NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 18:02 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Lee
Yeah. Sehr cool! Schöne Kurve. Und direkt abends noch ein Herzchen gesetzt. Respekt. Das hab ich nämlich noch nicht so richtig verinnerlicht. Dieses ab abends dann freigeben ;)

Ich freu mich drauf ab Montag endlich wieder richtig meine Kurve zu führen. Vom Handy aus hasse ich die Kurve auszufüllen. Aber meine Messungen sind diesen Zyklus sehr ruhig. Quasi kein Wert über 36,40...Obwohl auch höhere Werte sicher noch zum TL-Niveau gehören.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 18:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
karottenstift warum hast du in der einen Kurve einen Wert geklammert und in der anderen nicht?

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 18:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
sabschi hat geschrieben:
@Lee
Yeah. Sehr cool! Schöne Kurve. Und direkt abends noch ein Herzchen gesetzt. Respekt. Das hab ich nämlich noch nicht so richtig verinnerlicht. Dieses ab abends dann freigeben ;)

Ich freu mich drauf ab Montag endlich wieder richtig meine Kurve zu führen. Vom Handy aus hasse ich die Kurve auszufüllen. Aber meine Messungen sind diesen Zyklus sehr ruhig. Quasi kein Wert über 36,40...Obwohl auch höhere Werte sicher noch zum TL-Niveau gehören.

Hab gerade Megapanik, weil die Tempi wieder fällt, die Blutung aber noch nicht eingesetzt hat....

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 19:04 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Wovor hast du Panik? Ich habe auf Anhieb 3 Kurven im Arbeitsheft gefunden wo die Blutung erst nach dem Temperaturabfall einsetzte. Von daher würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen. Vielleicht kommt sie morgen? Ausserdem würde bei ner Schwangerschaft die Temperatur ja hoch bleiben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 19:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Desertfleur hat geschrieben:
karottenstift warum hast du in der einen Kurve einen Wert geklammert und in der anderen nicht?

Weil der Wert in der einen Kurve gestört scheint, da er so weit aus der TL herausragt und bei der anderen nicht...
Würde ich nur vaginal messen, dann hätte ich ja gar nicht gewusst, dass der orale Wert gestört ist... Sollte man auch klammern, wenn ein möglicher SF vorliegt, aber der Wert nicht gestört scheint?
Da es für die Auswertung in dem Fall nicht relevant ist, ist es ja nicht schlimm, aber Du fragst natürlich zu recht!

BeitragVerfasst: 30. Dezember 2016 21:10 
nicht mehr ganz so neu

sabschi hat geschrieben:
Wovor hast du Panik? Ich habe auf Anhieb 3 Kurven im Arbeitsheft gefunden wo die Blutung erst nach dem Temperaturabfall einsetzte. Von daher würde ich mir da erst mal keine Sorgen machen. Vielleicht kommt sie morgen? Ausserdem würde bei ner Schwangerschaft die Temperatur ja hoch bleiben.

Ich hab Angst dassbei der Auswirkung irgendwas schief gegangen sein könnte und das Vielleicht garnicht der Anstieg war, sprich ich kurz vor ES bin. Dann wäre der GV ein Problem. ABer vielleicht muss ich einfach etwas mehr Vertrauen in die Methode haben. Ich dachte, das hätte ich und alles wäre schick, aber wenn eine Sache unerartet ist, schiebe ich offensichtlich gleich Panik, also werde ich die nächsten beiden Zyklen erstmal nur beobachten und lernen :-)

LG!

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2016 11:53 
hat sich gut eingelebt

Moin Mädels,
ich muss jetzt nochmal was fragen zum Schleim: In meinen beiden vorigen Zyklen hatte ich immer Schleim gefunden, wenn ich feucht oder rutschig gefühlt habe, war auch immer was am MuMu abzunehmen und hat in der Regel von der Konsistenz her auch zum Gefühl gepasst.
Diesen Zyklus bekomme ich fast nichts zu sehen. Gestern hatte ich ein f gefühlt und ganz wenig S gefunden, bis auf einmal nach dem Toilettengang, wo etwas ZS am Toilettenpapier war. Der war nicht dehnbar und auch kein Klümpchen oder Schlieren, sondern einfach nur eine leicht glitschige Schicht auf dem Papier. Gilt das dann direkt als S+, weil es "rutschig" ist? *kopfkratz*
Ich habe vorsichtshalber S+ eingetragen. Aber wenn ich es mir recht überlege, hätte man dann ja IMMER S+, sobald man etwas am SE findet, weil wenn da Schleim ist, dann rutscht man ja auch leichter mit dem Papier drüber als wenn da kein Schleim ist...
Hab ich das falsch versatanden? Sorry für die blöde Frage, aber in den vorigen Zyklen war es echt klarer...

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2016 15:01 
Kurven-Rätslerin

@karottenstift:
Nein, das gilt nicht immer automatisch als S+. Bei mir ist es zumindest so, dass ich bei wenig Schleim am Papier zwar anders drüber streiche als ganz ohne, "rutschig" ist aber doch ein gewaltiger Unterschied!
Rutschig ist bei mir, wenn ich mit einem Drüberstreichen direkt nach hinten "wegrutsche" halt, ein richtiges "oh Gott, was ist denn jetzt los"-Gefühl. Mit einmal abwischen ist dann auch lange noch nicht alles weggewischt.

Hmm, mein 9:30 Wert von heute ist jetzt wieder nicht erhöht..? Also doch nicht messzeitabhängig und alles ab 9 gestört? *sonne*
Oder meint ihr das liegt jetzt am Ibuprofen gestern? Ich hab es kurz vorm Schlafengehen eingenommen, nach so langer Zeit wirkt es doch eigentlich nicht mehr oder? Ich würde so gerne messzeitabhängig ausschließen könne, ich finde dafür sieht es auch gut aus eigentlich...
Bliebe dann noch die Frage, was die erhöhten Werte am Anfang ausgelöst hat, aber solange es sich nur auf den Anfang beschränkt ist es mir ja eigentlich schnuppe

BeitragVerfasst: 31. Dezember 2016 17:42 
hat sich gut eingelebt

@Lea Unicorn: Wenn es am Ibu liegen würde, dann müsste doch der Wert am vorherigen ZT9 auch so niedrig sein, denn da hattest Du ja auch welches genommen...
Bei mir waren die Werte am Anfang in diesem Zyklus auch recht hoch, hatte auch mal bisl Erkältungsanzeichen, vielleicht daher. Da es gerade so gereicht hat, für die 6 notwendigen tiefen Messungen, denk ich mir aber auch: Schnuppe, hauptsache es reicht zum Auswerten :kicher:

BeitragVerfasst: 1. Januar 2017 09:15 
nicht mehr ganz so neu

@Leaunicorn: ich denke auch, es könnte noch am Temperaturaball liegen. Vielleicht ist es auch keine Messzeitabhängigkeit sondern von der Schlafdauer oder davon, wie fest du vor dem Messen geschlafen hast?

LG!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]