Hallo :)
ich klinke mich hier einfach mal mit ein. Nach 9 Jahren Pille und nachdem wir fast das gesamte letzte Jahr auf Weltreise waren, möchte ich nun die Pille loswerden. Desto mehr ich mich mit NFP beschäftige, desto eher möchte ich damit anfangen.
Allerdings bin ich noch etwas unschlüssig bzgl. des Zeitpunktes. Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen :)
Seit etwa einem Jahr nehme ich die Pille im langen Zyklus (3 Packungen am Stück), auf der einen Seite wegen der katastrophalen hygienischen Bedingungen auf der Reise, aber auch wegen vermehrten BEs während meiner Mens und starken Regelschmerzen. Daher bin ich auf Anraten meiner FÄ damals umgestiegen. Momentan bin ich arbeitssuchend und habe noch 2 + den aktuellen Blister der Pille über. Die Frage ist nun, ob ich direkt am Ende dieses Blisters (1. der normalerweise 3 am Stück) absetze oder noch alle nehme - entweder am Stück oder mit Pillenpause.
Für die Beendigung am Ende dieses Blisters sprechen für mich:
- Pille schnellstmöglich abzusetzen
- Neugierde auf NFP und meinen pp-Körper

- kaum Stress aktuell und verhältnismäßig viel Zeit zuhause (Bewerbungsphase), um mich damit zu beschäftigen
- je nachdem, wie mein Körper pp reagiert, ist es ggf. angenehmer das daheim zu durchleben, als frisch mit einem neuen Job angefangen zu haben
- MyNFP habe ich komplett durchgelesen, hier auch schon eine Menge Zeit verbracht und N&S + Arbeitsbuch sind auf dem Weg zu mir. Die bekomme ich bis zum Ende dieses Blisters problemlos komplett durchgearbeitet
Dagegen:
- Aktuell stehe ich fast immer erst gegen 9 oder später auf, allerdings weiß ich natürlich nicht, ab wann ich einen Job haben werde. Dann muss ich selbstverständlich unter der Woche früher raus. Daher ist die Frage, ob ich somit den Wecker jetzt schon früher stellen müsste oder ob eine spätere Verschiebung des Messzeitpunkts auf die neue Aufstehuhrzeit negative Folgen hätte?
- Mein Körper ist aktuell an den 3-Monatsrhythmus gewöhnt, wäre es besser, dabei zu bleiben und im Anschluss abzusetzen?
Bin gespannt auf eure Antworten :) Danke schonmal!