piccola hat geschrieben:
Noch kräftiger als bisher wäre bei mir dann eine Art Stahlwolle, also das ist für mich keine hilfreiche Vorstellung und erst Recht keine Verlockung.
Ok, das ist nachvollziehbar, ähnliches schreibt ja auch Püppi. Wenn man wie ich superfeine, ultraglatte Haare hat, die runterhängen wie verwelkter Porree & mit denen sich keine vernünftige Frisur bewerkstelligen lässt, ist die Vorstellung fester Wellen nahezu himmlisch...
piccola hat geschrieben:
Und ich kann auch ehrlich gesagt nicht von mir behaupten, dass es mir egal wäre, für zehn Jahre älter gehalten zu werden.
.D. wie bist dahin gekommen? Wahrscheinlich über ein stabiles Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl?
Damit kann ich nicht eben aufwarten.
Hm...eine Rolle hat sicher gespielt, dass ich schon als Kind immer älter sein wollte bzw. immer das Gefühl hatte, noch-nicht-alt-genug zu sein. Kein Wunder, wenn man Nachzügling ist & ältere Geschwister hat, die immer weiter sind, über lange Zeit mehr können & dürfen als man selbst, und das einem auch immer unter die Nase reiben. Ich fand es als Kind schon immer toll für älter gehalten zu werden und wollte möglichst schnell erwachsen werden. Ich kann auch mit Leuten, die auf Teufel komm raus jung bleiben wollen, oft nicht viel anfangen. Ein Ex von mir war so ein Typ (er färbt sich inzwischen auch die Haare und ist mit einer wesentlich jüngeren Frau zusammen

), als mein erstes weißes Haar kam, so mit Mitte 30, ist er total ausgeflippt, das müsse ich rauszupfen! Dann bekam ich einen Pigmentfleck, der wie ein Altersfleck aussieht, im Gesicht. Waaah, den müsse ich weglasern lassen, das sehe ALT aus! Ich dachte, spinnt der? Ich werde nun mal älter, was ist das Problem? Jugend ist nun mal vorbei
Vielleicht ist es einfach so: Ich war ungern jung, deshalb macht es mir nichts aus, älter zu werden. Selbstbewusst? Hm, ich hab im Lauf der Zeit gelernt, wenig auf das zu geben, was andere von mir halten. Wer mit mir kann, kann mit mir, der Rest kann mich mal