NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 3. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 14. November 2016 13:49 
Inventar

Für eine seriöse Auswertung würde ich die Klammern an ZT 18 und 19 allerdings rausnehmen. Es ist der 1. Zyklus mit neuem Thermometer, die TL kann durchaus höher reichen.
Die Hilfslinie liegt außerdem nicht richtig (auch mit Klammern nicht).

BeitragVerfasst: 14. November 2016 14:25 
Gesperrter User

Danke für deine Anregung!!!
Ich habs jetzt geändert und bin soo gespannt, ob das nun ne Hochlage wird :mrgreen:

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 15. November 2016 09:51 
Fingerwundschreiberin

Ich verabschiede mich mal hier *winke*

BeitragVerfasst: 19. November 2016 19:36 
Gesperrter User

Ich kann mich auch bald verabschieden, habe beteits Schmierblutungen und fürchte, diese Hochlage wird extrem kurz *daumenrunter*
Eine Gelbkörperschwäche scheint bei mir echt sehr wahrscheinloch zu sein *zunge*

kurvenreich/kurve-28558.html

BeitragVerfasst: 25. November 2016 17:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Glaub in "Guckt auf meine Kurve" schaut niemand :(

Würdet ihr Tag 16 klammern?
Im Gegensatz zu Tag 12 bin ich nämlich immer wieder eingeschlafen und aufgewacht. War irgendwie total müde. An Tag 12 wollte ich einfach nur nicht aufstehen und bin ruhig im Bett liegen geblieben.
Im Vergleich mit den anderen Kurven hatte ich ja noch nie so einen Ausreißer in der TL. Vermute nämlich dass ich jetzt in der HL bin. Schleim und MS sprechen ja auch dafür.

Danke schon mal :)

BeitragVerfasst: 25. November 2016 17:57 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Die Auswertung ist doch mit und ohne Zt16 im Moment die gleiche *kopfkratz* Also ich kann schon verstehen, dass du den gern weghaben möchest, aber du hast höhere oder gleich hohe Werte ohne Störfaktor, da sehe ich eigentlich keine Chance zu klammern.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 25. November 2016 18:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ja, die Auswertung ist gleich aber mir wärs wirklich irgendwie lieber, wenn der Wert nicht da wäre. Verunsichert mich irgendwie total, wenn ich morgen nur 0,1 Grad weniger habe, liege ich ja schon unter der Hilfslinie. Aber du hast recht, ich sollte einfach mal 2 Tage abwarten. Freigeben klappt eh nicht wegen dem Schleim.
Dachte eben, dass ich den ausklammern könnte, weil ja der Störfaktor ein andrer ist -einschlafen mehrmals.

Danke dir für die schnelle Antwort :)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 16:05 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2016
Hallo *winke* ,
Hier ist ja eigentlich gar nichts mehr los, aber ich probiers hier doch mal mit meiner Frage.
Und zwar bin ich mit der Auswertung von meinem 3. Zyklus eigentlich schon fertig, jetzt ist es aber so das meine Tieflagenwerte diesmal ein bisschen niedriger sind als in den 2 Zyklen zuvor. Und ein Wert, der von der Höhe her die letzten Zyklen in der durchschnittliche TL war jetzt die ehM wäre.
Ich habe irgendwo mal gelesen das man beim auswerten die Niveaus beachten muss, nur ab wann weis ich denn wo mein Niveau liegt *hä* ?
Würdet ihr dann jetzt schon auswerten, aber bis zur Freigabe noch abwarten, oder wird erst ausgewertet wenn noch ein höherer Wert da ist ?

Liebe Grüße
Miriam :-)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 16:10 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Hey Miriam,

ist auszuschließen dass die Blasenentzündung für höhere Werte sorgt? Also Störfaktoren sind?

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 16:13 
nicht mehr ganz so neu

Hey Sabschi,

Ja das ist ausgeschlossen ich hab ständig Blasenentzündungen und die Werte davon waren noch nie gestört. Ich hab die Leiste nur erst vor ein paar Tagen erstellt.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 19:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Miriam die 1 hM kann durchaus noch in der TL liegen. Was wichtig ist ist das die Werte bei der fertigen Auswertung in der HL liegt und danach auch oben bleibt.
Ob du jetzt freigibst ist dir überlassen, die Entscheidung kann dir hier niemand sagen.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 20:04 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Miriam97 hat geschrieben:
Und zwar bin ich mit der Auswertung von meinem 3. Zyklus eigentlich schon fertig, jetzt ist es aber so das meine Tieflagenwerte diesmal ein bisschen niedriger sind als in den 2 Zyklen zuvor.

Nun ja, die Hilflinie hast du dir ja niedrig geklammert. *pfeif* Zt10 liegt ja noch im Tieflagenniveau des letzten Zyklus und darf daher nicht geklammert werden und dann ist auch die Klammerung an Zt 16 hinfällig (das könnte man ja im Moment mit Klammern in Anstieg begründen, aber mit ungeklammertem Zt10 ist Zt 16 kein Anstiegswert). Und schon liegt deine Hilfslinie etwas höher und im Bereich der letzten beiden Zyklen. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 20:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ZT 12 im 2. Zyklus darf übrigens auch nicht geklammert werden

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2016 21:06 
nicht mehr ganz so neu

Danke für eure Antworten, ich habs jetzt mal so geändert und jetzt passt es auch in das Bild der letzten 2 Zyklen, Dankeschön.
Ja genau Dina, das wäre die Begründung gewesen aber jetzt liegt der Wert ja nicht mehr im Anstieg.

BeitragVerfasst: 22. Dezember 2016 11:58 
neu hier

Hallo!
Ich stelle fest, mein Körper ist tatsächlich sehr regelmäßig (sofern man das nach 3 Zyklen schon sagen kann) - 1hM schon wieder am 23. ZT (bzw, ggfs. schon am 22.). Würde mich nicht überraschen, wenn meine Periode jetzt ach wieder an ZT 33 kommt. *lach* Komisch, früher (also präpill) hatte ich zwar auch etwas längere Zyklen, aber dass es so weit über den 28 Tagen hinausging, daran kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Ich überlege ein bisschen, ob man nicht auch schon ZT 19 als 1hM ansehen könnte, sonfern ich ZT 17 klammern würde. Allerdings spricht eigentlich alles dagegen. *lach* . ZT 17 ist noch in meinem Tieflagen-Bereich, den Störfaktor hatte ich auch schon mehrfach und hat bisher nichts beeinflusst (allerdings bin ich auch nie soo früh wachgeworden). Naja, und wie die letzten Zyklen zeigen, war die 1 hM ja sonst auch immer eher so um ZT 22/23. Also, ich lasse es mal so ungeklammert. Scheint ja auch so eine auswertbare Kurve zu geben.

Allerdings ist es echt mega nervig, dass ich immer ausgerechnet im Anstieg Störfaktoren habe, was die Auswertung dann enorm in die Länge zieht.... ZT 24 müsste ich wahrscheinlich nicht klammern, weil eigentlich schon zur Genüge als Nicht-Störfaktor getestet, aber ich dachte, weil es im Anstieg ist... was meint ihr?

Was ich mich übrigens schon immer frage: Inwiefern kann eine frühere Messzeit den Wert nach unten stören? Und wieso wird das nicht als Störfaktor gesehen? Dadurch könnte ja z.B. die HiLi anders ausfallen, was dann wiederum die ehM beeinflusst etc.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]