NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

wie viel mensflüssigkeit pro periode?
< 30 ml 21%  21%  [ 65 ]
40-60 ml 20%  20%  [ 60 ]
70-100 ml 8%  8%  [ 26 ]
110-150 ml 8%  8%  [ 23 ]
150-200 ml 10%  10%  [ 32 ]
> 200 ml 9%  9%  [ 29 ]
ich weiss es nicht (nicht beobachtet / kein cup) 23%  23%  [ 71 ]
Abstimmungen insgesamt : 306
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MM (MensMenge)
BeitragVerfasst: 30. November 2015 15:11 
Bei mir sind es meist um die 200ml pro Mens, wobei ich alleine am stärksten Tag schon auf rund 100ml komme. Dann läuft meine große Lunette auch schon mal über (Rekord war nach 30 Minuten, also habe ich in einer halben Stunde rund 33ml Blut verloren). Ich habe schon immer eine starke Blutung gehabt, ist aber etwas besser geworden, seit ich Naproxen nehme (Dolormin für Frauen, wirkt leicht blutungsstillend).

BeitragVerfasst: 27. Februar 2016 09:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 18.09.2009
Bei mir sind es insgesamt Grade mal 15 ml.
Bei den ganzen starkblutern muss ja einer den Ausgleich nach unten schaffen :lol: *sonne*

BeitragVerfasst: 28. Februar 2016 12:45 
Kurven-Rätslerin

Ich komme auch am stärksten Tag schon auf über 100 ml und insgesamt auf mehr als 200 ml.

BeitragVerfasst: 18. April 2016 18:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
So ganz genau habe ich nie nachgemessen, aber wenn ich es jetzt mal überschlage, dann dürften es so um die 30 ml sein. Könnt ihr das so genau ablesen? Wenn ich meinen Cup leere, sieht der aus wie ein Schlachtfeld und ist meist auch verschnoddert und schleimig bis zum abwinken. :rot:

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 13:20 
Kurven-Rätslerin

Ich muss mich korrigieren: Hatte erst 40-60ml; das aber jetzt schon innerhalb der ersten drei Menstage überschritten (bis Anfang ZT3 75ml, denke aber, dass das Gröbste nun raus ist) :shock:
Dafür viel, viel schmerzloser

BeitragVerfasst: 11. Januar 2017 19:17 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir sind es über 1l :-(

BeitragVerfasst: 11. Januar 2017 19:21 
Über ein Liter Blutverlust?!? Bei mir sind es 200 bis 250ml und das ist schon klar eine Hypermenorrhoe.
Wie kannst Du danach überhaupt noch aufrecht gehen und stehen? Ich habe bei der Geburt meiner Tochter etwa 500ml Blut verloren und das hat mich vom Kreislauf her schon ziemlich ausgeschaltet.

Nimmst Du Eisen ein? Bei so gravierenden Blutverlusten landest Du doch sehr sicher in einem manifesten Eisenmangel...

BeitragVerfasst: 11. Januar 2017 20:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/2015
1l?
Da bist du ja am Rande des Volumenmangelschock :shock:

BeitragVerfasst: 11. Januar 2017 23:48 
Kurven-Rätslerin

Ich blute sehr wenig. Eigentlich komme ich kaum auf 15ml, eher so 10? Meine stärkste gemessene waren ca. 25ml. Das ganze in 1,5-2 Tagen, danach einige Tage Geschmiere (davor auch, aber meist weniger). Meine HL sind übrigens lang.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 11:15 
nicht mehr ganz so neu

Bess & Guildenstern, nachdem mir vorletzten Zyklus die Spirale gezogen wurde, waren es sogar ca. 1,5l. Das war aber anscheinend glücklicherweise eine Ausnahme, diesen Zyklus werde ich wohl "nur" auf 1l kommen.
Ich konnte tatsächlich noch aufrecht stehen, sogar Sport machen. Ich glaube, da ich das schon seit Jahren habe (und auch regelmäßig Eisen einnehme) hat sich mein Körper irgendwie dran gewöhnt *nixweiss*
Erstaunlicherweise war mein HB-Wert trotz des hohen Blutverlusts noch auf 11. Nicht toll, aber ich hatte eher so mit 7 gerechnet. War auch im KH deswegen, weil mir das dann doch wenig geheuer war, aber die fanden das alles nicht weiter bedenklich *kopfkratz*

Schön ist das natürlich trotzdem nicht. Habe im März nen Termin bei ner neuen Gyn; mal sehen, was die zu sagen hat. Meine alte hat mehrfach versucht, mir ne Hormonspirale aufzuschwatzen (und war auch sonst eher unsensibel: "Lassen Sie sich die Gebärmutter doch einfach entfernen!") *daumenrunter*

Phaeno, ich bin soooo neidisch :-( Meine Zyklen und vor allem die Hochlagen sind sehr kurz, und ich habe immer 6-8 Tage den "Spaß" *zunge*

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 11:52 
Wurde denn schon mal das Ferritin überprüft? Mein Hb war auch immer in der Norm, während die Eisenspeicher immer leerer wurden und mir langsam die Haare ausfielen. Den Hb kann der Körper noch erstaunlich lange stabil halten, selbst bei fast leeren Speichern.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 14:24 
nicht mehr ganz so neu

Nee... Oder wird das beim normalen Blutbild mit gemacht? Und kann man das mit Eisentabletten ausgleichen? Weil die nehme ich ja sowieso.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 14:27 
Wird meistens leider nicht mit bestimmt, auch wenn es sinnvoll wäre.

Ja, das kann man mit Eisentabletten ausgleichen *zustimm*
Ich lasse das Ferritin halbwegs regelmäßig bestimmen (meist auf eigene Kosten), damit ich weiß, ob die Supplementierung ausreicht oder ob ich daran noch was drehen muss. Zu viel Eisen einzunehmen ist auch nicht gut, es ergeben sich oxidative Reaktionen im Körper, daher möchte ich weder zu viel noch zu wenig nehmen.

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 14:38 
nicht mehr ganz so neu

Ich dachte immer, zu viel wird einfach ausgeschieden...

BeitragVerfasst: 12. Januar 2017 14:43 
Also erst mal glaube ich bei Deinen Blutverlusten nicht, dass Du so schnell eine Überdosis Eisen erhältst *freunde*

Aber abgesehen davon: Nein, zu viel Eisen ist auch nicht gut und kann zu Problemen führen. Es ist ja kein wasserlösliches Vitamin wie bspw. die B-Vitamine, die der Körper einfach so ausscheidet. Bei bestimmten Ekrankungen ist eine Eisensupplementierung sogar gefährlich (Eisenspeicherkrankheit).

Wenn es Dich interessiert, hier ein Link zu Für und Wider von Eisensupplementierung, Stichwort "oxidativer Stress": http://www.sciencedirect.com/science/ar ... 8X13000053

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]