NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lohnt sich die Neuanschaffung von Natürlich und Sicher?
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:34 
Hallo ihr Lieben,

ich habe beim Stöbern im Buchladen gesehen, dass es eine neue Ausgabe von N+S gibt von 2015. Meine Ausgabe ist von 1997... :oops:
Nun wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, mal eine Neuauflage zu kaufen, oder ob die Unterschiede zu gering sind? Daneben habe ich noch "Arbeitshefte" zu NFP gesehen - sowas hatte ich nie. Sehe ich das richtig, dass das nur Beispielzyklen für Einsteiger sind und ich als alte Häsin damit nichts anfangen kann?
Danke schonmal für Tipps - irgendwie ist der "NFP-Markt" in den letzten Jahren wohl an mir vorbeigegangen... :oops:

Betreff des Beitrags: Re: Lohnt sich die Neuanschaffung von Natürlich und Sicher?
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:47 
Huhu buggy,

in dem und dem sind die Unterschiede zwischen der '97er und der '05er Ausgabe schon aufgelistet, hier sind dann die Unterschiede der '11er und der '15er Ausgabe drin. Da kann man ein bisschen schauen, was sich geändert hat.

Betreff des Beitrags: Re: Lohnt sich die Neuanschaffung von Natürlich und Sicher?
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:49 
Super, danke für die Links :-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:52 
Inventar

Das Arbeitsheft ist nur zum Üben der Auswertung, ja.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:55 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich fand das Arbeitshaft zu Anfang suuuuuuper hilfreich. Da guck ich jetzt noch manchmal gerne rein. Da sind halt einfach noch mal viel mehr Beispielzyklen und beim Durcharbeiten hab ich echt einiges falsch gemacht. Es ist sicher nichts für dich als alte Häsin!
Ich bin gespannt auf die deutsche Version von Toni Weschler. Ich will mich nicht an ihre Regeln (wenn sie denn anders sind) halten, aber 500 Seiten sind ja doch noch mal ein bisschen mehr und bei manchen Punkten lese ich mir gerne noch mal ne hoffentlich ausführlichere Erklärung durch :) Liegt zumindest schon in meiner Packstation!

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 15:05 
Zu den Unterschieden zw. TCOYF und N&S gibt es auch schon einen Thread :)

Vor allem die Bestimmung der unfruchtbaren Tage vor dem ES ist anders.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 16:46 
Also nachdem ich mir alles durchgelesen habe, denke ich, dass ich mir in nächster Zeit mal die Neuauflage anschaffen werde - die Änderungen sind zwar nicht soooo massiv, aber insgesamt finde ich es schon interessant, was sich so geändert hat. Und meine Ausgabe ist auch schon ziemlich zerfleddert... ;-)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 21:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Findet eigentlich noch jemand das ganz alte Cover viel schöner? (orange, mit dem Paar auf einem Kornfeld)
Das neue ist mir viel zu penetrant rosa *zunge*
Ich trau mir gar nicht, dass meinem Freund zu geben...

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 21:38 
Ich finde die ganze Aufmachung und auch die Paarfotos innen nicht so schön. Aber das orange ist auch nicht so meins.

Die Cover zu TCOYF, sowohl die englischen als auch die deutschen, finde ich da viel hübscher :)

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 21:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
die Paarfotos sind auch nicht so meins...

ja, das TCOYF-Cover ist toll :verliebt:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]