NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 2. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 08:55 
hat sich gut eingelebt

@Karottenstift: mmmh, ab wann jetzt "gewohnte Stärke" ist bin ich auch noch unsicher, ich hab Tag 1 letztlich bei einer mittel starken Blutung gesetzt, allerdings war der Tag davor auch (fast) noch ne Schmierblutung. Mal sehen wie sich das bei mir so entwickelt, bislang war es eigentlich imemr so dass ich ein paar Tage Schmierblutungen hatte und dann gleich mittel/stark, leichte Blutungen eigentlich eher nur am Ende der Mens - das sollte das ganze ja recht einfach machen, wenn es so bleibt.

@all: Danke erstmal fürs Mitfühlen *freunde* Ich mach mir einfach zu viele Gedanken, an sich gibt es kein wirkliches Anzeichen dafür dass wieder Dauerblutungen anstehen, für den "Dauer-Monster-Schleimhautaufbau" wie zu Spiralzeiten war/ist die Periode zu schwach gewesen (da hatte ich im Endeffekt 3 Wochen+ jeden Tag extrem stark geblutet und am Ende die Pille hochdosiert nehmen müssen um das zu stoppen), aber nunja....es ging mir einfach so dreckig damals und dass so etwas wieder passiert war meine größte Sorge beim Absetzten und jetzt befürchte ich halt jedes Mal dass es wieder eintritt.... und für meinen Freund wars natürlich auch nicht so doll....
Mmmh, das mit Schwämmchen hatte ich auch schonmal überlegt, es ist in der Tat (meist) eher der Gedanke an ne Sauerei der mich/uns abschreckt....die Dusche ist bei leichten Tagen zwar immer ne Option gewesen, aber manchmal hätte man es auch gerne bequemer *undweg* Gerade wenn ich jetzt immer so lange (Schmier-)Blutungen habe wäre es schon nett etwas flexibler zu sein, aber irgendwie halten mich die Horrorstories von Schmwämmchen/Softtampons die so hoch geschoben wurden dass man sie nur schwer oder gar nicht entfernt bekam dann doch ab.... würde ungern so was benutzen damit alles sauber bleibt und nachher meinen Freund bitten müssen es aus mir raus zu pulen *nein* - er ist da viel empfindlicher als ich....
Was sind denn eure Erfahrungen? Seid ihr mal in so einer Situation gewesen udn wie habt ihr die Ruhe bewahrt und das Problem gelöst?

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 09:40 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich finde gewohnte Stärke auch sehr sehr schwer zu interpretieren wenn man pp ist. Ich hatte ja jetzt eigentlich nur 4 Tage ne wirklich leichte Blutung. Kein Vergleich zu früher unter der Pille. Ich will mich darüber mal gar nicht beschweren!! Aber da fragt man sich halt schon, ist der Zyklus schon losgegangen? Da der ZT 1 aber genauso "schwach" war wie der Rest, hab ich den mit gutem Gewissen als ZT 1 genommen.

Ich hatte mir mal ein Softtampon gekauft nachdem ich das erste mal bei Kleiderkreisel davon gelesen hab. Vorher war ich da 30 Jahre ziemlich unbefleckt und unschuldig *pfeif* Liegt aber immer noch im Schrank. Kam bisher noch nicht in die Bredouille die auch auszuprobieren. Ich wohne ja nicht mit meinem Freund zusammen und seh den nicht zwingend ständig in der Woche. Und bei der leichten Periode würden wir es auch im Bett auf nem Handtuch machen. Oder eben in der Dusche wie letzten Sonntag *love* *love*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 12:27 
Kurven-Rätslerin

Ich persönlich komme da IMMER problemlos dran. Kann allerdings auch immer im Zyklus meinen MM tasten vielleicht bin ich da "kürzer"? :oops:
Man kann die aber auch gut ein bisschen runter pressen

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2016 12:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Also ich hab die Teile bisher auch immer problemlos rausbekommen... Im Zweifelsfall hilft bisschen pressen, wenn man nicht direkt drankommt und dann geht das ohne Probleme. Es ist halt etwas blutiger als mit normalen Tampons, weil man kein Fädchen zum rausziehen hat, sondern die Finger nehmen muss, aber ich schätze die meisten hier sind durch Mumu-Tatsen, ZS-Kontrolle und ähnliches sowieso einiges gewohnt, was den eigenen Körper angeht...

