vampia hat geschrieben:
Hattest du auch Nebenwirkungen unter der Pille? Ja, das mit dem Messen war anfangs auch komisch für mich aber irgendwie ist es weniger "belastend" als an die Pille zu denken

Ich habe die Vermutung, dass ich verschiedene Nebenwirkungen hatte (z. B. Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit...) die je länger je mehr wurden. Gibt noch andere Dinge, bei denen ich aber noch nicht ganz sicher bin, ob sie wirklich von der Pille her kommen. Das werde ich im Verlauf der nächsten paar Monate bemerken.
sabschi hat geschrieben:
Ich wollte gerade schreiben wie sehr es mich immer genervt hat an meine Pille zu denken und die immer mitzunehmen. Ich hatte eigentlich immer Beziehungen wo ich sehr viel auswärts geschlafen hab. Ich hab die Pille auch ständig zu den unterschiedlichsten Zeiten am abend eingenommen. Alles in allem ein wunder dass ich in 18 Jahren nie schwanger geworden bin ;)
Allerdings muss ich ja mein Thermometer auch immer einpacken, aber irgendwie ist das so drin. Das hab ich noch nie vergessen. Einfach auch weil ich NFP so unbedingt machen will und es mir echt Spaß macht. Zu sehen wie der Körper echt funktioniert ohne Hilfsmittel. Einfach aber toll.
Zimtstern, auf dass deine Euphorie lange hält. Meine seit Anfang Oktober!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Werde mich sicher auch ans Messen gewöhnen. Es ist nur so, dass ich am Morgen nach dem Auwachen meistens noch ziemlich verwirrt bin und nur ans Duschen denke.

Bis jetzt habe ich das Messen noch nie vergessen. Liegt sicher auch an der Euphorie. Will NFP auch unbedingt durchziehen. Nie mehr Pille. 15 Jahre waren genuglange.
Stachelbeerina: Danke dir für den Tipp. Leider hatte ich die Pille jeweils im Badezimmer.

Musste aber jetzt sowieso mein Handy neu positionieren und dort liegt auch gleich der Thermometer. Alles links von mir auf dem Bett.