Wir hatten ja im Kondomfaden schon einmal geschrieben, und ich möchte einmal sagen, dass ich die Handlungen deines

s als wenig verantwortungsbewusst empfinde.
"Habe ich mal gehört, soll ... sein" ist weder für Kondome noch für Verhütung generell ein gesunder Umgang... Darüber hinaus ist nfp nach Sensiplan mit einem PI von 0,4 (
Quelle) viel, viel sicher als die wahrscheinlich von ihm gemeinte Temperaturmethode (PI von 3,8-20 lt dieser
Quelle ) und durch die doppelte Kontrolle besser abzuschätzen. Hat er dich da missverstanden oder weiß er, wovon genau du redest?
Zuerst: Für ihn ist das alles mehr oder weniger neu. Gib ihm erst einmal Zeit, sich damit vertraut zu machen. Wenn er die Zeit und den Kopf hat, wird er vielleicht von ganz allein Recherche betreiben, immerhin seid ihr zusammen und er wird deine Entscheidungen respektieren und nicht für vollkommen dämlich halten.
Wenn er sich allerdings auch mit etwas Zeit nicht einmal auf die gekauften Probiergrößen einlassen kann, ist, wie ich denke, ein langes, ruhiges Gespräch unterfüttert mit Fakten (deine Kurven bisher zur Erläuterung, N&S, Onlineartikel aus seriösen Quellen[Stichpunkte: Sensiplan, Symptothermale Methode, nfp], Informationen über Kondomanwendung und die Anpassung) nötig, und zwar so lang, bis ihr da auf einem Nenner seid; CI in der unfruchtbaren Zeit kann ja erstmal eine Lösung sein, wenn er erstmal hineinkommen muss, aber zumindest das Kondomgehabe müsste meiner Meinung nach geklärt werden, denn nicht passende Kondome stellen ein nicht zu unterschätzendes Risiko dar. Weiß er das? Geht er in dem Umfang angemessen damit um? Wie sieht seine Lösung auf eine ungewollte SS aus?
Du kannst ihm die Methodik nfp nicht aufzwingen, wenn er dem Ganzen nicht vertraut. So viel sei sicher.
Aber er muss auch einsehen, wenn es dein Wunsch ist, Kondome ordentlich anzupassen, um eben auch auf dein Sicherheitsempfinden einzugehen. Vielleicht machst du das ihm gegenüber noch einmal deutlich?

Ich denke, dass viele

erst einmal unsicher sind, was Sensiplan angeht, immerhin basiert es darauf, dass du deinen Körper anständig einschätzen kannst und zieht eventuell ihn mit in die Verantwortung (gemeinsames Auswerten).

mit Papierkurve, wenig aktiv