ich wieder wie gewohnt Schleim habe *beten*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2007 18:25 
Kurvenjunkie

*ko* *rosaelefant* *bang* *trampolin* *ko* *rosaelefant* *bang* *trampolin*

Boah, motzen und hoffen hat geholfen! :mrgreen:

Hatte ca. 2 Stunden nach meinem letzten Posting hier definitiv super S+-Schleim am Toiletten-Papier kleben!! Das erste mal seit laaaangem!! :mrgreen:
War schön klar und spinnbar, hat alle Kriterien erfüllt! 8-)

Habe mich arg gefreut & das grad *mann* in ner SMS mitgeteilt (den das wohl weniger interessiert hat, aber tant pis)! :roll: ;-) :mrgreen:

Es besteht also noch Hoffnung, dass sich der Schleim doch wieder in die gewohnte Richtung entwickelt! *trampolin*

Sorry für das unnötige Posting, wollte ich nur grad loswerden, habe mich grad so gefreut! :oops: :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 08:47 
NFP-Gräfin

*herzlichenglückwunsch*
Ist doch kein unnötiges Posting, sondern wichtig!! :mrgreen: Freut mich auf jeden Fall sehr für dich *zustimm* *daumenhoch*

Die Temp ist bei mir heute auch wieder hoch (schon seit 3 Tagen exakt gleich: 36,47 :shock: Hab dann heute Früh *mann* das Thermi zum Probe-Messen kurzerhand in den Mund gesteckt. Er hatte nur 35,95 also spinnt mein Thermi nicht, sondern meine Werte sind korrekt ;-) )
Vielleicht können wir uns ja heute freigeben 8-)

Drück mir mal die Daumen für eine lange HL, ja? *liebkuck* Du kriegst meine Daumen dann auch! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2007 13:05 
Kurvenjunkie

Das sieht ja vielversprechend bei dir aus! *sonne*
Viel Spass beim freigeben! :mrgreen: ;-)

Und natürlich drücke ich dir die Daumen für eine superlange HL!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* ;-) :mrgreen:

Ich hoffe, dass meine Temperatur morgen steigt, dann bestände evt. die Möglichkeit, dass bis am Wochenende (wo ich *mann* wiedersehe) die Auswertung abgeschlossen ist, wäre spitze! :mrgreen: Aber naja, muss jetzt halt mal geduldig sein und abwaaarteeeen! *beten* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2007 14:06 
Kurvenjunkie

*kopfkratz* Mmmh... Ob das jetzt die von mir erhoffe Hochlage ist? Ein bisschen mickrig, dieser Temperaturanstieg... *hä*
Ferner würde ich wohl die 1. HM erst ZT15 ansetzen...

Hab übrigens lustigerweise dasselbe "Problem" wie du: Messe seit 3 Tagen immer 36.52° --> :shock: :shock: :shock: Aber habe später nochmals gemessen als ich schon auf war, da war die Temperatur höher.
Seltsam, dieser Zyklus...

Auch der Schleim verunsichert mich: Hab 2mal am Scheideneingang S+ gefunden, nachher war da nix mehr.
Der vom Mumu abgenommene Schleim verwirrt mich, kann da S und S+ irgendwie nicht auseinanderhalten... *draufhau* *augenverdreh* :roll:
Und die Veränderungen beim Mumu sagen mir auch nicht viel... *nixweiss*
Keine Ahnung...

Naja, jetzt mal abwarten, allfälliges Freigeben steht ja sowieso erst morgen zur Diskussion, wenn überhaupt! :mrgreen:

Liebe Grüsse,

Quietsch

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]