NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 20:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:02 
Elfenstern hat geschrieben:
Und? Is die Tasse jetzt draußen? Mensch das is ja total *zunge* , dass du da so Probleme mit hast!

So, meine Lieben, jetzt erzähl ich Euch mal was!
Meine Diva ist ein Montagsauto!!! *teufel*
Ja, der Quälgeist ist endlich wieder draußen, dank meines FA und roher Gewalt. Das war vielleicht ne Operation. :roll:
Ich hatte mich damit abgefunden, daß ich die Diva nicht allein wieder rauskriege und hatte ja eh einen Termin heute. Also hab ich ihm gebeichtet, was ich für ein Problem hab, da meinte er noch, das kriegen wir schon hin.
Also rauf auf den Stuhl, tja und dann ging der Ärger los. Die Diva hat nicht mal der Doc mit der normalen Zange rausbekommen :shock: Die saß bombenfest über dem kompletten Muttermund und rührte sich kein bißchen.
Naja mit hilfe einer Schwester und einer zweiten Spezialzange gelang es am Ende doch, das Vakuum zu lösen und die Diva rauszuholen. Angenehm war das nicht gerade.
Und jetzt zu Hause hab ich sie erstmal gründlich gereinigt und dann abgekocht. Und jetzt ratet mal was ich entdeckt habe..... das Scheißding hat garkeine Löcher *kopfWand* Nur die Andeutung (so kleine Punkte) wo die hingehören würden. Ich hab sie bis oben hin mit Wasser gefüllt, mit der flachen Hand abgedeckt und dann geguckt. Kam nix raus aus den "Löchern" Tja, da ist es auch kein Wunder, daß sich so ein festes Vakuum bilden kann. Meine Diva ist also offensichtlich Ausschußware. Der Stiel ist übrigens halb abgerissen, als der Doc die Zange angesetzt hat. Toll.
Ärgerlich ist halt nur, daß die Mooncup immer noch nicht da ist. Die Diva setze ich nicht wieder ein, das könnt Ihr sicher verstehen. Und nun? Durch den Spiralenwechsel heute kommt natürlich etwas mehr Blut als bei mir am 3. Tag normal ist. :roll: Bleibt wohl nur ein Tampon als Alternative.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:09 
nicht mehr ganz so neu

Mensch, Fiona, was für ein Mist *zunge* ! Das gibt' s ja nicht! Meine Diva hat auch nur ganz kleine, kaum wahrnehmbare Löcher, aber immerhin hat sie welche! Ich werde sie aber definitiv mit einer heißen Nadel noch etwas vergrößern, wie du weiter oben gesagt hast. Der Tipp ist wahrscheinlich Gold wert. So müsste ich sie auch mit nur einer Hand durch einfaches Zusammendrücken rauskriegen. Übrigens: Habe heut auch nur einen Tampon drin - mein Diva-Rausfuddel-Bedarf ist nämlich für diesen Zyklus auch gründlichst gedeckt *zunge* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Oha Fiona, das klingt ja gruslig.
Aber ich bin ja froh, dass es am Tässchen lag und nicht an dir, so steht dem Cup Tragen ja eigentlich nix im Wege. *daumenhoch*
Hoffe dein MC kommt bald, ansonsten kannst du ja auch Löcher reinbohren in den DC, das hat hier in dem Thread schonmal jemand erwähnt (mit ner heißen Nadel).

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Arrgh! Was ein Scheiß!
Aber Dein Arzt war lieb?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:17 
Ja, ich werde welche reinbohren. Aber nachts trage ich die Diva bestimmt nicht mehr. Das ist mir nach der Aktion zu riskant.
Ich bin voller Hoffnung, daß es mit der MC keine solchen Unfälle geben wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:19 
Jaguar hat geschrieben:
Arrgh! Was ein Scheiß!
Aber Dein Arzt war lieb?

