NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 18:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 09:51 
NFP-Gräfin

Hmm, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, ob ich Tabletten oder Tropfen nehme? *hä* Irgendwie trau ich bitteren Tropfen mehr, als nach-nichts-schmeckenden Tabletten *nichtallehaben*
Wie heißen die Tabletten denn?

Ich hab mal gegoogelt und da gibt es wirklich viele verschiedene Arzneien, die alle gegen PMS und Zyklusstörungen wirken. Ich werde mich heute in der Apotheke beraten lassen. Meine "Agnumens"-Tropfen sind nämlich heute leer geworden 8-)
Aber 20,-/ Monat will ich eigentlich nicht ausgeben dafür :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 19:46 
Kurvenjunkie

Hey Friday! :mrgreen:
Und, für was hast du dich entschieden, Pillen oder setzt du auf die bewährten Tropfen? Ich kann dir übrigens sagen, die bitteren Tropfen müsstest du nicht missen, die Pillen schmecken nämlich leider genauso! ;-)
Ich glaube, meine sind von Zeller oder so. Der Preis ist aber glaubs ein wenig tiefer (Umrechnung Franken - Euro fordert mich oftmals heraus, tschuldigung), so um die 15 Euros, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob die Tabletten besser wirken als die Tropfen. Der Vorteil der Tropfen ist sicherlich, dass sie sich individuell dosieren lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 20:53 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!
Ich hab wieder die Tropfen genommen, Agnumens. Die nette Dame in der Apotheke meinte, dass die eh sehr gut sind. Ich hatte auf einem Zettel ein paar andere Namen aufgeschrieben, die ich im Internet gefunden hatte und die wären alle viel teurer gewesen. Also hab ich wieder die Tropfen gekauft ;-)
Bin schon seehr gespannt, wie mein aktueller Zyklus weiter verlaufen wird *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2007 21:05 
Kurvenjunkie

Drücke dir die Daumen für deinen Zyklus!! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*
Ich traue mich noch nicht, auf die Tropfen (d.h. damit einhergehend auch die niedrigere Dosierung) umzusteigen... Aber gehe diesen Freitag zum Arzt, vielleicht hat er ja einen guten Ratschlag, wie ich mit der Dosierung umgehen soll, damit sich meine Zyklen nicht wieder verschlechtern.
Schönen Abend und liebe Grüsse, Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 09:59 
NFP-Gräfin

Magst du dann nach deinem Arzttermin schreiben, was er meint zu deinen Zyklen? *knutsch*

Bin gerade von meiner Kurve sehr verwirrt, denn momentan schaut es nach 1. HM an ZT 13 aus. :shock: Aber vielleicht ist der Wert ja doch gestört. Muss ich wohl morgen abwarten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 14:05 
Kurvenjunkie

Kein Problem, werde melden was er meint! :mrgreen: (Ist zwar "nur" mein Hausarzt und nicht mein FA, aber denke, er sollte sich da schon auskennen).

Mmh, 1.HM am 13. ZT?! *kopfkratz* Wäre recht früh für deine Verhältnisse, nicht? Aber du schreibst, du hättest Ohrenschmerzen, vielleicht hat das einen Zusammenhang? Naja, du wirst ja sehen, was die nächsten Messungen bringen. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2007 14:10 
NFP-Gräfin

Ohrenschmerzen sind wieder weg. Waren auch nur minimal.
Naja, muss die Messung morgen abwarten. :roll:
Wäre aber schon sehr früh! Mir wärs schon lieber, wenn sie noch ein paar Tage auf sich warten ließe ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2007 19:51 
Kurvenjunkie

Hey Friday *winke* ,

war bei meinem Hausarzt. :mrgreen:
Also, er meinte, da jetzt bei mir die Wirkung des Möpf im Zyklus 15 eingesetzt hat, soll ich ihn noch 2 weitere Zyklen nehmen, so dass ich dann (hoffentlich) 3 "gute" Zyklen beisammen habe, nachher soll ich ihn dann mal probeweise absetzen. Bin nicht so begeistert davon, ihn noch so lange zu nehmen, da sich m.E. langsam Libidoverlust breit macht, ferner habe ich unangenehme Brustspannungen... :roll:
Ich könne ihn auch jetzt absetzen, aber es sei seiner Meinung nach sicherer, ihn nach Eintreten der Wirkung noch weitere 2 Zyklen zu nehmen.

