Meine Mutter hatte nach meiner Geburt (war das erste Kind) auch keine oder nur noch sehr leichte Schmerzen. Dafür ist die Mens stärker geworden.
Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der das gleiche Problem hat, wie ich? Ich hab jetzt schon eine ganze Reihe an Schmerzmitteln durch. Und alle verlieren irgendwann die Wirkung bzw. ich muss die Dosis immer weiter erhöhen.
Momentan nehme ich Ibuprofen 600mg. Die Wirkung hält dann ca. 2 Stunden an, dann muss ich die nächste Tablette nehmen. Als ich damit angefangen habe, hat eine Tablette für den ganzen Tag gereicht

Ich brauche zwar im Vergleich zu früher weniger Schmerzmittel, aber wenn ich unterwegs bin und mich nicht einfach mit einer Wärmflasche hinlegen kann, bin ich leider mehr oder weniger dazu gezwungen, Schmerzmittel zu nehmen. Ansonsten laufe ich Gefahr, mal wieder fast einen Kreislaufkollaps zu kriegen.
Wenn das Ibu irgendwann auch nicht mehr wirkt, weiß ich halt nicht so wirklich, was ich dann nehmen soll. Die Ärzte können mir da auch nicht wirklich weiterhelfen. Da heißt es immer nur "Ibuprofen oder Pille" oder man glaubt mir nicht, dass die Schmerzmittel unwirksam werden, weil ich ja nur einmal im Monat was nehme und das Problem doch eher bei sehr häufiger Einnahme auftritt.
Dazu kommt, dass ich einen empfindlichen Magen habe, wenn es um Antibiotika und Schmerzmittel geht. Bei größeren Mengen kriege ich Probleme und einen wirksamen Magenschutz habe ich bisher nicht gefunden. Außerdem habe ich eine Allergie gegen Naproxen entwickelt.
Ziemlich blöd das