NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 10:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Keine Veränderung whatsoever bei mir - trotz Zuckerverzicht und Magnesium. Kann keine wirkliche Zyklusabhängigkeit feststellen... meint ihr, es bringt was, wenn ich mal zum Endokrinologen gehe?

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 13:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Also ich hab inzwischen doch Pickel bekommen. Noch im aushaltbaren Rahmen, kann man prinzipiell mit Schminke gut abdecken.

BeitragVerfasst: 29. Dezember 2016 00:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.6.2015
Ich habe eine Frage an die MöPf-Expertinnen ;) ich habe nun mehrfach gelesen, dass Mönchspfeffer auch bei Akne helfen kann. Ich würde dem ganzen gern eine Chance geben - auch ohne frische Diagnose (letzter Stand vor 1/2 Jahr: Hautarzt sagt nach Hormontest, zu viel Testo, FA widerlegt das mit anderem Test, meint es ist alles okay. Es folgten dennoch zig Therapien, bis auf Roa/Iso alles ausprobiert).
Mein Zyklus ist ja immer ziemlich lang und der ES recht spät. Die HL kratzt mit 10 Tagen auch knapp an der Grenze.

Hat jemand Erfahrung mit MöPf und Akne? Haltet ihr eine Selbstgabe für sinnvoll?

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 01:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Genau das selbe habe ich auch überlegt :) falls du testest würde ich mich über ein Bericht freuen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 14:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
Ich kann nach über einem halben Jahr Benutzung vermelden, dass ich mit Fruchtsäure und Naturseifenreinigung mittlerweile ein recht gutes Hautbild habe. Womöglich ist auch striktes nicht-daran-rumzuppeln mit für den Erfolg verantwortlich; wobei es auch deutlich Weniger zum daran rumdrücken gibt als davor.
Ich nutze eine für meine Haare nicht so tolle Haarseife von Wolkenseifen zur Reinigung (im Sommer morgens und abends, zur Zeit nur abends weil die Haut sonst viel zu trocken würde) und anschließend das Seborra-Gel. Wegen der trockenen Winterluft mische ich das zur Zeit morgens noch mit zwei Tropfen Jojobaöl und bin damit gerade sehr zufrieden. Aber es dauerte wirklich ein bisschen, bis es nachhaltig besser wurde.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2017 17:18 
neu hier

Guildenstern hat geschrieben:
Womöglich ist auch striktes nicht-daran-rumzuppeln mit für den Erfolg verantwortlich

Das kann ich bestätigen; die schlimmsten Pickel entstehen bei mir in der Rege nur durchs Rumdrücken, aber gerade in Stresssituationen fällt es mir da schwer, mich zu kontrollieren... :oops:

Die allerschönste Haut hatt ich mit einer Paleo-annähernden Ernährung, d.h. weitestgehend keine Milchprodukte, kein Zucker, keine Hülsenfrüchte, kein Getreide (außer selten Haferflocken, Hirse oder andere glutenfreien Getreidearten). Da war meine Haut wirklich auch ganz ohne Reinigung tiptop. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das nach Absetzen der Pille war und ich lange im Zyklus-Nirvana unterwegs war.

Mit Einsetzen der Menstruation und einer deutlich "schluderigen" Ernährung habe ich auch wieder mehr Pickel bekommen. :roll: Ich weiß ja, wie ich es bekämpen kann, aber zur Zeit fehlt mir da die Motivation....

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 16:05 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Rotkehlchen, ich würde keinen Möpf nehmen, der kann dir deine Zyklen noch mehr verlängern bzw. sogar Eisprünge ganz unterdrücken! Ich habe auch schon immer mit Akne zu kämpfen und hatte auch schonmal Möpf genommen. Auf die Haut hatte das keine Auswirkungen! Ich würde zum Endokrinologen gehen, da bei dir bestimmt hormonell was nicht stimmt (sonst hättest du ja keine verlängerten Zyklen) Dem FA würd ich nicht zuviel Glauben schenken, die kennen sich da oft leider nicht besonders gut aus.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 18:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 12/2014
Ihr Lieben, darf ich euch mal vollheulen?
Ich glaube, Menschen mit schlechter Haut oder Akne können meine Gedanken ganz gut nachvollziehen...
2014/15 habe ich ganz erfolgreich mit nfp verhütet, und bin dann aber wieder zurück zur Pille, weil meine Mens wieder so stark und schmerzhaft geworden war, dass sie mich in meinem sehr fordernden beruflichen Alltag wahnsinnig eingeschränkt hat. Die Haut war vor allem am Rücken sehr schlecht, aber ich konnte irgendwie damit leben. Jedenfalls, "oh Wunder!" werdet ihr sagen, sind jetzt die Nebenwirkungen der Pille wieder fett da. Ihr kennt die Liste ja :-) Aber die Haut am Rücken ist deutlich besser. Nicht perfekt, aber besser.

