NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 11:05 
Slateblue, ich werde deine Technik nachher mal probieren, bis jetzt ist die Diva (sie hat ihren Namen wirklich verdient, sie benimmt sich wie eine echte!!) nämlich immer noch drin.... und sie fängt an auszulaufen :roll:
Klar, nach 18 Stunden ist das völlig normal.

Jaguar, nein, ich sitze nicht auf der Toi, da komme ich mit den Fingern nicht dahin, wo ich hin will, jedenfalls nicht weit genug. Ich stehe normalerweise im Bad mit einem Bein auf der Toi oder Wanne. Hab aber auch schon auf Knien gelegen und in der Hocke probiert. Nichts. Heute Morgen konnte ich nicht mal mehr das Stielende fühlen, sie ist also übernacht noch weiter hoch gerutscht *hä*
Ganz schön blöd das ganze.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 11:25 
hat sich gut eingelebt

Im stehen mit angewinkeltem Bein (beim duschen leere ich auch mal eben aus) komme ich kaum und nur durch pressen an das Tässchen ran. Die einzige Möglichkeit für mich gut und einfach dran zu kommen ist auf der Toilette sitzend. Wenn es dann tatsächlich so ist das er etwas höher sitzt bringt pressen den Boden schon zwischen den Schamlippen hervor - also ganz einfach im Prinzip - nur noch den Unterdruck lösen und raus.

Ich weiß, klingt einfacher als es wohl ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 11:43 
nun, dann ist es wohl so, daß ich falsch presse *hä* :shock: Geht das?
Bei mir kommt nicht mal der Stiel in Greifnähe, der Tassenboden schon garnicht. Den kann ich im Moment nicht mal mehr mit einer Fingerspitze in der Hocke ertasten. An Zusammendrücken und rausziehen ist garnicht zu denken. Hätte ich den Stiel abgemacht, würde ich sicher behaupten, garkeinen Cup drin zu haben, der wäre dann komplett weg.
Ich weiß, Ihr glaubt mir nicht, aber es ist so.

Ich muß jetzt mal erwähnen, ich bin ziemlich klein und ziemlich rund ;-)
Meine Arme sind nicht sehr lang (muß Pullover und Bündchen immer umkrempeln :roll: ) und meine Finger sind nicht die eines Klavierspielers, wenn Ihr versteht was ich meine. Vielleicht bin ich ja wirklich für diese Friemelei etwas zu kurz?? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 12:27 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich komm am weitesten in der Toilette in mich rein, am Badewannenrand abstützen geht bei mir nicht, da wird innen alles so schräg und schmal. Probiere es wirklich mal auf dem Klo, da kannst Du auch ganz anders pressen (wie beim Ka**en eben) da ist man in anderen Positionen evtl doch etwas gehemmt.

Du schaffst das!

LG, Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 17:59 
Kurven-Rätslerin

Bei mir geht es am besten in der Dusche/Badewanne hockend, Hintern richtig tief - und dann entspannen. Ich glaube, das ist fast der wichtigste Punkt dabei (gar nicht so einfach, wenn man Panik hat, dass man das Dingens nie wieder rausbekommt. ;-) ). Angst zu haben, dass da was danebengeht, braucht man auch nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 18:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Ich bin auch klein und rund, hab allerdings nen Mooncup, müsste aber vergleichbar sein.
Am besten komm ich dran, wenn ich auf der Toilette sitze und ein Bein auf dem Duschrand aufstelle, also es etwas höher nehm. Geht, weil unser Bad so klein ist :roll: Ist also ne Kombi aus sitzen und Bein hoch und wichtig: entspannen dabei.
Über Nacht verwende ich immer noch Tampons, weil der MC nachts so dermaßen hoch wandert, dass cih fast gar nimmer dran komm und eines Morgens allein daheim schon Blut und Wasser geschwitzt hab, weil ich den unbedingt ausleeren musste und nicht mehr wirklich dran kam.
Tagsüber rutscht er bei mir komischerweise nicht hoch, ich trag ihn aber auch so tief, das ich den Stil fast komplett abschneiden musste, weil ich den MC nicht tiefer einführ.
Ach und zum Tipp mit der Selbstbefriedigung: das ging bei mir mal total nach hinten los, da wandert bei mir der MC noch höher als die Nacht über. Also, von daher wär ich vorsichtig....... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 18:42 
wolkenfee hat geschrieben:
Über Nacht verwende ich immer noch Tampons, weil der MC nachts so dermaßen hoch wandert, dass cih fast gar nimmer dran komm und eines Morgens allein daheim schon Blut und Wasser geschwitzt hab, weil ich den unbedingt ausleeren musste und nicht mehr wirklich dran kam.

