Hallo ihr Lieben,
erst einmal als Einstieg, denn ich bin ganz neu hier: Meine Freundin und ich verhüten nun im dritten Zyklus mit NFP. Das Buch und sämtliche Foren und Seiten haben wir beide gelesen und lesen auch immer noch still mit. Nun kommt es aber trotz der klaren Vorgaben immer wieder zu Unsicherheiten und Punkten,an denen wir nicht weiter kommen.
Ich hoffe ihr scheut euch nicht mir zu antworten, weil ich ein Mann bin. Ich denke Verhütung geht immer beide Partner etws an und warum soll ich mich nicht mit dem Thema auseinandersetzen?!
Nun also zu meiner Frage:
Meine Freundin hat wirklich Schwierigkeiten mit der Kategorie "Empfinden" und " Fühlen". Sie empfindet quasi nichts oder kann es zumindest nicht sagen. Auch das Fühlen ist extrem schwierig, denn Schleimhäute sind ja nun immer etwas "feucht"...wie also unterschieden ob feucht oder nass oder sonst irgendwas
Nun tragen wir also nur das beobachtete Aussehen und die Beschaffenheit des Schleims ein, wissen aber eigentlich dass das nicht regelkonform ist. Wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass sie ja im Prinzip "nichts fühlt" und " nichts Empfindet" wäre das ja an sich kein Probem, oder?
ABER In der Tabelle steht zwischen Empfinden/ Fühlen und Aussehen ein und/oder!!!Und das führt uns zu dem Problem: Was ist wenn sie einfach nicht merkt das sie eigentlich nass, glitschig oder ölig ist?! Das Aussehen ist dann vielleicht S, F oder sogar nichts zuzuordnen,, aber eigentlich müsste sie wegen des Empfinden/fühlen S+ eintragen??
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt uns ein bischen der Unsicherheit nehmen.
Liebe Grüße, Matthias