Tja, wie hab ich das damals gemacht, hätt ich auch gleich schreiben können
Also, ich hab mich dann ins Bad gestellt, ganz aufrecht, tief durchgeatmet, entspannt, ganz bewusst entspannt. Nicht so, als ob ich meinen Darm leeren müsste, sondern eher so, als ob ich meine Blase leeren will. Dann auf die Toilette gesetzt, rechter Fuß hoch, wieder entspannt, ruhig atmen, sei dir bewusst, der Cup kommt wieder raus, der ist noch nie drin geblieben. Dann hab ich erstmal meinen Arm "gedehnt", also ich hol den Cup immer mit rechts raus, also hab ich den Arm dann mal soweit es geht gestreckt, einfach um beweglich zu werden, ruhig Schulter kreisen, mit der linken Hand den Arm ziehen. Wieder entspannt. Dann langsam und so entspannt wie möglich mit einem Finger nach dem Cup getastet und gefunden. Ausgeatmet!! und dabei mit dem einen Finger weiter hoch am Cup. Und da war ich dann weit genug dran, das ich mit nem zweiten Finger zu packen konnte. Nimm keine Rücksicht, ob du da grad mit Fingernägeln oder sonst was zu packst, ist egal, das hält der Cup aus! Dann hab ich erstmal festgehalten. Wieder ausgeatmet und entspannt. Und dann hab ich angefangen hin und her zu wackeln und gleichzeitig vorsichtig nach unten zu ziehen. Dabei immer ruhig weiteratmen und so entspannen und nach unten drücken, als ob du deine Blase leeren willst.
Was bei mir auch wichtig ist: wenn ich den Cup hab und anfang zu wackeln und er kommt schön langsam nach unten: ich darf nicht nachfassen im Sinn von versuchen den Cup weiter oben anzupacken, weil er bei mir dann wieder zurückflutscht, keine Ahnung warum. Bleib dran und halt den Vakuumzug aus, du kannst dich nicht verletzen!
Ich wünsch dir viel Erfolg dabei!
Ich muss jetzt leider los, bin aber in ner Stunde etwa wieder da, falls du noch weitere Hilfe brauchst!
Keine Angst, den Cup kriegen wir raus