@Karottenstift: mmmh, ab wann jetzt "gewohnte Stärke" ist bin ich auch noch unsicher, ich hab Tag 1 letztlich bei einer mittel starken Blutung gesetzt, allerdings war der Tag davor auch (fast) noch ne Schmierblutung. Mal sehen wie sich das bei mir so entwickelt, bislang war es eigentlich imemr so dass ich ein paar Tage Schmierblutungen hatte und dann gleich mittel/stark, leichte Blutungen eigentlich eher nur am Ende der Mens - das sollte das ganze ja recht einfach machen, wenn es so bleibt.
@all: Danke erstmal fürs Mitfühlen

Ich mach mir einfach zu viele Gedanken, an sich gibt es kein wirkliches Anzeichen dafür dass wieder Dauerblutungen anstehen, für den "Dauer-Monster-Schleimhautaufbau" wie zu Spiralzeiten war/ist die Periode zu schwach gewesen (da hatte ich im Endeffekt 3 Wochen+ jeden Tag extrem stark geblutet und am Ende die Pille hochdosiert nehmen müssen um das zu stoppen), aber nunja....es ging mir einfach so dreckig damals und dass so etwas wieder passiert war meine größte Sorge beim Absetzten und jetzt befürchte ich halt jedes Mal dass es wieder eintritt.... und für meinen Freund wars natürlich auch nicht so doll....
Mmmh, das mit Schwämmchen hatte ich auch schonmal überlegt, es ist in der Tat (meist) eher der Gedanke an ne Sauerei der mich/uns abschreckt....die Dusche ist bei leichten Tagen zwar immer ne Option gewesen, aber manchmal hätte man es auch gerne bequemer

Gerade wenn ich jetzt immer so lange (Schmier-)Blutungen habe wäre es schon nett etwas flexibler zu sein, aber irgendwie halten mich die Horrorstories von Schmwämmchen/Softtampons die so hoch geschoben wurden dass man sie nur schwer oder gar nicht entfernt bekam dann doch ab.... würde ungern so was benutzen damit alles sauber bleibt und nachher meinen Freund bitten müssen es aus mir raus zu pulen

- er ist da viel empfindlicher als ich....
Was sind denn eure Erfahrungen? Seid ihr mal in so einer Situation gewesen udn wie habt ihr die Ruhe bewahrt und das Problem gelöst?