NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 18. November 2016 22:02 
100% sicher? Nein, absolut nicht. Ich werde es wohl erst einmal als S+ eintragen, danke

BeitragVerfasst: 18. November 2016 22:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
US war doch schon gestern. Daher würde ich es auch als S+ eintrag

BeitragVerfasst: 18. November 2016 22:19 
Ja, der US war gestern, da war auch nur am Toipa etwas Blut. Heute war es mehr ... also doch nicht vom US?

BeitragVerfasst: 18. November 2016 22:26 
Fingerwundschreiberin

nach so langer Zeit eher unwahrscheinlich. kleine Verletzungen in der scheide heilen eigentlich recht schnell

BeitragVerfasst: 19. November 2016 10:20 
Hm. Sofern die Tempi heute nicht durch das lange schlafen gestört ist (was ich erst noch weiter beobachten muss) kann es gestern tatsächlich eine ES Blutung gewesen sein. Was meint ihr?

BeitragVerfasst: 19. November 2016 10:32 
Fingerwundschreiberin

du hattest doch schon öfter ungestörte Werte bei einer Schlafdauer von 9 Stunden.

BeitragVerfasst: 19. November 2016 13:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 10/2016
Butterblume 90 hat geschrieben:
Hm. Sofern die Tempi heute nicht durch das lange schlafen gestört ist (was ich erst noch weiter beobachten muss) kann es gestern tatsächlich eine ES Blutung gewesen sein. Was meint ihr?

Denkbar wäre es meines Erachtens in jedem Fall.
Zu der (Schmier-)Blutung: Ich hatte jetzt jahrelang Probleme mit Kontaktblutungen aufgrund meiner Ektopie. Die sind nicht sofort nach dem GV (oder der Untersuchung bei der FÄ) aufgetreten, sondern teilweise leicht verzögert und haben dann auch einige Tage angehalten. Ehrlich gesagt, finde ich es auch sehr schwierig, zwischen Kontaktblutung und rötlichem ZS zu unterscheiden (es soll ja auch rötlich-braunen ZS (S+) geben, der dann quasi genauso aussehen müsste wie meine Kontaktblutungen), aber wenn die Blutung nicht in Zusammenhang mit der Mens steht, sollte man zur Verhütungssicherheit ja immer lieber ZS der Kategorie S+ annehmen.

Zu der möglicherweise gestörten Temperatur bei langem Schlafen:
Es fällt schon auf, dass bisher die höheren Werte meist (aber gerade nicht immer: siehe aktuell ZT 8) bei einer Schlafdauer von 8-9 Stunden aufgetreten sind, aber ich finde das nach so kurzer Zeit noch nicht aussagekräftig *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. November 2016 23:11 
Guten Abend.
Also heute war der ZS eindeutig S+ ich bin gespannt wie es weiter geht.

SummerBreeze, ja so war das bei mir auch. Die SB kam am Abend nach dem US und am nächsten Tag war sie stärker. Aber heute ist sie wieder weg. Habe es jetzt mal als S+ eingetragen, weiß nicht, was es jetzt tatsächlich war ...
Die Temperatur: deswegen sagte ich ja, ich muss weiter beobachten. Mir ist aufgefallen, dass die Tempi immer dann höher war, wenn ich so gegen 9 Uhr gemessen habe - unabhängig von der Schlafdauer ... mal weiter beobachten.

BeitragVerfasst: 20. November 2016 07:22 
hat sich gut eingelebt

Und schon wieder zu früh gefreut....dachte erst am Freitag könnte ein Anstieg kommen (hätte auch zum ZS gepasst) aber gerade ist die Temperatur so tief wie noch nie in diesem Zyklus....ob dass daran liegt dass ich durch die viele Arbeit so müde bin dass ich endlich wieder fest schlafe? *kopfkratz* Die Messung am Freitag dürfte eigentlich nicht durch die Uhrzeit erhöht gewesen sein, circa zu der Zeit habe ich ja im September/Oktober meist gemessen und da war sie teils sogar tiefer....
ZS nervt mich momentan auch, am Papier habe ich so gut wie nie was, dafür (eingetrocknet) in der Buxe und ich fühle häufig rinnend

BeitragVerfasst: 20. November 2016 07:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Seitdem war aber auch eine Zeitumstellung? Vielleicht liegt es daran und den dann doch anderen Zeiten?

