NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 11:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 10:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: November 2016
Oh wie spannend! Nachdem ich jetzt tatsächlich mal 6 Tage am Stück schön tiefe Werte hatte, wurde ich heute mit einem höheren geweckt... Da wird sich doch nicht etwa ein Anstieg ankündigen und am Ende vielleicht sogar eine auswertbare Kurve rauskommen?
Das wäre ja mal was! Bin gespannt was die nächsten Tage so bringen...

@Sopherl: Danke Dir für die ausführlichen Antworten! Ich denke ich habe verstanden, was Du mir sagen willst. In meinem 1. Zyklus war der Schleim wohl nicht so toll, ich hatte entweder nichts oder quasi durchgängig dieselbe Konsistenz. Jetzt im 2. Zyklus habe ich aber einiges mehr feststellen können und hatte ZS von weiss und superzäh bis durchscheinend/glasig bzw teilweise trasparent, der sich von der Konsistenz genauso verhalten hat, wie das Eiklar, das rauskommt, wenn man an Ostern Eier auspustet :-)))
Diese Mischung aus verschiedenen Qualitäten macht es natürlich nicht einfacher, aber ich werde im Zweifel S+ annehmen, dann sollte ich ja auf der sicheren Seite sein...
Irgendetwas in meinem Kopf sträubt sich wohl dagegen, offensichtlich unterschiedliche Qualitäten/Konsistenzen in die gleiche Kategorie zu packen - aber ich krieg das noch in den Griff *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 11:09 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@SchwarzHeidin

Ist deine Ausgrabung eigentlich schon beendet? Wann fliegst du wieder zurück? Freust du dich schon wieder auf zuhause?

@Butterblume

Deinen ZS kannst du heute abend nicht gänzlich beenden. Sobald noch mal S+ auftritt fängst du wieder von vorne an. Und das sind ja noch mal locker 2 Tage an denen das passieren kann. Ich vergess es immer wieder, machst du nen pp-Wert?

@alle
Sieht ja gerade so aus als ob viele im Anstieg sind........Dann können wir ja fast geschlossen rüber wandern. Sehr schön. Ich würde euch sonst vermissen *freunde*

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 21:10 
@Lola, geändert habe ich nichts, nein. Ich glaube aber, dass spätes Messen und Migräne stören könnte, das muss ich noch weiter beobachten.

@Sabschi, natürlich meinte ich, dass heute der 3. Tag nach Schleimhöhepunkt ist. Auswerten kann ich ja erst, wenn die Temperatur ausgewertet ist. Allerdings weiß ich nicht, ob die vielleicht sogar deutlich höher wird, weil ich habe Schnupfen und leider auch ein wenig Halskratzen ... dann könnte ich garnicht auswerten - und am Mittwoch nicht in die Schwabenquelle ... ich weiß nicht, brauche ich einen pp Wert? Die Pille nehme ich seit über einem Jahr nicht mehr ...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 07:13 
hat sich gut eingelebt

@Butterblume: nein, ich meine du brauchst nur 3 Werte, weniger Chance also für deinen Schleim dir nochmal rein zu pfuschen ;-)

@Sabschi: heute ist der letzte Arbeitstag, das wird nochmal schön stressig (alles verpacken und Endbericht schreiben *durchdreh* ). Gegen Mitternacht werden wir dann abgeholt, dann geht's zum Grenzübergang und dann dürfen wir stundenlang am Flughafen in Aqaba rumgammeln. ... ufff.... aber man weiß leider nie ob die einen wegen ner Kleinigkeit aufhalten, also müssen wir viel Zeit einplanen. Sonntag Abend bin ich dann endlich zu Hause, und ja, ich freu mich schon total :verliebt:
Ich liebe die Archäologie wirklich, aber die letzten Monate war ich einfach zu viel unterwegs und hab meinen Freund schon vermisst

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 08:08 
ich fürchte, ich muss den heutigen Wert leider klammern. Oder was meint ihr?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 09:05 
hat sich gut eingelebt

Sicherheitshalber würde ich das schon machen, also im Endeffekt einen Wert länger abwarten. Als ich nen schön dicken, geschwollenen Hals hatte hat die Entzündung den Wert auch deutlich nach oben getrieben....

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 10:18 
Seh ich auch so. Mein Fieberthermometer zeigt 37.5°C ...
muss ich auch den gestrigen Wert als gestört ansehen?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 10:40 
hat sich gut eingelebt

@Butterblume: Also ich persönlich würde ihn wahrscheinlich vorsichtshalber als gestört ansehen, wenn ich am Tag vor der Messung Aspirin Complex genommen hätte. Das haut bei mir ziemlich rein, ich bekomme davon Schweissausbrüche ohne Ende - was sich bestimmt auch auf die Temperatur auswirkt... Aber da reagiert ja jeder anders

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 12:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
butterblume na ja da er im Anstieg ist ist es nicht eine Frage von ob klammern oder nicht. Der Wert muss schlichtweg wegen Krankheit geklammert werden.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 12:57 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
@Schwarzheidin

Das klingt richtig aufregend. Interessantes Hobby/Studium/Beruf?? hast du da. Ich hoffe es läuft alles super mit der Ausreise und du kommst Sonntag wohlbehalten wieder an. Wirst du vom Flughafen abgeholt?? Das finde ich ja immer am schönsten am wiederheimkommen :)

Ich werde erst am Montag wieder meine Werte ins Kurvenreich eintragen. Sieht bei mir aber wirklich sehr nach hochlage aus. Yippie!

@Butterblume
Ach was ein Mist so ne "Krankheit" im Anstieg zu haben!! Hoffe dir geht es bald besser!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 13:29 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Butterblume, hattest Du gestern auch schon Symptome? (Einfach so aus Spaß wirst Du das Medikament ja nicht genommen haben.) Dann hast Du gestern auch einen SF.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 14:13 
Ja, ich hatte gestern schon Halsschmerzen und schnupfen. Dank dem Chef ... möglich, dass dann auch Gestern kein Anstieg war ... was jetzt, beide klammern?

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 14:15 
Kurven-Rätslerin

Richtig, im Anstieg immer klammern, wenn ein potentieller SF dabei ist *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2016 19:14 
hat sich gut eingelebt

@ Sabschi: Danke *freunde* Ja, ich werde abgeholt und freu mich schon drauf :-) mein Freund hat mir auch mitgeteilt er habe den "No Shave November" beendet und sich etxtra rasiert, damit er wieder wie ein Mensch und nicht der Yeti aussieht *rofl*
Theoretisch ist die Archäologie seit 1 1/2 jahren mein Job, wobei mein HiWi Job momentan Datenbankarbeit und ich nur monatsweise wirklich archäologisch gearbeitet habe. Aber nächstes Jahr werde ich endlich mit der Dissertation anfangen :-)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2016 16:28 
hat sich gut eingelebt

Oh wie spannend, bei mir tut sich was! *kurve*
Es sieht ganz so aus als könnte ich morgen früh - wenn alles gut läuft - die Temp-Auswertung abschliessen, und am Dienstag dann den ZS... Oder hab ich da jetzt irgendwas übersehen? *nixweiss*

Das wär ja abgefahren, wenn ich schon im 2.Zyklus freigeben könnte! Bin total aufgeregt :helmut:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]