Hallo!
Ich stelle fest, mein Körper ist tatsächlich sehr regelmäßig (sofern man das nach 3 Zyklen schon sagen kann) - 1hM schon wieder am 23. ZT (bzw, ggfs. schon am 22.). Würde mich nicht überraschen, wenn meine Periode jetzt ach wieder an ZT 33 kommt.

Komisch, früher (also präpill) hatte ich zwar auch etwas längere Zyklen, aber dass es so weit über den 28 Tagen hinausging, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Ich überlege ein bisschen, ob man nicht auch schon ZT 19 als 1hM ansehen könnte, sonfern ich ZT 17 klammern würde. Allerdings spricht eigentlich alles dagegen.

. ZT 17 ist noch in meinem Tieflagen-Bereich, den Störfaktor hatte ich auch schon mehrfach und hat bisher nichts beeinflusst (allerdings bin ich auch nie soo früh wachgeworden). Naja, und wie die letzten Zyklen zeigen, war die 1 hM ja sonst auch immer eher so um ZT 22/23. Also, ich lasse es mal so ungeklammert. Scheint ja auch so eine auswertbare Kurve zu geben.
Allerdings ist es echt mega nervig, dass ich immer ausgerechnet im Anstieg Störfaktoren habe, was die Auswertung dann enorm in die Länge zieht.... ZT 24 müsste ich wahrscheinlich nicht klammern, weil eigentlich schon zur Genüge als Nicht-Störfaktor getestet, aber ich dachte, weil es im Anstieg ist... was meint ihr?
Was ich mich übrigens schon immer frage: Inwiefern kann eine frühere Messzeit den Wert nach unten stören? Und wieso wird das nicht als Störfaktor gesehen? Dadurch könnte ja z.B. die HiLi anders ausfallen, was dann wiederum die ehM beeinflusst etc.