AkayaKiyori hat geschrieben:
@Lee: Außerdem kannst du ggf., solltest du noch auswerten können, ja am Zyklusanfang auch freigeben.

Das nutzt mir nicht viel, während der Mens läuft bei uns nichts und die geht immer länger als 5 Tage, erst recht bei so einem langen Zyklus, wie dieser wieder einer verspricht zu werden. Aber egal, Auswertung nach Regeln lieber sicher, denn Mein Freund will wirklich kein drittes Kind und da setze ich mich nicht drüber hinweg, auch wenn es nur um die kleinste Unsicherheit geht.
NFP soll uns Die Möglichkeit geben, die übrige Verhütung weg zu lassen, wenn möglich aber eben nur dann

Und spannend bleibt es allemal
Ach und ich müsste nicht entklammern sondern ZT 20 klammern, um frei geben zu können. Aber ich habe nochmal nachgelesen, denn ich dachte, für das klammern müsste der Wert aus den umliegenden herausragen (tut er) aber es geht ja um die komplette TL. Das war mir nicht so klar. Ich lerne eben jedes Mal, wenn ich das Buch aufschlage, was neues dazu. Habe glaube ich schon ewig kein Buch mehr so gründlich durchforstet...
Nun mit Spannung auf den morgigen Wert, entweder da klappt es mit der reigabe oder ich kann nicht auswerten oder?
@Butterblume: hat dein Thermometer eine feste Spitze oder eine biegbare? Denn das finde ich für die Orale Messung total wichtig, damit die Zunge wirklich über dem Thermi bleibt, davor hate ich nämlich auch so ein Chaos in meinen Werten (Als ich mit festem Thermi vor der Schwangerschaft mal einen 3/4 Zyklus gemessen habe).
LG in die Runde, Lee