Ja, sehr. Aber der kennt mich auch schon 15 Jahre. Und er ist schon ewig im Geschäft. Zitat "Was glauben Sie, was ich schon alles aus Körperöffnungen entfernen mußte..."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:21 
Inventar

du willst selber löcher reinmachen? ich würd des ding ja zurückschicken und ein neues einfordern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:33 
cat hat geschrieben:
du willst selber löcher reinmachen? ich würd des ding ja zurückschicken und ein neues einfordern...

Also die Markierungen für die Löcher sind ja da. Nur eben keine Löcher. Heiße Nadel und dann hab ich auch Löcher. Nee, der ganze Budenzauber mit der Schickerei ist mir zu viel Aufwand.
Ausgekocht hin oder her, ich würde so ein benutztes Teil keinesfalls irgendwem zumuten wollen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 17:37 
Inventar

naja, das mußt du wissen. ist ja schließlich dein gutes recht, daß du ein funktionierendes teil kriegst...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 18:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
:shock: das ist ja mies, da konnte das rausholen ja gar nicht klappen!

Übrigens, ich hab meinen MC auch von mondtasse.de und bei mir hat die Lieferung ewig gedauert, bis ich ne mail geschrieben hab, dass ich das Geld schon da und da überwiesen hab. Zwei Tag später war der MC da, ich glaub, der wurde einfach "vergessen". Also, vielleicht einfach mal nachfragen und pass auf, dass der wenigstens Löcher hat ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 18:43 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 01/2006
Was übrigens die Frage beantwortet, warum die Teile Löcher haben... hab jetzt schon mehrmals gesehen, dass Frauen sich das gefragt haben. :mrgreen:

Aller guten Dinge sind #24 bis zur *sonne* (*10/23)
Stillzyklus Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 18:50 
wolkenfee hat geschrieben:
Übrigens, ich hab meinen MC auch von mondtasse.de und bei mir hat die Lieferung ewig gedauert, bis ich ne mail geschrieben hab,

Habe vorgestern ne mail geschrieben, bis heute aber noch keine Antwort. Naja, morgen ist ja eh erst mal Feiertag, Donnerstag sehen wir dann weiter. Vielleich ist MC ja dann schon in der Post.

... und ja, die Löcher (so vorhanden) haben tatsächlich einen Sinn :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 08:21 
nicht mehr ganz so neu

Also ich habe bei medizinfuchs.de nach dem günstigsten Cup-Angebot gesucht, bei der entspr. Online-Apo bestellt und das Ding lag 2 Tage später in meiner Post. SO muss das laufen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 09:32 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
cat hat geschrieben:

würde ich auch so machen, sie haben dir schließlich ein nicht funktionierendes Teil geschickt.

lg Artemis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2007 16:38 
Kurven-Rätslerin

Ich hab mir vorgestern die Lunette bestellt.
Hoffe die kommt bald, hab nämlich meine Tage und keine Lust wieder einen ganzen Monat zum ausprobieren zu warten *durchdreh*

Ein bisschen Angst hab ich ja schon, wenn man die Geschichten hört. Aber ich kann mich gut verrenken und notfalls muss halt mein Freund Hand anlegen *lachen*
Künstliche Fingernägel hab ich auch nicht, was die Sache vermutlich auch was einfacher macht...
Bin froh, wenn ich mich endlich dieser ekeligen Tampons erledigen kann. Ich habe keine starke Periode, aber alle paar Stunden wechsel ich trotzdem. Das rausholen ist dann keine wirklich angenehme Sache und jucken tuts auch, wenn alles trocken ist...
Schlimm ist es auch, wenn man Sport macht und der Tampon was voller ist und dann anfängt zu rutschen *zunge* Dieses Gefühl ist einfach widerlich, man hat Angst, dass er jeden Augenblick rausfällt.

Obwohl ich ihn noch nicht ausprobiert habe *daumenhoch* für Tässchen!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]