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2016 17:25 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Ich hab mir welche besorgt, sie aber noch nicht ausprobiert. Irgendwie ist mir das ohne Fädchen nicht so geheuer. Mal sehen, wie es zur nächsten Mens aussieht. Momentan bin ich sehr auf morgen früh gespannt, denn UU muss ich die letzten beiden Tage klammern, mal sehen. Wenigstens geht die Erkältung langsam zurück, so dass die Hoffnung nicht stirbt, eine Hochlage auswerten zu können.
Wie siehts bei euch aus?
LG, Lee

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2016 19:15 
hat sich gut eingelebt

Erkältungen sind echt A...löcher, ich hab jetzt auch eine und meine letzten beiden Werte sind viel zu hoch... hoffentlich geht die doofe Erkältung schnell weg, damit siemir nicht meine Tieflage versaut...

Aber wir haben am Donnerstag zum ersten Mal seit gefühlten 100 Jahren ohne Gummi *bett*
Die ganze Kritzelei und Beobachtung der letzten 2 Monate hat sich also endlich mal gelohnt, und wir hatten auch beide ein gutes Gefühl damit. Haben ja (zwangsläufig) auch lange genug gewartet. Schade, dass die unfruchtbaren Tage schon fast wieder vorbei sind, aber es gibt ja bestimmt bald wieder welche... *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2016 19:54 
wohnt hier

@Karottenstift
I feel you. Ich hatte ja neulich auch mein erstes mal ohne Kondom..Das war ziemlich schön. Und ich hab mich so mega sicher gefühlt. Sicherer als ich selbst mich mit Pille gefühlt habe.
Ne Erkältung hab ich zum Glück lange nicht mehr gehabt. Schnupfen und Halskratzen ist bei mir normal, stört die Temperatur aber null.
Heute abend ist ein Geburtstag, ich werde ordentlich was trinken und sehr sehr spät ins Bett kommen.
Dennoch weck ich mich morgen für um 6...einfach um mal auszuprobieren ob das doch irgendwie stört. Bisher bin ich mir ziemlich sicher dass Alkohol gar nicht stört. Dazu trink ich zu oft. In Massen natürlich. So ein Cider oder ein glühwein. Heute abend könnte es aber ne Flasche Asti werden!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2016 22:09 
hat sich gut eingelebt

@sabschi
Na dann wünsch ich Di rmal nen duften Abend und drücke die Daumen, dass es deine Tempi nicht stört!
1-2 Gläser Wein stören mich auch nicht. Aber viel Alkohol in Kombination mit wenig Schlaf funzt bei mir leider nicht :oops:

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016 10:02 
nicht mehr ganz so neu

Guten Morgen in die Runde
also bei mir ist die Uhrzeit scheinbar echt wichtig. Doof nur, dass ich so schlecht immer zur selben Zeit messen kann, wegen der Kinder. Aber heute z. B. habe ich insgesamt, aus neugier, drei Werte gemessen. Um 08:00 lag der Wert schon bei 36,55, also, wenn ich nicht klammere wegen Schnupfen, und die Werte ragen ja nicht wirklich raus, dann wäre das meine 3. hM mit den erforderlichen 2/10 gewesen. Und um 06:45 lag es auch schon bei 36,40.
Ich weiß also spätestens jetzt, dass ich da höllisch aufpassen muss :-)
Hat von den Profis da jemand noch eine Idee? Wirklich zur selben Zeit messen ist wirklich nicht drin, momentan. Kann ich dann überhaupt auswerten?
LG, Lee

