@karottenstift:
Nein, das gilt nicht immer automatisch als S+. Bei mir ist es zumindest so, dass ich bei wenig Schleim am Papier zwar anders drüber streiche als ganz ohne, "rutschig" ist aber doch ein gewaltiger Unterschied!
Rutschig ist bei mir, wenn ich mit einem Drüberstreichen direkt nach hinten "wegrutsche" halt, ein richtiges "oh Gott, was ist denn jetzt los"-Gefühl. Mit einmal abwischen ist dann auch lange noch nicht alles weggewischt.
Hmm, mein 9:30 Wert von heute ist jetzt wieder nicht erhöht..? Also doch nicht messzeitabhängig und alles ab 9 gestört?
Oder meint ihr das liegt jetzt am Ibuprofen gestern? Ich hab es kurz vorm Schlafengehen eingenommen, nach so langer Zeit wirkt es doch eigentlich nicht mehr oder? Ich würde so gerne messzeitabhängig ausschließen könne, ich finde dafür sieht es auch gut aus eigentlich...
Bliebe dann noch die Frage, was die erhöhten Werte am Anfang ausgelöst hat, aber solange es sich nur auf den Anfang beschränkt ist es mir ja eigentlich schnuppe

zum Erlernen der Methode und zur Beobachtung.