Ich würde trotzdem gern absetzen und wieder nfp machen.
Nur, und hier kommt mein Dilemma, werde ich in ein paar Monaten heiraten und ein Kleid mit (kleinem) Rückenausschnitt tragen. Ihr könnt euch denken, welche Gedanken jetzt in mir arbeiten. Meine Schneiderin meinte zwar, sie könne im Notfall Tüll über den Rückenausschnitt nähen. Aber echt schöne blühende Akne kann man meiner Meinung nach mit ein bisschen Tüll und "Puder" (ha!) nicht überdecken.
Whoa, es ist so ätzend, ich habe keine Lust auf den Sch***

Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Irgendein Lösungsvorschlag? Netter Zuspruch?
Ich bin für alles dankbar! *knutsch*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 18:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich bin auch sehr geplagt von meiner Haut. Der Rücken ist bei mir nicht ganz so schlimm (bzw. seh ich ihn nicht so gut *lach* ), zumindest eitern nicht viele Unreinheiten und ich hab nur selten schmerzhafte Stellen am Rücken. Bei mir konzentriert sich das Problem vornehmlich auf das Gesicht. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einer (guten!) Kosmetikerin gemacht - ich war ca. 8 Monate lang einmal pro Monat bei ihr und habe mir das Gesicht ausreinigen lassen. Das Ergebnis war so gut, dass mich einige Leute aus meinem Bekanntenkreis angesprochen haben, was ich mit machen würde, weil meine Haut so schön geworden sei.
Jetzt hab ich es vier Monate schleifen lassen, weil mir die Behandlungen einfach zu teuer waren (120 € pro Behandlung *ko* ) - tja, ich bin wieder zurück am Start :roll: . War jetzt bei einer günstigeren Kosmetikerin (mit guten Bewertungen), aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Eine Chance bekommt sie noch, dann suche ich weiter. Die teure Kosmetikerin kann ich mir auf Dauer einfach nicht leisten...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde es mal mit einer Kosmetikerin versuchen - vielleicht bekommst du durch regelmäßige Behandlungen vor der Hochzeit die Akne so in Griff, dass ein Kleid mit Rückenausschnitt problemlos geht. Ich würde mir aber jedenfalls einen "Notfallplan" (in Rücksprache mit Kosmetiker/in und/oder Dermatologen/in) überlegen, falls das nicht funktioniert. *freunde*

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 19:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Treibholz, warum haben die denn 120 euro gekostet? Und warum bist du mit der neuen nicht ganz so zufrieden? Heißt, woran erkennt man denn eine gute?

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 19:13 
hat sich gut eingelebt

Hmm, Kosmetikerin habe ich tatsächlich noch nicht ausprobiert. Hautarzt etc. habe ich schon durch. Das einzige, was bei mir dauerhaft gut hilft, ist die Pille. Meine Hormone sind da echt die Übeltäter; liegt leider auch in der Familie :-(
Mich würde auch interessieren, woran man eine "schlechte" Kosmetikerin erkennt. Ich hätte ehrlich gesagt Angst, dass ich die Akne da mit dem Rumgedrücke eher anfeuere. Und 120€ im Monat ist schon auch eine echte Hausnummer... Fürs Gesicht wäre es mir das wahrscheinlich wert, aber für den Rücken... Hm.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 19:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Hm, warum die 120€ gekostet hat, weiß ich nicht - nachdem sie gut ist, wird sies verlangen können, weil die Kunden es zahlen *nixweiss* . Oder sie verwendet andere (höherpreisige) Produkte? Es sind Pauschalpreise, also keine Ahnung wie sich das zusammensetzt.

Nicht wirklich zufrieden bin ich, weil es ca. 4 Tage gebraucht hat, bis meine Haut wieder einigermaßen in Ordnung ausgeschaut hat. Ich hatte das Gefühl, die Haut schaut halt aus, wie wenn auch ich sie mir ausdrücke *nixweiss* - also lauter rote gequetschte Punkte, die teilweise in den Tagen nach der Behandlung so richtig angefangen haben "zu blühen". Bei der teureren Kosmetikerin war meine Haut schon am nächsten Tag wieder einigermaßen in Ordnung.
Die Vorgangsweise war aber bei beiden dieselbe - zuerst ne Reinigung, dann wurde das Gesicht bedampft, dann ausgequetscht, dann ne Maske drauf und am Schluss eine entzündungshemmende Creme drauf. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war beim Vorgang des Ausdrückens. Während die teurere Kosmetikerin mit den "Fingern" ausgedrückt hat und bei manchen Mitessern die Poren (?) mit einer Nadel geöffnet hat, hat die billigere Kosmetikerin meinem Gefühl nach mit den Nägeln ausgedrückt und nie eine Nadel verwendet.
Woran man aber eine "gute" Kosmetikerin erkennt, weiß ich leider auch nicht - ich bin zur teuren Kosmetikerin über Empfehlung einer Hausärztin gekommen, und die "billigere" Kosmetikerin hab ich halt im Internet gefunden und mir die Bewertungen durchgelesen...

