NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (1. Quartal 2017)
BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 00:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
@sabschi: Ich bin gerade mitten im Umzug und habe gerade "nebenbei" auch noch nen megastressigen Job, daher komme ich gerade auch nicht so dazu hier regelmäßig reinzuschauen. Ich wollte eigtl freigeben, aber am letzten Sonntag hab ich mich dann irgendwie doch noch nicht getraut und die letzten Tage gab es leider keine Möglichkeit... Ich wollte eigentlich nicht bis zur Periode warten, aber es geht ja nur, wenn der *mann* auch dabei ist *lach* Hoffe, dass wir die unfruchtbare Zeit ab nächstem Zyklus besser ausnutzen können, dann wohnen wir zusammen und sehen uns öfter :verliebt:

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 10:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2016
Ich muss hier mal ein bisschen Frust loslassen :(
Wir hatten gestern eine Kondompanne. Yay. An ZT 9, S+ gleich nach der Mens. Also heute früh gleich zur Apotheke und ellaOne bekommen, gleich genommen.. Und wenn ich im Forum jetzt richtig gelesen hab, wird das diesen Zyklus auch nichts mit sicherem Auswerten. Weil ich nicht weiß, ob die ellaOne die Temperatur stört. Und manche berichten auch von einem gestörten Zyklus im Zyklus nach dem ellaOne-Zyklus.. Na super. Tolle Aussichten.
Ich will auch mal auswerten können :/

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 11:24 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Cailin
Shit!! Oh nein wie blöd!! Gut dass man die Pille danach heute so unkompliziert bekommt. Auch wenn ich befürchte dass sie manche "falsch" einnehmen weil sie ihren Zyklus nicht kennen und ich glaube auch manche Apotheker sind da bisschen "unerfahren". Hab ich zumindest schon mal häufiger gelesen. Aber für dich war sie natürlich "perfekt".
War dass denn ne richtige Kondompanne? Nach dem Erguss gesehen?

@Karottenstift
Oh toll, ihr zieht zusammen? Das doch prima! Dann könnt ihr ja nfp vielleicht bald so wirklich messen. Deine Zyklen sind ja bisher echt gut auswertbar.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 11:44 
hat sich gut eingelebt

@Karottenstift: Glückwunsch zum Zusammenziehen :applaus: Ich hatte zunächst etwas Bammel davor, aber wir haben uns recht schnell arrangiert und es ist einfach schön abends zu jemanden nach Hause zu kommen *love*
@Cailin: oh Nein, du Arme *erschrecken* *trösten* Ich drück die Daumen dass du die Pille gut verträgst. Wir hatten die Woche auch einen kleinen Schreckmoment, hatten mal wieder mit Kondom verhütet weil meine Blase etwas gereizt war und mein Freund meinte am Ende leicht panisch da wäre was daneben gegangen *ko* hat sich dann aber zum Glück als wunderbar glibberiger S+ rausgestellt, Glück gehabt *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 13:49 
hat sich gut eingelebt

@ sabschi
Ja, er war schon gekommen, als wir gemerkt haben, dass das Kondom gerissen ist.. Aber du hast Recht, viele Mädels holen sich die sicher unnötigerweise, weil sie nicht wissen, wo sie im Zyklus stehen. Ich fand's nur ätzend, wie die Dame in der Apotheke mit mir geredet hat.

@ SchwarzHeidin
Danke :) bis jetzt geht's. Hab letztes Jahr mal die PiDaNa genommen, da hatte ich so fiese Kopfschmerzen danach und richtig schmerzhaftes Spannungsgefühl in den Brüsten. Bis jetzt merke ich außer leichte Bauchschmerzen gar nix. Aber die hatte ich heute früh mit dem Aufstehen schon. Also wohl eher psychosomatisch, weil stressen tut mich die Situation schon *ko*
Die Situation kenn ich aber auch *undweg* Ich hab schon öfters S+-Schleim angeschaut und überlegt, ob von ihm oder mir ist :D

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 15:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
@ Cailin:
*trösten* und *freunde*
So ein Mist.
Halte es aber für seeeehr unwahrscheinlich, dass da etwas schiefgehen sollte.
Schließlich warst du trotz allem erst an ZT 9 und hast dann die ellaOne sehr zügig nach der Panne genommen.

Was hat die Apothekerin / PTA / Verkäuferin denn zu dir gesagt? :-(

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 15:56 
hat sich gut eingelebt

@ Myriel

Danke *freunde*
Ich hab da auch wenig Bedenken, dass da was schief geht. Weil ich eben, wie du sagst, erst an ZT 9 war und die ellaOne so flott genommen hab.

