Die Seite nannte sich "Frauenhaus - Von Frauen für Frauen", aufmerksam darauf wurde ich durch eine (echte

) Satireseite, die sich darüber ausließ, was für ein Blödsinn da stand. Manche Leute hielten diese Frauenhausseite für Satire, aber selbst wenn das der Fall gewesen wäre, ist sie definitiv in die Hose gegangen und es gab auch genug die Leute, die sie für echt gehalten haben. Und ich halte es nicht für Satire. Die Seite war so aufgemacht, dass sie durchaus Frauen in Not ansprechen könnte, und zu der Zeit, als ich sie entdeckt hatte, war sie bei Google eines der ersten Ergebnisse, das kam, wenn man "Frauenhaus" eingab. (Mittlerweile ist sie Gott sei Dank nicht mehr im Netz).
In Webarchiven kann man sich Screenshots der Seite noch anschauen, verlinken möchte ich hier nichts und auch davon abraten, es zu googlen (falls man es doch googlen möchte, kann ich nur eine starke Triggerwarnung dabeigeben, sowohl was die Schilderungen von Vergewaltigungen, das Victimblaming, aber auch Schilderungen von extremer Folter (die angebracht werden, um zu "beweisen", dass eine Vergewaltigung ja gar nicht so schlimm wäre) angeht).
Wie gesagt, mir war von Anfang an klar, dass das ganz gefährlicher Unfug ist, aber ich hatte kurzzeitig die Quelle vergessen und irgendwie hatte es dieses bisschen geschafft, sich in meinem Gehirn festzubeißen. Sobald mir das klargeworden ist, habe ich mich auch unglaublich dafür geschämt.