Ohhh sabschi, du bist ja nun in Zyklus 3.

Das freut mich ja total für dich!
@AkayaKiyori:
Ich hab mich schon länger mit nicht-hormoneller Verhütung befasst, aber nie wirklich intensiv. Der Leidensdruck (bzw. die Verbindung zur Pille) war wohl nie groß genug. Vor ca. 2 Wochen kam dann einiges zusammen. Absolutes Stimmungstief verbunden mit einer schlaflosen Nacht und Facebook. Auf FB war ne Anzeige zu irgendeinem Verhütungscomputer. Und in den Kommentaren schrieb eine junge Frau so überzeugend von NFP, dass ich die angeschrieben habe, ob sie mir Seiten und/oder Bücher empfehlen kann dazu. Gleichzeitig habe ich mich selbst umgeschaut auf mynfp und war mir nach der schlaflosen Nacht sicher: Ich setze jetzt endgültig die Pille ab und will NFP beginnen.

N&S als eBook bestellt, eingelesen und eben nach der 9. Pille im Blister die Pille abgesetzt.
Noch bin ich einfach total hibbelig, gespannt und voller Vorfreude. Bin so neugierig, wie ich meinen Körper kennenlernen werde und was ich alles entdecke (wie das klingt

). Ich vermute, dass es aber ein paar Zyklen braucht, bevor ich NFP bzw. meinem Körper und seinen Zeichen genügend vertraue um freizugeben. Da bin ich doch noch etwas unsicher. Ist aber sicher total normal so kurz nach Beginn.
Ob's Placebo-Effekt ist oder nicht, weiß ich nicht, aber: Meine Stimmung ist so viel besser, ich fühl mich wie aus Watte befreit. Und sowieso fühle ich mich total befreit mit dem Gedanken meinem Körper nicht mehr dieses Teufelszeug zuzuführen. Bin jetzt total gespannt auf die Zeit nach meiner Abbruchblutung! Wie stark schwankt wohl meine Temperatur? Wie wird's mit dem ZS? Finde ich genug? Kann ich ihn unterscheiden? Usw. usw.