NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma
BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016 13:20 
Ja, man denkt sich, "sollte die natürliche Feuchtigkeit nicht reichen", aber die Schmerzen haben mich schnell eines besseren belehrt :D

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016 14:46 
hat sich gut eingelebt

*durchdreh* ja, das bin ich, "der Körper sollte doch von selbst genug Schmiermittel herstellen, bin ich etwa auch dazu zu blöd?" :roll: und "denkt er dann vielleicht ich mag gerade gar nicht und spiele ihm nur was vor?"
Auf der einen Seite bin ich ja froh dass ich mich nicht gleich dem "Erstbesten" an den Hals geschmissen habe nur um einen Freund zu haben wie alle anderen auch, aber andererseits macht man sich auch immer mehr, teils wirklich unsinnige Gedanken/Sorgen je älter man wird (und immer noch keine Beziehung hatte) .... etwas mehr "jugendlicher Leichtsinn/Unbeschwertheit" würde mir echt gut tun *pfeif*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016 15:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2014
Macht euch da doch mal keinen Kopf! Frauen sind sooo unterschiedlich! Ich laufe immer quasi aus und dafür muss ich gar nicht viel berührt werden. :lol: In der HL ist das noch schlimmer. Das wird dann alles so nass, dass ich am Ende weniger spüre, weil die Reibung so stark vermindert ist. :roll: Letztens musste ich mich zwischendurch bei einem Stellungswechsel erstmal trocken wischen. *ko*

Hauptsache ihr redet mit euren *mann*s !

You are the authority of your own existence, no one else! [ENLIGHTENMENT(?) - While She Sleeps]

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016 15:38 
neu hier

NFP seit: 11/2016
Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich und *mann* benutzen eigentlich in 90% der Fälle zumindest, ehm, Speichel, als natürliches Gleitmittel, vor allem am Anfang. Nach einer Weile, flutscht es dann eh wie von selbst. Auch beim Petting, mag ich gerne Öle oder Gleitgel (trage ich auch selber auf, wenn ich möchte), da mir sonst die Reibung schnell mal "zu viel" wird.
Ich habe mir nie Gedanken gemacht, dass das "komisch" oder "doof" ist. Zumal *mann* , damit auch von sich aus angefangen hat, damit es für mich immer angenehm ist.
Einfach keinen Kopf machen :mrgreen: !

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016 18:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Ich bin da wohl knallhart :shock: Ich sage gleich, ich bin nicht feucht genug, mach was. Heißt er soll mich dann feucht machen :D Hab ihm schon ganz gut beigebracht wie das geht. Feuchtigkeit aus dem inneren nehmen und schön verteilen oder oral Befriedigen oder erst mit Gleitgel spielen usw.
Vor mir hatte er nur eine feste Beziehung über 4 Jahre und die war wohl sehr verklemmt wie ich das von ihm erfahren habe. Finde es sehr wichtig, dass man mit dem Partner über sowas spricht.
Wenn ihm was nicht gefällt sagt er auch gleich, dass es so keinen Spaß macht und ich soll dies und jenes machen. Finde das überhaupt nicht schlimm, sondern im Gegenteil sehr gut. Sonst racker ich mich da ja ab und denke es gefällt ihm und in echt erträgt er es nur..

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2016 19:41 
Naja, Caniemo, das liegt bei mir nicht an einem unengagieren *mann* :D Die Erregung im Kopf hat bei mir einfach nichts mit der Feuchtigkeit zu tun. Ich muss meinen Freund oft fragen, ob ich feucht bin, weil ich das echt nicht einschätzen kann und auch beim Sex kaum spüre. Das geht so weit, dass ich sage, dass ich bereit bin, er schaut unten nach und sagt, nee, du bist total trocken, das geht so nicht :D

BeitragVerfasst: 1. November 2016 02:21 
Kurven-Rätslerin

Toller Deckel @diewoelfin :)

BeitragVerfasst: 1. November 2016 11:24 
hat sich gut eingelebt

ich schätze bei mir ist das auch zum Großteil ne Kopfsache, gerade wenn ich gestresst bin oder mich irgendwas noch (im Unterbewusstsein) stark beschäftigt komm ich scheinbar nicht so wirklich in Stimmung.... in wie weit das auch zyklusabhängig ist kann ich noch nicht sagen. Als ich die Spirale hatte und wir keine Kondome genutzt haben hatte ich eigentlich kaum Probleme mit zu wenig Feuchtigkeit, dass hat erst unter der letzen Pille angefangen und halt jetzt mit den Kondomen....am Anfang ist das meist auch kein Problem, bloß wenn das Kondom ne Weile drin ist.... und dann bring ich es halt nicht über mich zu unterbrechen *motz*
Extrem verklemmt war ich auch immer, erst in letzter Zeit ändert sich das, ich arbeite an mir *zustimm*

BeitragVerfasst: 7. November 2016 20:47 
Kurven-Rätslerin

Von Dr. Struck gibt es heute 20:15 ein Webinar. Kostenlos mit kostenloser Anmeldung. 
https://app.webinarjam.net/r/2/0/live/2 ... 0/63460973
Vielleicht mag sich das ja noch jemand anschauen :) LG