BeitragVerfasst: 20. November 2016 10:04 
guten morgen,
SchwarzHeidin mir geht es auch so. Dachte, gestern wäre ein Anstieg, aber nach heute glaube ich eher, es war gestört durch irgendwas *kopfkratz*
ich muss wirklich demnächst auf vaginal umsteigen, wenn das noch irgendwas werden soll. Aber nicht mitten im Zyklus. Falls das dann auch nichts an der unruhigen Kurve ändert, muss ich mir was anderes einfallen lassen.
Was den ZS angeht, ist es bei mir eher das Gegenteil. Ich habe oft so viel, dass ich meist rinnend empfinde, auch wenn der Schleim eher einer anderen Kategorie zuzuordnen wäre - ist immer S+ *hä*

BeitragVerfasst: 20. November 2016 12:55 
neu hier

NFP seit: 11/2016
Hallo ihr lieben!

Butterblume und SchwarzeHeidin, hoffentlich habt ihr trotzdem bald noch Erfolgserlebnisse und das ständige S+ legt sich und ihr bemerkt einen Schleimumschwung!

Ich hatte vorgestern ein echt tolles Erfolgserlebnis bzgl. der MuMu Beobachtung. Zuvor hatte ich schon gemerkt, wie er weiter nach unten gewandert ist, aber vorgestern war er dann richtig hart und zu! Das hatte ich noch nie gefühlt. Habe mich immer gefragt ob das jetzt zu oder leicht geöffnet oder offen ist, oder weich oder doch eher hart. Im Vergleich weiß ich jetzt, es war mindestens leicht geöffnet und definitiv weich! Der war so zu, da hat man die Öffnunf nicht mehr ertastet :D

Sorry, aber ist für mich irgendwie ein totales Erfolgserlebnis. Sollte der MuMu eindeutiger sein als die ZS-Beobachtung, steige ich vllt im 2. Zyklus um, kann mir das nämlich gut vorstellen und empfinde dass gerade auch als einfacher.

Viele liebe Grüße,
Hannah

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

BeitragVerfasst: 20. November 2016 18:53 
hat sich gut eingelebt

@ Regenbogen: aber die Zeitumstellung ist doch schon 3 (?) Wochen her, und die Zeitverschiebung durch die Reise (+ 2 Stunden) auch schon wieder 2 Wochen.... dann wäre bis heute ja jeder einzelne Wert gestört gewesen? *nein* das hoffe ich nicht....

@ Butterblume und HannahFi: danke, ich bin irgendwie froh dass ich meinen Freund den ganzen Monat über nicht sehe und er nicht mitbekommt wie ich hier rumrätsele :lol: Ich kann mich scheinbar auch unterbewusst nicht entscheiden ob ich nun einen schönen "normal langen" Zyklus hätte den ich auswerten kann (und das möglichst bald zwecks Erfolgserlebnis), oder doch lieber noch etwas Ruhe vor der nächsten Mens *nichtallehaben* . Schleimmäßig ist es dieses Mal definitv anders als im vorherigen "Zyklus", da habe ich seltener dieses rinnende Gefühl gehabt und dafür wesentlich mehr sehen können....keine Ahnung woran das liegt....

BeitragVerfasst: 20. November 2016 21:11 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
SchwarzHeidin, aber Du hast doch im ersten Zyklus gar nicht 7:50 gemessen? Jedenfalls keinen sicher ungestörten Wert in der Tieflage.

BeitragVerfasst: 20. November 2016 21:21 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Ich hab heute morgen 36,10 gemessen. Um 5:10 weil mich ne Bindehautentzündung geweckt hat. Bin mir eigentlich mittlerweile sehr sicher dass ich messzeitabhängig bin. Ich sollte einfach versuchen immer spätestens um 6 Uhr zu messen...Manchmal gar nicht so einfach am Wochenende.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]