Sie wollte wissen, ob ich die Pille nehme. Und hat mir dann sofort unterstellt, ich würde sehr unvernünftig mit Verhütung umgehe, als ich das verneint habe und meinte, dass ich mit Kondomen verhüte. *nein*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 17:13 
wohnt hier

@Cailin
Bitte? Was für ne blöde Tante. Naja sie arbeitet ja auch quasi für die Pharma-Industrie. Finde ich unmöglich sowas zu sagen!!! Echt diese Abschätzigkeit. Kann die bitte für sich behalten. Wahrscheinlich haben wir hier alle mehr Ahnung von Verhütung wie sie!

@me
Treibholz hat mich im Thread für den 1.Zyklus auf die Temperaturmethode nach Döring gebracht. Hab mich da jetzt mal im Thread dazu durchgeklickt und bin irgendwie hin und hergerissen. Es ist halt erst mein 3.Zyklus. Eigentlich ja auch idiotisch. So schlimm find ich Kondome ja nicht. Aber irgendwie muss ich ganz ehrlich sagen hätte ich schon mal Lust mit meinem Freund ohne Kondom außerhalb der Periode zu schlafen. Haben wir ja in den 9 Monaten nie. Also so richtiges Vorspiel mit Oral/Fingern und dann Sex. Hach wär das schön. Nur mein ZS ist bisher immer dagegen. Klar kann die nächsten 3 Tage S kommen aber ich glaub nicht dran. Dafür hab ich die letzten beiden Mal zu früh Blut im ZS gehabt. Heute hab ich auch nur einmal so nen kleinen glibber glasigen Klumpen gesehen. Vom Eisprung passt eigentlich alles. Die Temperatur, dann der tolle Eiweißschleim den ich über 3 Tage vor der ehM hatte. Hmmmmmmmm, vielleicht sollte ich mal mit meinem Freund drüber reden. Aber dafür hat er zu wenig Ahnung von der Methode um das zu entscheiden. Aber ich weiß ja auch dass wir beide kein Drama hätten wenn ich schwanger werden würde.
Ach man.

Ach noch was gaaaaaanz anderes offtopic-mäßiges weil ich es grad im Radio höre. Ich hab Ed Sheeran Karten bekommen!!!!!!!!!!! Ich freu mich einen Ast ab........Wahnsinn. 95 Euro das Stück. Egal!!

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 21:23 
Kurven-Rätslerin

Cailin hat geschrieben:
Ich hab schon öfters S+-Schleim angeschaut und überlegt, ob von ihm oder mir ist :D

... und andersherum hatte ich schon oft genug Sperma in der Hand und war am ziehen und überlegen, ob das jetzt S+ ist *undweg*

Das mit der Pille danach ist ja richtig blöd. Aber wenigstens brauchst du dir minimal Sorgen zu machen, dass da was passiert ist, ist sehr unwahrscheinlich.
Aber die Apothekerin ist ja mal *motz*

sabschi hat geschrieben:
Treibholz hat mich im Thread für den 1.Zyklus auf die Temperaturmethode nach Döring gebracht. Hab mich da jetzt mal im Thread dazu durchgeklickt und bin irgendwie hin und hergerissen. Es ist halt erst mein 3.Zyklus. Eigentlich ja auch idiotisch. So schlimm find ich Kondome ja nicht. Aber irgendwie muss ich ganz ehrlich sagen hätte ich schon mal Lust mit meinem Freund ohne Kondom außerhalb der Periode zu schlafen. Haben wir ja in den 9 Monaten nie. Also so richtiges Vorspiel mit Oral/Fingern und dann Sex. Hach wär das schön. Nur mein ZS ist bisher immer dagegen. Klar kann die nächsten 3 Tage S kommen aber ich glaub nicht dran. Dafür hab ich die letzten beiden Mal zu früh Blut im ZS gehabt. Heute hab ich auch nur einmal so nen kleinen glibber glasigen Klumpen gesehen. Vom Eisprung passt eigentlich alles. Die Temperatur, dann der tolle Eiweißschleim den ich über 3 Tage vor der ehM hatte. Hmmmmmmmm, vielleicht sollte ich mal mit meinem Freund drüber reden. Aber dafür hat er zu wenig Ahnung von der Methode um das zu entscheiden. Aber ich weiß ja auch dass wir beide kein Drama hätten wenn ich schwanger werden würde.
Ach man.

Ich glaube ich würde an deiner Stelle freigeben, Döring triffts ja perfekt, und wenns eh kein Drama wäre... aber das kann ich natürlich nicht entscheiden, das musst du selber wissen!

sabschi hat geschrieben:
Ach noch was gaaaaaanz anderes offtopic-mäßiges weil ich es grad im Radio höre. Ich hab Ed Sheeran Karten bekommen!!!!!!!!!!! Ich freu mich einen Ast ab........Wahnsinn. 95 Euro das Stück. Egal!!

