NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 10:06 
Hallo Jools!

Ich trinke den Brottrunk jetzt seit 2 Wochen. 3x täglich ein Glas gemischt mit Apfel- oder Traubensaft.
Pur bekomm ich den auch nicht runter *kotz*

Meiner Verdauung tut der Brottrunk auf jeden Fall gut, aber obs der Haut hilft... ??? *hä* Muss ich vielleicht noch länger abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 10:53 
Inventar

Ich hab mir gerade das erste Glas runtergewürgt *erschrecken* .
Leider hab ich kein Saft zuhause,aber ich muss später eh noch einkaufen.
Mal sehen ob es was bringt,grosse Hoffnungen mach ich mir nicht,das wäre ja zu schön(oder zu einfach)um wahr zu sein.
Aber ich drück uns mal die Daumen *daumendrücken* :mrgreen:

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 11:54 
NFP-Gräfin

Meiner Haut hat Brottrunk nicht geholfen. Ich hab ihn bestimmt 8 Wochen lang täglich getrunken (2 kleine Gläser).
:-(

Aber nach einiger Zeit ist der Geschmack gar nicht mehr so *zunge*
;-)

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 12:37 
Inventar

Hallo Friday,
wie geht es dir den so mit dem Isotretinoin?
Sieht man schon die erste Besserung oder dauert das auch länger *hä*

LG
Jools

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 14:36 
NFP-Gräfin

Also ich nehms schon fast 3 Monate und die deutliche Besserung lässt noch auf sich warten :-( Mein HA ist verwundert, warum das bei mir so lang dauert, normalerweise sprechen die Patienten schneller drauf an *zunge*
Aber die ganzen Mitesser auf meinen Schultern sind weg, die sind jetzt sooo schön weich und zart! *love*
Die Haut im Gesicht ist auch viel zarter und weicher. Trotzdem hab ich noch Mitesser (sind aber schon weniger/flacher geworden) und Pickel kommen auch noch. Die Pickel trocknen aber ganz schnell aus und nach 2 Tagen ist nichts mehr davon zu sehen.
Momentan ist meine Haut ganz gut, ich weiß nur nicht, ob das dran liegt, dass sie am Zyklusanfang immer gut ist, oder ob es an den Tabletten liegt ;-)
Außerdem fettet meine Haut so gut wie nicht mehr und sieht dadurch viel gesünder aus.

Ich melde mich in ein paar Wochen nochmal deswegen und berichte weiter ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 14:41 
NFP-Prinzessin

Wann habt ihr eigentlich die meisten Unreinheiten?

Ich im Moment kurz vor dem ES... :shock: Früher wars bei mir eher in der HL kurz vor der Mens!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 14:58 
Hi,
ich habe eine Frage. ab wann ist bei euch hautunreinheit aufgetretten? ich bin jetzt in 12.ZT und sehe bei mir keine negative veränderungen. die haut ist sogar besser geworden als zuvor *daumenhoch* . meit ihr es kommt noch bei mir.
ich habe jedoch strke haarausfall. kennt sic jemand damit aus???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 15:10 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Seilchen hat geschrieben:
Wann habt ihr eigentlich die meisten Unreinheiten?

Ich im Moment kurz vor dem ES... :shock: Früher wars bei mir eher in der HL kurz vor der Mens!

Da habe ich die meisten Probleme. Vor dem ES kommen immer ganz gemeine Pusteln. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 15:57 
NFP-Gräfin

Um den ES und nach der Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 17:39 
nati hat geschrieben:
ab wann ist bei euch hautunreinheit aufgetretten?

Hallo Nati, bei mir hat die Akne erst so etwa 6 Monate nach Absetzen der Pille voll durchgeschlagen. Mittlerweile bin ich 1,5 Jahre nach Pille und es wird leider immer schlimmer. :-(

Ich hatte, oder habe übrigens auch ganz extrem Haarausfall. Seit ich Tabletten für die Schilddrüse nehme, wird es ein kleines bisschen besser.

Aber ob oder wann bei dir sich etwas ändert, kann wirklich keiner vorhersagen. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es so bleibt, wie es momentan ist! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2007 23:11 
NFP-Guru

Hat eigentlich jmd. von Euch mit gängigen Produkten wie AOK, Garnier, Bebe etc. gute Erfahrungen gemacht? Bin momentan leider knapp bei Kasse, mein Waschgel ist aber aus. Hatte mal eins von Alverde probiert, aber das ist nicht spez. für unreine Haut und es hat sich halt einfach garnix verändert. Würd mich also über eine Empfehlung freuen, fall es was gutes gibt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2007 00:02 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Momo hat geschrieben:
Hat eigentlich jmd. von Euch mit gängigen Produkten wie AOK, Garnier, Bebe etc. gute Erfahrungen gemacht?