Ich danke dir für deinen Beitrag. Langsam komme ich mir ein bißchen blöd vor mit meinen "vielen" Postings zum Thema *geht nicht mehr raus*.
Tatsache ist, ich hab alle Beiträge gelesen, die ich gefunden habe .... doch das Teil ist immer noch in mir, so weit oben, daß ich da nicht dran komme.
Jedenfalls nicht mit zwei Fingern zum Zusammendrücken, never.
Ich hocke in der Badewanne und drücke mir die Seele aus dem Leib, auch auf dem Klo kommt die Tasse einfach kein Stück weiter runter.
Nun meine Frage, Wölkchen, wie hast du denn nach jener Nacht und dem Panik-Morgen den Mooni dann doch raus bekommen?
Wenn kein Wunder geschieht, muß ich morgen vor dem Wechseln der Spirale meinem FA beichten, daß er sich vor dem Ziehen der alten Spirale erst einmal "Platz schaffen" muß. Nicht gerade der Traum meiner schlaflosen Nächte.
Zum Glück hab ich sonst mit dem Tässchen keine Probs, obwohl der Stiel noch ganz dran ist, sitzt sie super bequem, ich spüre nullkommanix.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 18:54 
Hochlagenjunkie

Tja, wie hab ich das damals gemacht, hätt ich auch gleich schreiben können :oops:
Also, ich hab mich dann ins Bad gestellt, ganz aufrecht, tief durchgeatmet, entspannt, ganz bewusst entspannt. Nicht so, als ob ich meinen Darm leeren müsste, sondern eher so, als ob ich meine Blase leeren will. Dann auf die Toilette gesetzt, rechter Fuß hoch, wieder entspannt, ruhig atmen, sei dir bewusst, der Cup kommt wieder raus, der ist noch nie drin geblieben. Dann hab ich erstmal meinen Arm "gedehnt", also ich hol den Cup immer mit rechts raus, also hab ich den Arm dann mal soweit es geht gestreckt, einfach um beweglich zu werden, ruhig Schulter kreisen, mit der linken Hand den Arm ziehen. Wieder entspannt. Dann langsam und so entspannt wie möglich mit einem Finger nach dem Cup getastet und gefunden. Ausgeatmet!! und dabei mit dem einen Finger weiter hoch am Cup. Und da war ich dann weit genug dran, das ich mit nem zweiten Finger zu packen konnte. Nimm keine Rücksicht, ob du da grad mit Fingernägeln oder sonst was zu packst, ist egal, das hält der Cup aus! Dann hab ich erstmal festgehalten. Wieder ausgeatmet und entspannt. Und dann hab ich angefangen hin und her zu wackeln und gleichzeitig vorsichtig nach unten zu ziehen. Dabei immer ruhig weiteratmen und so entspannen und nach unten drücken, als ob du deine Blase leeren willst.
Was bei mir auch wichtig ist: wenn ich den Cup hab und anfang zu wackeln und er kommt schön langsam nach unten: ich darf nicht nachfassen im Sinn von versuchen den Cup weiter oben anzupacken, weil er bei mir dann wieder zurückflutscht, keine Ahnung warum. Bleib dran und halt den Vakuumzug aus, du kannst dich nicht verletzen!
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
Ich muss jetzt leider los, bin aber in ner Stunde etwa wieder da, falls du noch weitere Hilfe brauchst!
Keine Angst, den Cup kriegen wir raus ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 19:54 
Vielen Dank erstmal für deine ausführlichen Erklärungen.
Ich bin ja eigentlich total entspannt. Der Cup läuft nur sehr geringfügig aus, und ich hab auch keine Angst, daß er nicht mehr rauskommt, denn spätestens morgen, wenn ich eh wg. des Spiralenwechsels zum Gyn muß, holt er die Diva eben wieder raus. Klar, ich hätte es lieber, ohne das Teil dort anzutreten (oder besser noch, selber in der Lage zu sein, sie vor dem Termin zu entfernen), aber wenns nicht klappt, so what? Er ist Arzt und hat sicher schon schlimmeres gesehen als einen Becher voll Mensblut.
Dehnübungen mit dem Arm hab ich allerdings noch nicht gemacht. Wäre noch einen Versuch wert.
So langsam glaube ich, meine langen Fingernägel sind mit Schuld an dem Problem. Sie erschweren das Zupacken ja doch um Einiges. Aber davon trennen, nein, das möchte ich auch nicht. Ich hätt gern beides, das Tässchen und meine Nägelchen :mrgreen: Ich übe weiter. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 21:44 
Fingerwundschreiberin

