Hm, warum die 120€ gekostet hat, weiß ich nicht - nachdem sie gut ist, wird sies verlangen können, weil die Kunden es zahlen

. Oder sie verwendet andere (höherpreisige) Produkte? Es sind Pauschalpreise, also keine Ahnung wie sich das zusammensetzt.
Nicht wirklich zufrieden bin ich, weil es ca. 4 Tage gebraucht hat, bis meine Haut wieder einigermaßen in Ordnung ausgeschaut hat. Ich hatte das Gefühl, die Haut schaut halt aus, wie wenn auch ich sie mir ausdrücke

- also lauter rote gequetschte Punkte, die teilweise in den Tagen nach der Behandlung so richtig angefangen haben "zu blühen". Bei der teureren Kosmetikerin war meine Haut schon am nächsten Tag wieder einigermaßen in Ordnung.
Die Vorgangsweise war aber bei beiden dieselbe - zuerst ne Reinigung, dann wurde das Gesicht bedampft, dann ausgequetscht, dann ne Maske drauf und am Schluss eine entzündungshemmende Creme drauf. Der einzige Unterschied, den ich feststellen konnte, war beim Vorgang des Ausdrückens. Während die teurere Kosmetikerin mit den "Fingern" ausgedrückt hat und bei manchen Mitessern die Poren (?) mit einer Nadel geöffnet hat, hat die billigere Kosmetikerin meinem Gefühl nach mit den Nägeln ausgedrückt und nie eine Nadel verwendet.
Woran man aber eine "gute" Kosmetikerin erkennt, weiß ich leider auch nicht - ich bin zur teuren Kosmetikerin über Empfehlung einer Hausärztin gekommen, und die "billigere" Kosmetikerin hab ich halt im Internet gefunden und mir die Bewertungen durchgelesen...
@ AnneKaffekanne: Bei mir kommen die Pickel laut Aussage der Hautärztin auch von meinen Hormonen. Zumindest im Gesicht hilft das regelmäßige Ausreinigen aber (zumindest nach der Erfahrung mit der teureren Kosmetikerin) grundsätzlich sehr gut, weil es dann eben weniger verstopfte Poren gibt, die sich entzünden können.