BeitragVerfasst: 27. November 2016 22:25 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
So, ich habe jetzt auch ein Caya und heute morgen hat es schon seinen ersten Praxistest überstanden. Eigentlich war ich ja mit meiner Femcap sehr zufrieden, aber in den letzten Monaten wollte die partout nicht mehr an die vorgesehene Stelle wandern und so brauchte ich eine Alternative. Beim Caya hatte ich die Hoffnung, dass es mit seiner dünnen Membran nicht die "interessanten" Stellen an der vorderen Vaginawand verbaut ... und das ist tatsächlich nicht der Fall. :applaus: Einsetzen geht im Vergleich zur Femcap super, super easy, gleich beim ersten Mal ist es brav an die richtige Stelle gewandert, Muttermund ist eindeutig bedeckt. Allerdings scheint meine Schambeinfuge nicht ganz so optimal zu sein, es hält, aber ich spüre den Rand noch, wenn ich in die Vagina fahre. Ich ließ es (ohne Gel) über Nacht drin, heute morgen saß es noch an Ort und Stellle, also Gel rein und Praxistest, der an Zyklustag 5 (auch, wenn ich durch eine einmalige ehM an Zyklustag 10 ab dem 3. Tag verhüten muss) noch entspannt angegangen werden kann. Es ist auch dabei schön brav da geblieben, wo es hin soll, *mann* spürt es etwas, aber es stört ihn nicht und mich stört es auch nicht, super! Als ich es (u.a. nach Spaziergang) aber heraus nehme wollte, hatte sich der untere Rand leicht aus der Schambeinfuge gelöst, es saß aber immer noch über dem Muttermund und das Gel war auch noch drin.
Bei Gelegenheit lasse ich mal noch eine FÄ drüber schauen, aber da ich es nur als doppelten Boden für die hochfruchtbare Zeit will (einem Barrieremittel alleine vertraue ich einfach nicht), fühle ich mich auch so sicher damit.

BeitragVerfasst: 28. November 2016 10:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Das klingt doch gut, Dora :-)
Meine Schambeinnische ist wohl auch nicht ganz so tief, wie sie sein sollte, und in den acht Stunden, die ich das Caya nach dem GV drin lassen muss, lockert es sich auch manchmal ein wenig.
Aber es hält, bedeckt den MuMu und ploppt nicht wieder raus, *mann* spürt es, fühlt sich aber nicht gestört - so wie bei dir - und ich benutze das Caya ja auch zusätzlich zur Kupferspirale, fühle mich also sicher damit *daumenhoch*

Noch mal eine FÄ drauf schauen zu lassen, ist aber sicher keine schlechte Idee *zustimm*
Obwohl nicht alle Gyns sich noch mit Dias auskennen und du möglicherweise an ein FGZ oder pro familia überwiesen werden wirst...

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 13:08 
Kurvenjunkie

Wie sitzt das Caya bei euch in unterschiedlichen Zyklusphasen? Das erste Einsetzen war direkt nach der Mens, Muttermund schön tief, Caya saß sofort an Ort und Stelle, nur das Einrasten in der Schambeinfuge nicht optimal. Muttermund aber gut abgedeckt. Gestern das zweite Einsetzen, deutlich näher am Eisprung, Muttermund steht hoch - Caya hat sich zunächst am Mumu vorbeigeschoben und ich habe es drübergeschoben. Einrasten in der Schambeinfuge nach wie vor nicht ideal, bleibt aber dort. Dann habe ich allerdings den "Fehler" gemacht und in Liegeposition das Caya getastet, sitzt immer noch über dem Mumu und in der Schambeinfuge, aber der Rand steht so weit ab, dass ich mit dem Finger problemlos unter das Caya fahren kann und bis zum Mumu komme.
:shock:
Praxiseinsatz gab es nicht, über Nacht drin gelassen, saß heute morgen immer noch ok, mit nach links verschobenen Griff in der SBF, aber das ist ja hier öfters zu lesen. Gel war noch ausreichend drin, schön mit S+ vermischt. Soweit also alles in Ordnung, aber dieser miese Sitz bei hochstehendem Mumu verunsichert mich schon. Beim tiefstehendem Mumu sitzt es eindeutig besser - andersrum wäre es mir lieber. Es soll ja nie alleiniges Barrieremittel werden und seine Hauptfunktion ist ja Gel vor den Mumu halten und das macht es. Aber etwas besser abdecken sollte schon drin sein, oder?
Kennt hier noch eine dieses Phänomen?

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:32 
Kurven-Rätslerin

Hm, Finger komplett bis zum MuMu schieben können hört sich aber echt nicht gut an :/ Also bei mir sitzt das Caya auch manchmal auf Anhieb und manchmal klappt es nach 5 Versuchen immer noch nicht... Inwischen schiebe ich meinen MuMu einfach unters Caya, statt nochmal raus und rein.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2010 zur Verhütung & Beobachtung
Also das ist bei mir auch so, dass es schwieriger zu platzieren ist, wenn der Mumu sehr hoch steht. Aber dass es abstehen würde habe ich noch nie bemerkt (wobei ich auch nicht ständig nachtaste, wenn es mal drin ist). Da es bei GV während der Mens sehr zuverlässig das Blut zurückhält, gehe ich aber eigentlich davon aus, dass es bei mir recht gut abdichtet.

BeitragVerfasst: 2. Dezember 2016 14:52 
Kurvenjunkie

Danke für eure Berichte, Curlz und Caniemo. Mit tief stehendem Mumu scheint das Caya ja bei mir ja auch gut abzudichten, da ist mir eine solche Lücke nicht aufgefallen. Also werde ich den Sitz auf jeden Fall überprüfen lassen und zwar möglichst mit hochstehendem Muttermund. Die nächste Profamilia-Beratungsstelle ist in Freiburg, da komme ich schon immer mal wieder hin.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1666 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]