Hallo ihr Lieben

ich habe eine Frage zu meiner aktuellen Kurve. ich bin im 2. Zyklus pp und mein erster Zyklus war 29 tage lang, hatte einen Eisprung und hatte eine gute 14 tätige HL. Ich war sehr zufrieden.. etwas zackig war die Tempi manchmal aber kurve war gut auswertbar. Ich hatte im letzen zyklus oral 3 min gemessen und dachte mir, jetzt im 2. mache ich Oral 5 min , um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Leider aber ist meine Kurve zackiger als die letzte bis jetzt. bin zwar gerade mal bei ZT 7 aber sie ist trotzdem schon sehr unruhig, obwohl ich länger messe.
Heute morgen ist mein Freund 5 uhr aufgestanden und ich war da mal kurz auf Toilette. Habe aber danach bis 7:45 weitergeschlafen und dann gleich gemessen. Die Tempi war bei 36,65. Gestern war sie bei 36,35 um 6:30Uhr.
Liegt es vllt daran dass die Messzeiten doch zu unterschiedlich waren. in meinem vorherigen zyklus hat das nicht weiter gestört. Oder ist es vllt weil ich aufgestanden bin um 5uhr. habe ja aber dann wieder richtig geschlafen fast 3 stunden lang.
Meine Frage: soll ich den wert ausklammern, wegen evtl Störfaktor (aufgestanden, späteres Messen) oder lassen, da ich nicht weiss ob es wirklich gestört hat?
Mein Freund steht die ganze woche um 5 uhr auf und ich werde automatisch kurz munter, schlafe aber wieder ein. Soll ich da lieber schon um 5uhr messen, wenn ich das erste mal wach bin oder dann doch erst später wenn ich nochmal eingeschlafen bin und das 2. mal wach werde?
bin mir etwas unsicher

wie würdert ihr es machen?
hier meine Kurve:
kurvenreich/kurve-29915-datum-2016-12-06.html