Ferner Tropfen versus Tabletten: Macht nach seiner Erfahrung keinen Unterschied, sei gleichwertig.
Ich nehme jetzt wohl noch meine Tabletten fertig (=knapp 1 Zyklus) & besorge mir dann Tropfen, die ich individueller dosieren kann, falls mir dann das Tabletten-Schlucken zum Hals raushängen sollte... ;-)

Ich hoffe, das hat dir was geholfen!
Liebe Grüsse, Quietsch

PS: Doch keine 1. HM an ZT 13? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 10:50 
NFP-Gräfin

Nein, doch keine 1. HM gewesen. Zum Glück! ;-)

Ich fürchte mich irgendwie davor, den Möpf wieder abzusetzen. Aber wenn dieser Zyklus ok ist (mehr als 8 HL-Tage wären super!), dann werd ich die Tropfen auf die Hälfte reduzieren und dann ganz weglassen *hä*

Danke für deinen Bericht! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2007 22:00 
Kurvenjunkie

Drücke dir die Daumen, dass sich der Zyklus gut entwickelt! *daumendrücken*

Übrigens, eine Frage: Wie verhält sich dein Schleim unter Möpf-Einfluss? Hat sich da was bezüglich Menge geändert? Ich hätte mich früher eigentlich eher als Vielschleimerin bezeichnet, aber inzwischen finde ich da fast gar nichts mehr, ist recht mühsam... *kopfkratz*
Hat sich deine Schleimmenge auch verändert, oder hast du da keine Veränderung unter dem Möpf festgestellt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2007 09:03 
NFP-Gräfin

*kopfkratz* Hm, mal überlegen... Nein, da hab ich gar keinen Unterschied festgestellt. Aber als Vielschleimerin hätt ich mich vorher auch nicht bezeichnet (meistens nehme ich den ZS vom Mumu). Es hat sich bei mir weder die Menge noch die Qualität verändert.

Liebe Grüße von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2007 10:53 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!

Bin momentan bei HL-Tag 8. Mal schaun, wie lange die HL noch anhält ;-)
1. HM war en ZT 20. Irgendwie verschiebt sich das weiter nach hinten, kommt mir vor *hä*

Libidominderung ist schon dramatisch bei mir :shock:
Ich will nach diesem Zyklus bestimmt die Dosis schrittweise reduzieren auf 20 Tropfen (statt 40). Und dann ganz aufhören mit den Tropfen. Vielleicht nehm ich 1 Tag 40 Tropfen, dann 20, 40, 20, 20, 40, 20, 20, 20, 40, 20... *hä*

LG von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2007 18:08 
Kurvenjunkie

Ui, schon 10 Tage HL bei dir! :mrgreen: *daumenhoch* Sieht gut aus, freue mich für dich!
Mich nervt zurzeit der Schleim sehr, am Scheideneingang finde ich überhaupt keinen mehr, bin nun kurzfristig auf Mumu-Schleim umgestiegen, aber das Diagel erschwert das ein wenig... *augenverdreh*
Bin recht ausgetrocknet, ist wie damals bei der Pille, habe Mühe mit den Kontaktlinsen, bin unten völlig ausgetrocknet & kriege all paar Wochen was Pilzähnliches, na toll! *zunge* Aber was macht man nicht alles für ne anständige HL?! ;-)

Ich glaube, es ist eine "Nebenwirkung" des Möpf, dass er den ES nach hinten schiebt. Bin mir deshalb nun bei meinem jetztigen Zyklus nicht sicher, ob die 1.HM doch früher war, nämlich an ZT15... *hä* Naja, abwarten...

Hat sich eigentlich dein Temperatur-Niveau mit dem Möpf verändert? Ich weiss nämlich nicht, ob meine recht viel tiefere Temp. mit dem Möpf oder mit einem Thermi-wechsel zusammenhängt... *kopfkratz*

Und ja, Libidoverlust... :roll: Sag mir nix... Habe aus diesem Grund auch eigenständig die Dosis meiner Tabletten verringert, habe das nicht mehr ausgehalten, mir ist von der Einnahme fast schon übel geworden... :shock: Nehme jetzt nur noch alle 36h eine Tablette, und es geht mir viel besser! 8-) (Wir werden sogar inzwischen recht leichtsinnig beim GV, kenne mich selbst fast nicht mehr wieder! Hoffe, das wird uns nicht noch zum Verhängnis!! :shock: )
Nach Aufbrauchen der restlichen Tabletten werde ich dann aber auch auf Möpf in Flüssigform umsteigen, kann diese Pillen nicht mehr sehen, hoffe, dass sich dieser Wechsel & die Dosisminderung nicht negativ auf meine Zyklen auswirkt.
Liebe Grüsse, und ich drücke dir die Daumen für eine lange HL!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2007 09:48 
NFP-Gräfin

Heute bin ich schon bei HL-Ta 12. Schön langsam krieg ich Angst, dass ich schwanger sein könnte *nichtallehaben* So lange HL hatte ich ja schon ewig nicht mehr *daumenhoch*

Ich werde jetzte in paar Tage 25 Tropfen/Tag nehmen und dann ein paar Tage 20 Tropfen etc etc, bis ich bei 0 angekommen bin. Freu mich schon drauf! ;-)

Drück dir die Daumen und wünsch dir alles Gute!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2007 08:40 
NFP-Gräfin

Also meinen letzten Zyklus hab ich mit unglaublichen, einwandfreien 14 Tagen HL abgeschlossen!! :mrgreen: :mrgreen: Kanns noch immer nicht glauben ;-)

Mensschmerzen waren doch nicht so dramatisch wie ich es befürchtet hatte, nach einer so langen HL. War nur lästig den ganzen 1. Tag über, aber nicht so schlimm, dass ich Schmerzmittel gebraucht hätte.

*daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]