NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2017
BeitragVerfasst: 7. Februar 2017 10:28 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Catelyn hat geschrieben:
Nehme ich ihn als Anstieg kann ich nicht auswerten. Zähl ich ihn zum TL könnte ich wahrscheinlich morgen 1a auswerten. Ist gerade echt doof.

Sorry, die Argumentation versteh ich nicht. Wenn du mit dem Wert nicht auswerten kannst, ist es kein Anstieg. Dann suchst du einfach nach dem nächsten möglichen Anstieg. Die Situation wäre genau die gleiche, wenn der 36,80 wäre. *kopfkratz* Du wählst doch die 1. hM nicht danach aus, ob sie in der Hochlage liegt. Die Einteilung in Hoch- und Tieflagenniveau hilft dir lediglich beim Einschätzen, ob eine Auswertung evtl. zu niedrig ist oder bei den Klammerungen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017 11:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
so schön hat es angefangen :( jetzt gefällt sie mir wieder gar nicht

Bild

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017 11:30 
Kurven-Rätslerin

Pippilotta L. hat geschrieben:
Hm also ich glaub jede Frau hat Werte die irgendwo dazwischen sind *kopfkratz* . Bei mir sind das 36,55 und 36,6. Die hab ich manchmal ganz normal in der TL, kommen aber auch oft als ehM vor. (Als 2. hM aber selten, glaube ich). Spielt für mich auch keine Rolle, wo ich den zuordnen soll... entweder kann ich auswerten oder nicht.

Es sei denn, die HL kommt auch bei der 3.hM nicht auf 36,7 und höher, dann wär es wirklich ein zu niedriges Niveau und ich würde nicht auswerten.
Oder wie meinst du das? *kopfkratz*

Ich denke meine Unsicherheit liegt daran das ich überwiegend Kurven hatte in denen es keinen Zweifel gab ob ein Anstieg vorliegt oder nicht. Er war für mich immer sichtbar und klar definiert. Doch seit September taucht die 36,75 immer mehr auch in der TL auf und verunsichert mich.

Dina hat geschrieben:
Catelyn hat geschrieben:
Nehme ich ihn als Anstieg kann ich nicht auswerten. Zähl ich ihn zum TL könnte ich wahrscheinlich morgen 1a auswerten. Ist gerade echt doof.

Sorry, die Argumentation versteh ich nicht. Wenn du mit dem Wert nicht auswerten kannst, ist es kein Anstieg. Dann suchst du einfach nach dem nächsten möglichen Anstieg. Die Situation wäre genau die gleiche, wenn der 36,80 wäre. *kopfkratz* Du wählst doch die 1. hM nicht danach aus, ob sie in der Hochlage liegt. Die Einteilung in Hoch- und Tieflagenniveau hilft dir lediglich beim Einschätzen, ob eine Auswertung evtl. zu niedrig ist oder bei den Klammerungen.

Siehe oben. Ich hatte solche Fälle bis vor einer Weile gar nicht. Bei mir kam es immer zu einem sehr klaren Anstieg, selbst wenn er nur minimal war. Da hatte ich dieses Abwarten ob das jetzt ein Anstieg ist oder nicht, nie.
Es macht mich einfach gerade nervös. Meine Zyklen seit September 2016 fühlen sich anders an. Die 1.hM hat sich nach vorne verlegt, plötzlich dümpelt mir die 36,75 in der TL ab und an rum...

Ich gestehe, ich bin da leicht aus der Fassung zu bringen. :oops:

Und noch ein Gedankengang... könnten sich meine Zyklen durch... puh, "Wohlbefinden" ändern? Ich habe im September meinen Freund kennen gelernt und meinen Mann verlassen. Und na ja, so gut wie jetzt habe ich mich schon ewig nicht mehr gefühlt. :rot:

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017 11:50 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Catelyn, du musst die Hilfslinie noch anpassen. Ansonsten ist das doch ein eindeutiger Anstieg.

Aus deinen Zyklusaufzeichungen kann man nicht erkennen, dass sich da sich seit September was verändert hätte. Bei den eigenen Zyklen ist man manchmal etwas betriebsblind, das geht mir auch so. Aber z.B. hattest du in Zyklus 34 (April/Mai 2016) einen viel uneindeutigeren Anstieg, auch 36,60 kam in einem Zyklus Anfang 2016 als 1. hM mal vor. Dazwischen fehlen immer mal wieder Aufzeichungen, wie die Zyklen ausgesehen hätten, weißt du ja auch nicht.