@ AnneKaffekanne: Bei mir kommen die Pickel laut Aussage der Hautärztin auch von meinen Hormonen. Zumindest im Gesicht hilft das regelmäßige Ausreinigen aber (zumindest nach der Erfahrung mit der teureren Kosmetikerin) grundsätzlich sehr gut, weil es dann eben weniger verstopfte Poren gibt, die sich entzünden können.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 19:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
AnneKaffekanne hat geschrieben:
Ich würde trotzdem gern absetzen und wieder nfp machen.
Nur, und hier kommt mein Dilemma, werde ich in ein paar Monaten heiraten und ein Kleid mit (kleinem) Rückenausschnitt tragen. Ihr könnt euch denken, welche Gedanken jetzt in mir arbeiten. Meine Schneiderin meinte zwar, sie könne im Notfall Tüll über den Rückenausschnitt nähen. Aber echt schöne blühende Akne kann man meiner Meinung nach mit ein bisschen Tüll und "Puder" (ha!) nicht überdecken.

Wann ist denn die Hochzeit? Sind deine Haare so lang, dass du sie offen tragen könntest, um den Rückenausschnitt zu bedecken?

Ich habe leider keine Tipps, aber würde eventuell, wenn die Hochzeit so kurz bevor steht, das Absetzen noch etwas hinauszögern :oops: Klar, einerseits ist ein pickeliger Rücken kein Weltuntergang (und ich würde das Absetzen auch nicht bei ernsthaften Nebenwirkungen hinauszögern), aber andererseits ist die Hochzeit ja im besten Fall ein einmaliges Erlebnis, an dem man bzw. frau besonders hübsch aussehen möchte.

Ich hatte fast die ersten 2 Monate nach dem Absetzen gute Haut. Dann kamen ganz schnell immer mehr Pickel auf dem Rücken hinzu. Sowas hatte ich zuletzt in der Pubertät.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 19:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2015
Die Akne auf dem Rücken kenne ich zu gut...
Das war auch meine größte Sorge vor der Hochzeit (damals unter der Pille). Daher wollte ich eigentlich ein Kleid, dass die Schultern und den Rücken komplett bedeckt - geworden ist es ein schulterfreies Kleid.
Meiner Haut ist es herzlich egal ob ich die Pille nehme oder nicht. *augenverdreh*

Ich hatte gut ein Jahr vor der Hochzeit eine Creme verschrieben bekommen, die endlich mal anschlug. Also ich meine damit, nachdem ich sie 3-4 Wochen regelmäßig angewendet habe, war eine Verbesserung zu sehen - aber wehe, ich unterbreche die Behandlung... *zunge* Leider wird diese Salbe nicht mehr produziert *zunge*

Sicherheitshalber hatte ich mir beim Kleidkauf auch einen Bolero dazugekauft.
Ca. 4 Monate vor der Hochzeit hat mein Mann dann jeden Abend meinen Rücken gründlich gewaschen (selbst kommt man ja nicht so gut überall ran), auch mit einem Peelinghandschuh und dann eingecremt. Zur Hochzeit war meine Haut zwar nicht perfekt, aber in einem Zustand, in dem ich mich traute "oben ohne" zu gehen. In der Nacht vor der Hochzeit blühte allerdings ein dicker knallroter, tiefsitzender Pickel auf meinem Rücken - den hat meine Kosmetikerin dann gut überschminkt.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2017 19:39 
hat sich gut eingelebt

Die Hochzeit ist im Juli. Also doch noch eine ganze Ecke weg... Haare sind nur schulterlang.

Ich denke auch drüber nach, die Pille noch weiterzunehmen. Die Nebenwirkungen sind grad heute aber wieder heftig (ich sage nur Blasenentzündung wegen trockener Haut...). Wenn ich jetzt absetze, dann ist die "Blüte" der Akne also ziemlich sicher im Juni/Juli. Und ich habe ehrlich gesagt auch überhaupt keine Lust, an meiner Hochzeit mit einer starken Mens rumzumachen. Allein der Gedanke an das weiße Kleid und einen vollen Cup lassen mir den Schweiß ausbrechen.
Ich seh es schon kommen, ich werde den Mist noch weiternehmen *ko*

Die einzige Creme, die bei mir gut hilft, ist bpo. Aber das bleicht so schön alle Shirts, wenn man sie am Rücken verwendet. Auch blöd.
Mit Peelings habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, das reizt zu sehr bei mir.
Äh, echt alles k***.

Aber es macht mir Mut, dass Du genau die gleiche Situation gut überstanden hast, Höstvisa *knuddel*

Ich muss echt nochmal grübeln, grübeln, grübeln (als wenn man das nicht schon genug machen würde...) Zu einer richtig zufriedenstellenden Antwort werde ich sicher nicht kommen können.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 530, 531, 532, 533, 534, 535, 536 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]