Ich habe das Feuchtigkeitsfluid von AOK für unreine Haut ab 20 und finde es super!
Zum Reinigen benutze ich bloß einen Waschlappen und Wasser, früher gelegentlich bis häufig mal ein Peeling (Rival de Loop, Peeling Creme, Gingko & Gurke, bei Rossmann), das war sehr angenehm bei meiner (damals) stark fettenden Haut. Hat das ganze Fett entfernt und trotzdem nicht ausgetrocknet. *daumenhoch*
Aber seitdem meine Haut nicht mehr so fettig ist, habe ich nicht mehr das Bedürfnis nach dem Peeling und benutze es darum auch nicht.

Edit: @Reinigen: Zum Abschminken von wasserfester Wimperntusche (und ähnlich hartnäckigem) verwende ich einfach ein Wattepad mit Öl.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 14:54 
NFP-Guru

Ich such vor allem nach nem Reinigungsgel. Ich hab eine nicht-nachfettenden Creme von Garnier (Hautklar), mit der bin ich eigentilch ganz zufrieden und die hält ewig, weil ich sie nicht täglich verwende.

Aber von AOK gibts auch ein Reinigungsgel, vielleicht is das dann ja auch nicht schlecht *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 16:26 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
nati hat geschrieben:
Hi,
ich habe eine Frage. ab wann ist bei euch hautunreinheit aufgetretten? ich bin jetzt in 12.ZT und sehe bei mir keine negative veränderungen. die haut ist sogar besser geworden als zuvor *daumenhoch* . meit ihr es kommt noch bei mir.
ich habe jedoch strke haarausfall. kennt sic jemand damit aus???

Hi Nati,
die Haut ist bei mir im 1.Zyklus viel besser geworden (siehe Eintragung ZT 17), hab mich schon total drüber gefreut, bis dann im 2.Zyklus die Pickel durchgeschlagen haben, viel viel schlimmer als ich sie je vor und während der Pille hatte.
Leider ist die Haut bis jetzt schlecht geblieben, nur die paar Tage um den ES ist sie besser. *zunge*

LG
Carolin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2007 19:50 
Kurven-Entwirrerin

Da jetzt schon wieder über eine Woche vergangen ist seit meinem letzten Bericht, werde ich mal ganz schnell weiterberichten... :mrgreen:

Aaaalso... Meine Haut hat sich mittlerweile wunderbar an die Produkte gewöhnt. Ist gar nicht mehr trocken oder schuppig oder gerötet oder sonstwas. "Babypopo" würde es eher treffen! ;-)

Von der Optik her hat sich die Haut weiter verbessert, wenn sie auch noch nicht perfekt ist. Ich hab schon noch hier und da ein paar rote Flecken - oder vor allem bräunliche, denn ich hab solche dunklen Flecken von früheren Pickeln - gar nicht nett! *zunge* Aber ich habe den Eindruck, dass selbst diese Flecken blasser werden.

Auf meiner Stirn sind noch ein paar Huckelchen, aber die sieht man eigentlich nur, wenn man im fiesesten Neonlicht 5 cm vor dem Spiegel steht und die Haut straffzieht...
Die schwarzen Mitesser auf meiner Nase sind auch noch da, verdünnisieren sich allerdings mit der Zeit.

Ach ja: Ich hatte zwischendurch die Anwendung auf ein mal täglich beschränkt (abends), weil die Haut zu trocken wurde. Aber seit 3 oder 4 Tagen nehme ich es wieder morgens und abends und jetzt isses gut!

Mein Fazit bis heute:
Ich finde, das Zeug ist super, um die Haut mal richtig zu reinigen und vor allem, wenn die Haut schon richtig "dick" und speckig wirkt und einen Grauschleier trägt.
Wenn nicht noch irgendwas schlimmes passiert, werde ich die Produkte auf jeden Fall aufbrauchen.
Aber ich glaube nicht, dass ich es mir danach noch mal bestelle, denn die Haut täglich mit Benzo zu behandeln kann auf die Dauer auch nicht so toll sein.
Ich werde danach vielleicht eher in eine hochwertige Hautpflegeserie wie z.B. was von Biotherm investieren. Mal sehen...

Aber wenn die Zeit mit meinem jetzigen Stöffchen rum ist, bekommt ihr natürlich die vorher-nachher-Fotos! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]