herz_trumpf hat geschrieben:
Ich denke, dass bei mir alles ab 7 Uhr gestört ist, unabhängig von der Qualität und Schlafdauer.
Ich wäre da sehr vorsichtig! Du klammerst inkonsequent: Zyklus #4 ZT 18 und 19 sind auch nach 06:00 Uhr gemessen und von dir nicht als Störfaktor behandelt, was wiederum die Lage der HiLi beeinflusst. Außerdem sind grade die Qualität und die Quantität des Schlafs häufig sehr entscheidend Faktoren. Die darfst du nicht einfach ignorieren.
Zitat:
möchte die Methode verstehen um irgendwann auswerten zu können. Nur die Theorie aus N&S bringt mir irgendwie sehr wenig, ich bin eher die Praktikerin und daher klammer ich mir jez die Kurve zurecht, um die Auswertungsregeln zu üben
Wenn du die Methode verstehen willst, solltest du dir auch die Zeit nehmen, deine Störfaktoren herauszufinden. Grade wenn du die Praktikerin bist: sammle Praxiserfahrung.

Eine Kurve schön-klammern, nur um auswerten zu können, ist nicht regelkonform. Wie wäre es, wenn du erst mal deine vorangegangenen Zyklen ordentlich beschriftest und auswertest zum Üben. Ansonsten hilft es auch bei den anderen Forinen mal in die Kurven zu schauen. Das hilft wirklich, um einen besseren Blick dafür zu bekommen. Du wirst schnell feststellen, dass jede andere Störfaktoren hat. Falls Du noch mehr üben möchtest, gibt es von Natürlich und Sicher auch noch das Arbeitsheft, wo du anhand von vielen Fallbeispielen das Auswerten üben kannst.
Viel Erfolg!