Apropos Nägel:
Der MC hat so Rillen unten, da schlag ich auch immer gnadenlos die Nägel von Daumen und Zeigefinger der rechten Hand rein. Mein Stiel ist komplett ab, ohne die Rillen und Nägel hätte ich keine Chance.
Zusätzlich führe ich noch den linken Daumen mit dem Fingernagel nach oben ein, um den Druck zu lösen, natürlich nur, wenn ich den Cup schon zu fassen hab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 08:44 
nicht mehr ganz so neu

Mit Heike' s Methode war ich gestern Abend auch ziemlich schnell in der Lage, meinen 1. "richtigen" Gehversuch mit meiner Diva zu beenden. Bei manchen Frauen (je nach "Bauart") ist das Pseudo-Vakuum scheinbar so stark, dass man ohne separates Umklappen des Randes oder alternativ höllischen Schmerzen beim Entfernen nicht besonders weit kommt. Ich schätze, dass ich das Teil nie rausbekommen werde ohne das Vakuum direkt oben am Rand zu lösen. Allein Pressen, Ziehen, Wackeln und Kippen bringt bei mir rein gaaar nichts.

Viel Erfolg noch, Fiona!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 10:24 
Guten Morgen,
habe eine weitere Nacht mit meiner Diva verbracht, ohne zu wechseln. Aber es ist ja Tag 4, da kommt sowieso fast nichts mehr bei mir.
Muß also doch der Doc heute das Teil entfernen.

Ich hab gerade in einem anderen Forum noch gelesen, daß die Löcher der Diva a) zu klein sind und man sie mit einer heißen Nadel erweitern kann
und b) zu wenige Löcher da sind und sich so bei der Diva ein stärkeres Vakuum aufbauen kann im Vergleich mit den anderen z.b. Mooncup.
Naja, diese These überprüfe ich dann nochmal wenn ich die Diva wieder in den Händen halte und die Moonie zum Vergleich endlich da ist.

Apropos Mooncup: kann mir mal jemand sagen, wie lange die Lieferung von Mondtasse.de noch auf sich warten läßt? Kommt mir etwas zu lang vor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 11:22 
hat sich gut eingelebt

Dauerte bei mir um die 7 - 10 Tage, wenn ich mich recht erinnere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 14:25 
Inventar

Und? Is die Tasse jetzt draußen? Mensch das is ja total *zunge* , dass du da so Probleme mit hast! Ich benutz die Lunette jetzt den 2. Monat und finde es immer noch äußerst kompliziert das Teil wieder rauszukriegen. Vor allem morgens, wenn die so weit hochgewandert ist. Ich kann die übrigens in der Hocke unter keinen Umständen erreichen, bei mir geht das nur auf dem Klo und dann muss ich IMMER pressen, um den Stiel zu erwischen. Ich hab den zwar gekürzt, aber ohne den wär ich echt aufgeschmissen! :roll:
Ich muss immer den Stiel mit den Fingernägeln schnappen, mich in den Rillen festkrallen und dann mit dem Zeigefinger der anderen Hand versuchen, am Cup vorbeizukommen, um den ein wenig einzudrücken. sehr weit komm ich da aber mit meinen Stummelfummeln auch nich :roll: ...
Tja und dann muss ich gleichzeitig mit der einen Hand gegendrücken und mit der anderen am Stiel ziehen, anders krieg ich das Teil nich raus. Manchmal schnappt mir dann der Stiel weg und die Lunette flutscht sofort wieder ganz nach oben hinten und alles von vorne...Finde aber, ich gewöhne mich an die Technik und es geht immer schneller 8-)

Also: *daumendrücken* , dass du dir auch noch die richtige Technik zulegst, Fiona (und: nich aufgeben!!!)

Betreff des Beitrags: @Elfenstern
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 14:31 
nicht mehr ganz so neu

Also noch eine mit Heike' s und meiner Methode *daumenhoch*... So banane sich das anhört - so selten scheint das gar nicht zu sein *zunge* ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 121 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]