Oh man... herzlichen Glückwunsch! Ich kenn das sooooo gut mit der Euphorie wegen Konzerten (jetzt zwar nicht mit Ed Sheeran, obwohl ich den auch nicht schlecht finde, aber trotzdem! Viel Spaß, wenns dann soweit ist! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 21:53 
wohnt hier

@LeaUnicorn
Aber Sperma ist doch viel weißlicher oder? Gut es ist dehnbahr. Ich hab immer nur glasigen S+. Ich hab das öfter mit Erregungsschleim. Wenn ich mit meinem Freund morgens oder mittags Sex habe dann ignoriere ich den Tag und trag ihn nicht ein. Könnte das einfach nicht unterscheiden.

Ich überlege noch. Morgen abend sehe ich meinen Freund...Da ist die einzige Chance bis Dienstag abend. Vielleicht dann Dienstag..Da hab ich meine Regel auf keinen Fall. Sollte bis dahin die Temperatur so bleiben, aber mein Schleim nicht mitspielen bin ich mutig!!!

An ed scheiden sich ja die Geister. Mein Kollege findet den ganz schlimm. Ich hab so ne Euphorie öfter...letztes Jahr waren es 44 Konzerte plus 13 feste Openairkonzert einer Akustikreihe. Aaaaaah...love it.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 3. Februar 2017 22:32 
Kurven-Rätslerin

Weißlich ist es schon, aber S+ muss ja nicht zwangsläufig glasig sein.

Erregungsschleim produziert mein Körper irgendwie nicht... *nichtallehaben*
Keine Ahnung wieso, aber so hab ich das Problem mit dem Unterscheiden jedenfalls nicht *lach*

BeitragVerfasst: 4. Februar 2017 15:14 
hat sich gut eingelebt

also bei mir war S+ bislang immer der (für mich übliche) weißlich-cremige S ZS durchsetzt mit diesen eiweiß-ähnlichen, ziehbaren Schlieren/Fäden - insofern hatte das auf den ersten Blick schon eine gewisse Ähnlichkeit... *pfeif*
Sabschi, hast du schonmal überlegt diese Binnendifferenzierung bei S+ zu machen? Vielleicht wäre das auch noch eine Möglichkeit die Zyklen abschließend auswerten zu können.

So, dann werde ich mal noch etwas fleißig sein damit ich morgen gar nichst zu erledigen brauche. *mann* und ich wollen uns seit langem mal wieder einen richtig gemütlichen Sonntag machen und maximal von Bett zum Sofa und Badewanne wandern - und unsere Kräfte für wichtigere Dinge ausfsparen *undweg* Nachdem gerade alles wieder etwas "rosiger" aussieht habe ich das Bedürfniss nachzuholen was ich in letzter Zeit verpasst habe :oops: - außerdem ist Kuscheln ja gut für die Seele :mrgreen:

BeitragVerfasst: 4. Februar 2017 16:20 
wohnt hier

Bei binnendifferenzierung hab ich mich schon eingelesen aber das klingt eher danach als ob ich noch paar Zyklen abwarten sollte. Ich hab ja erst diese 2 Zyklen wo ich ein Schleimmuster erkennen kann. Da überlege ich dann viel eher nach Döring auszuwerten. Da ich heute eh krank bin muss ich eh bis Dienstag warten und da denke ich werde ich frei geben.

Oh das klingt total schön SchwarzHeidin. So ein Sonntag...träumchen. sowas machen wir leider nie. Erstens wegen seiner Tochter und zweitens ist er eher der aktive Mensch. So rumchillen ist gaaaar nix für ihn.
Ich wünsch euch super viel Spaß morgen...Einen richtig schönen Pärchensonntag

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 4. Februar 2017 16:49 
hat sich gut eingelebt

Die Dame in der Apotheke gestern war echt *kotz* *kopfWand* Bin da raus, zu meinem Freund ins Auto gesessen und hab erst mal losgeheult, weil ich mich so unfair behandelt und verurteilt gefühlt hab. Heute ärgert's mich nur noch leicht, aber in dem Moment, wo ich eh noch aufgewühlt war, hat's mich erst mal sehr getroffen..

Zum Thema S+-Schleim und Sperma:
Ich hab auch manchmal weißlichen Schleim, der sich fadenziehend ist und daher dann ja S+.

BeitragVerfasst: 4. Februar 2017 20:37 
Kurven-Rätslerin

Mensch was macht bloß mein Körper wieder. Ich schlage ja schlimmere Zacken denn je *nichtallehaben*
Und dabei wollte ich doch die Kurve mit meinem Messzeitexperiment ruhiger bekommen... :roll:
Auch habe ich so dermaßen viel S+, das hatte ich im letzten Zyklus ja nur an einem Tag (also typisches Eiweiß-S+). Im ersten Zyklus war auch so viel, aber da war auch Abnahme am Muttermund...

Naja, mir ist klar, dass ich momentan nichts tun kann außer abwarten und weiter beobachten. Ich wollte nur mal ein bisschen meckern *motz* ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]