36,75 ist bei dir halt ein Wert, der kann im Anstieg liegen oder auch in der Tieflage. Das ist normal, dass es einen Wertebereich gibt, der nicht eindeutig Hoch- oder Tieflage zu zu ordnen ist. Aber das ist nicht neu bei dir, es ist dir vielleicht nur noch nicht so aufgefallen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 7. Februar 2017 12:36 
Kurven-Rätslerin

Dina hat geschrieben:
Catelyn, du musst die Hilfslinie noch anpassen. Ansonsten ist das doch ein eindeutiger Anstieg.

Aus deinen Zyklusaufzeichungen kann man nicht erkennen, dass sich da sich seit September was verändert hätte. Bei den eigenen Zyklen ist man manchmal etwas betriebsblind, das geht mir auch so. Aber z.B. hattest du in Zyklus 34 (April/Mai 2016) einen viel uneindeutigeren Anstieg, auch 36,60 kam in einem Zyklus Anfang 2016 als 1. hM mal vor. Dazwischen fehlen immer mal wieder Aufzeichungen, wie die Zyklen ausgesehen hätten, weißt du ja auch nicht.

36,75 ist bei dir halt ein Wert, der kann im Anstieg liegen oder auch in der Tieflage. Das ist normal, dass es einen Wertebereich gibt, der nicht eindeutig Hoch- oder Tieflage zu zu ordnen ist. Aber das ist nicht neu bei dir, es ist dir vielleicht nur noch nicht so aufgefallen.

Hilfslinie angepasst. *daumenhoch*

Der Zyklus 34 ist für mich z.B. ein klar definierter Anstieg. *lach* Da hatte ich keine Sekunde gezweifelt.

Die Länge hat sich zumindest verändert, da ich ja auch frühere 1.hM hatte. Auch meine Blutung hat sich verändert. Sieht man bei diesen Aufzeichnungen nicht da ich die Blutungsstärken für meine Bedürfnisse angepasst habe. Aber ich blute deutlich stärker, dafür habe ich weniger Schmierblutungen bzw. zieht es sich nicht mehr so lange hin. Hatte ich Früher am 1. ZT Schmerzen verteilen sie sich teilweise auf die ersten 3 Tage.

Ich werde wohl mich an die 36,75 gewöhnen müssen (hab mir mal alle Zyklen durchgeklickt, und sie kam wirklich selten im TL vor - teilweise liegt das schon Jahre zurück).

BeitragVerfasst: 12. Februar 2017 09:18 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
ist das heute etwa eine 1. hM *angst* ich hoffe doch sehr, dass die Temperatur noch 2-3 Tage unten bleibt.

BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 08:02 
Kurven-Rätslerin

*daumendrücken* *daumendrücken*

hier wiedermal kein Eisprung sichtbar aber spürbar, aber ich hab nicht regelmäßig gemessen weil oft ausgeschlafen, also vielleicht war eh einer sichtbar , wenigstens die länges des Zyklus ist jetzt schon konstant am 10.oder 11.Tag des jeweiligen Monats <3

Bild

BeitragVerfasst: 13. Februar 2017 16:41 
Fingerwundschreiberin

hier heute eine leichte Blutung mitten im Zyklus.

BeitragVerfasst: 14. Februar 2017 11:33 
Kurven-Rätslerin

ohje :(

Bild

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 13:58 
Fingerwundschreiberin

mag jemand einen Blick auf meine Kurve werfen, ob die Temperaturauswertung passt?

BeitragVerfasst: 17. Februar 2017 14:07 
Inventar

Ja, stimmt so. :-)

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 14:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Bei Krankheit guckt man doch individuell wegen SF oder? Bin seit gestern bzw. heute krank und jetzt steigt die Temp *ko*
Beim letzten Mal hat es die Temp nicht beeinflusst

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 15:16 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
*zustimm* Infekte sind ja unterschiedlich. Gute Besserung!

BeitragVerfasst: 18. Februar 2017 22:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2015
Danke *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Februar 2017 09:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Ca. Juli 2014
So nun ist heute mein Zyklus auch fertig.

Bin mir die ganze Zeit schon am überlegen, was ich tun soll .... ich bin einfach nicht glücklich mit meiner zweiten Zyklushälfte :-(
Teilweise habe ich wirklich starkes PMS so wie bei diesem wo gerade fertig ist. Das BS war wieder besonders stark, Blähbauch, Übelkeit etc...
Bin zwar mit der Dauer der Hochlage zufrieden habe aber immer 2-3 Tage davor SB ich denke nicht das ich eine GKS habe, bin mir am überlegen wie ich das alles mal in Griff kriege.. *kopfkratz*
Habe jetzt die Agnofem Tropfen zuhause und auch Magnosolv, weiß nicht mit was ich es probieren soll :roll:

Mit Engel 02/2009 Caro87 und das Leben im Ländle

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]