Hey,
mir geht es wieder einigermaßen ok und mein Fieber ist weg, auch wenn ich noch nicht gesund bin.
Aber das heißt für mich ab morgen wieder messen
Hat jemand verlässliche Infos, wie sich Amoxicillin auf Temperatur, Schleim und Zyklus auswirkt?
Zur Temperatur hab ich leider widersprüchliche Aussagen gefunden. Die Einen sagen, dass es keinen Einfluss hat, die Anderen sagen, es senkt die Temperatur ab...
Schleim hab ich nur gefunden "kann Pilzinfektionen auslösen, die dann zu mehr Ausfluss führen". Hmm. Ich hab aber auch ohne Pilz (geh ich jetzt mal von aus

) ab erstem Tag der Einnahme allerbestes S+ gefunden, das wäre sonst (bei Abnahme am Scheideneingang) eigentlich zu diesem Zeitpunkt absolut nicht zu erwarten gewesen. Ich weiß das so genau, weil ich ja auch bevor ich richtig NFP begonnen habe sporadisch Schleim beobachtet habe, und da hatte ich Schleim dieser Qualität wirklich nur in der ungefähren Eisprungzeit (soweit ich das ohne Kurve halt abschätzen konnte). Heute war aber bisher kein S+ dabei, deshalb gehe ich eigentlich davon aus, dass der Amoxicillin den nicht beeinflusst. (Ist ja auch kein Schleimlöser, wäre schon irgendwie komisch...)
Zum Thema Zyklus las ich "verlängerter Zyklus mit verkürzter Hochlage", ja genial, ne noch kürzere Hochlage kann ich dringend gebrauchen

. Aber egal, das ist wirklich das geringste Problem.
Außerdem: wie lange bleibt das wirksam im Körper? Wannkann ich nach der letzten Einnahme davon Ausgehen, dass das Zeug keinen Einfluss mehr auf mich hat?
Ich weiß nur, dass beim Blutspenden davon ausgegangen wird, dass Anitibiotika nach 4 Wochen vollständig raus sind, deshalb darf man erst dann wieder spenden (unabhängig von dem Grund der Einnahme). Aber jetzt 4 Wochen einen beeinflussten Zyklus deswegen zu haben wäre ja
Naja, erstmal wird beobachtet. Mal sehen, wie viel ich unter diesen Umständen noch aus meinem Messzeitexperiment ziehen kann.

zum Erlernen der Methode und zur Beobachtung.