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016 10:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Die Auswertung würde sich ggf verzögern, weil es länger braucht, die Werte zusammen zu bekommen, aber unmöglich ist das ja nicht.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016 10:49 
wohnt hier

Wäre dafür ein ibutton etwas? Ist ja nicht wirklich regelkonform wegen der etwas schlechteren Genauigkeit, aber es gibt ja einige die damit auswerten. Zumindest könntest du damit deine wirklich tiefste Temperatur ermitteln. Aber ich glaube das würde man hier nur nach einigen Übungszyklen empfehlen.

Ich war heute sehr überrascht. Ich hatte eine Flasche Asti, war um 5 im Bett, 3,5 h Schlaf was ich im ersten Zyklus noch geklammert habe und um 8:30 was für mich echt spät ist, und trotzdem ist meine Temperatur nur bei 36,40°C.
Meinem Körper scheint das alles Wurscht zu sein. Interessant!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016 12:26 
nicht mehr ganz so neu

Regenbogen hat geschrieben:
Die Auswertung würde sich ggf verzögern, weil es länger braucht, die Werte zusammen zu bekommen, aber unmöglich ist das ja nicht.

Du meinst, ich lege eine Zeit fest, meinetwegen 04:30-05:30 und alles was rausfällt klammern und dann mit den entsprechend weniger Werten auswerten? Eine Idee. Eventuell probiere ich das in er nächsten TL mal.

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016 12:28 
nicht mehr ganz so neu

sabschi hat geschrieben:
Wäre dafür ein ibutton etwas? Ist ja nicht wirklich regelkonform wegen der etwas schlechteren Genauigkeit, aber es gibt ja einige die damit auswerten. Zumindest könntest du damit deine wirklich tiefste Temperatur ermitteln. Aber ich glaube das würde man hier nur nach einigen Übungszyklen empfehlen.

Ich war heute sehr überrascht. Ich hatte eine Flasche Asti, war um 5 im Bett, 3,5 h Schlaf was ich im ersten Zyklus noch geklammert habe und um 8:30 was für mich echt spät ist, und trotzdem ist meine Temperatur nur bei 36,40°C.
Meinem Körper scheint das alles Wurscht zu sein. Interessant!

iButton fand ich jetzt erstmal etwas teuer in der Anschaffung. aber eventuell, wenn es nicht anders geht nach ein paar Übungszyklen mal.

Ist doch klasse, wenn du so wenig störanfällig bist, das macht die Sache ja echt entspannt!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016 13:02 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lee@16 hat geschrieben:
Du meinst, ich lege eine Zeit fest, meinetwegen 04:30-05:30 und alles was rausfällt klammern und dann mit den entsprechend weniger Werten auswerten? Eine Idee. Eventuell probiere ich das in er nächsten TL mal.

Du hast sehr viele Werte um 6:00, die völlig normal in deinem Tieflagenniveau liegen. Und bis auf Mehrfachmessungen, die man eh nicht zum Testen von Störfaktoren nehmen sollte, hast du bis jetzt ja auch genug Gelegenheiten gehabt, so früh zu messen, dass du dir um gestörte Werte wegen der Uhrzeit doch gar keine Sorgen machen brauchst. Warum willst du dir es also schwerer machen, als es sein muss? *hä* Wenn du tatsächlich mal eine Messung erst so spät hast, kannst du immer noch schauen, ob die gestört ist.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2016 20:26 
neu hier

NFP seit: 10.11.2016
Hallo ihr! :-)

Ich bin neu hier im Forum und schließe mich diesem Thread mal an, wenn ich darf 8-)
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber was ich gelesen habe war sehr interessant und informativ. Man braucht ja doch ein bisschen, bis man alles gerafft hat und auch auf sich selbst anwenden kann.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]