Hallo.

Ich hätte da mal eine etwas spezifische Frage, bei deren Thema ich mir nicht sicher bin, wie ich es mit der Suchfunktion finden könnte, falls es schon einen Thread in der Art gibt. Wenn es einen gibt, dürft ihr mich natürlich gerne darauf verweisen.

Alsooooo...
Ich habe mich dazu entschieden, es mal mit der Schleimabnahme am Scheideneingang zu probieren. Da ich eine Kupferspirale habe, taste ich jedoch auch regelmäßig meinen Muttermund ab, um deren Fäden zu kontrollieren. Was dabei an meinem Finger hängen bleibt, ignoriere ich natürlich, jedoch passiert es auch manchmal, dass, nachdem ich meinen Finger wieder rausgezogen habe, Schleim nachkommt. Dieser befindet sich dann ja am Scheideneingang, allerdings wäre er da sicherlich gar nicht erst hingekommen, wenn ich vorher nicht mit meinem Finger am Muttermund gewesen wäre.
Ich bin gerade am Zyklusanfang und kurz nach der Mens. Diesen Zyklus ist das eben beschriebene Phänom bis jetzt zweimal vorgekommen und jedesmal war es S+-Schleim (dehnbar, teilweise glasig, mit blutigen Schlieren darin), bei dem es mir natürlich schwer fällt, ihn zu ignorieren, gerade weil ich mir ja auch nicht sicher bin, ob ich ihn denn nun beachten soll oder nicht.
Es wäre schön, wenn mir jemand mal eine Einschätzung dazu geben könnte. Danke schon mal im Voraus.