NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch 1. Zyklus (4. Quartal 2016)
BeitragVerfasst: 13. November 2016 11:18 
neu hier

Danke fürs Beruhigen *knutsch* Der Verstand sagt zwar, dass es überhaupt nicht sein kann (die Kreuze stimmen so, wie sie eingetragen sind), aber ich war jetzt trotzdem sehr verunsichert...
Vielleicht war ich unterbewusst doch nervös wegen dem neuen Job, auch wenn ich mich total gut gefühlt habe. Das könnte auch die Verspannungen und den Schwindel erklären...
Muss ich dann den Wert von ZT 48 auch klammern, wenn ich nachmittags erst was von der Erkältung gemerkt habe? Und die 1.hM bleibt bei ZT 47 oder? (auch wenn ich vorher schon öfter mal 36.3 gemessen habe *kopfkratz* )

BeitragVerfasst: 13. November 2016 11:59 
Inventar

Die ehM bleibt bei ZT 47, ja. Wenn du dich noch erinnern kannst, dass du dich an ZT 48 in der Früh normal gesund gefühlt hast, bleibt der Wert auch. Jetzt hast du allerdings die 4.hM ausgelassen, die brauchst du so schon auch.

BeitragVerfasst: 13. November 2016 12:12 
neu hier

Ja, morgens ging es mir noch gut, das ging erst mittags/nachmittags los.

Vielen Dank Sopherl! :-)

BeitragVerfasst: 13. November 2016 12:39 
ich frage mich gerade, ob Magnesium die Temperatur beeinflussen kann ... sonst kann ich mir keinen SF vorstellen. Migräne wäre noch ne Möglichkeit, aber die hab ich seit 5 Tagen.

BeitragVerfasst: 13. November 2016 18:44 
Habe gerade nochmal nachgeguckt: heute habe ich keine Mens oder SB mehr. Letzten Zyklus ist am 1. mensfreien Tag auch die Tempi hochgegangen ... ungefähr der selbe Wert wie heute ... zufall? Und warum war der gestern dann so niedrig?

BeitragVerfasst: 13. November 2016 18:46 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Butterblume90, findest Du den heutigen Wert erhöht? Wenn Du mal mit dem ersten Zyklus vergleichst, da gibt es Werte, die ganz sicher ungestört sind, bei 36,4 (ZT 8 und 12). Dagegen sind die 36,45 von heute ja nun nicht so wahnsinnig viel mehr und selbst bei ZT 6 kann man sich streiten, ob es sich wirklich um eine Erhöhung handelt. Deine Hochlagentemperaturen scheinen ja doch deutlich höher zu gehen (schade, dass Du im ersten Zyklus nicht weitergemessen hattest).

BeitragVerfasst: 13. November 2016 18:54 
Lola, nein, ich finde nicht, dass der Wert heute deutlich erhöht ist. Ich versuche nur, meine Kurve zu verstehen. Ich hab mich gewundert, warum es gestern so tief runter gegangen ist und heute wieder hoch ... aber im letzten Zyklus ist sie ja auch am 1. Tag nach der Mens hoch gegangen .. *kopfkratz*
Ja, ich ärgege mich auch darüber, im 1. Zyklus nicht weiter gemessen zu haben. Das passiert mir nicht nochmal 8-)

BeitragVerfasst: 13. November 2016 21:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Eventuell die Messzeit? Du hattest lange geschlafen und warst vielleicht nicht mehr so fest am Schlafen am Ende wie sonst? Das einzige, was mir einfällt...

BeitragVerfasst: 14. November 2016 09:15 
Lee, ich glaube nicht, dass die Messzeit ein SF ist .. wenn man den jetzigen und den letzten Zyklus vergleicht, waren die Tage gestern und heute nahezu identisch ... trotzdem sieht meine Kurve in diesem Zyklus etwas seltsam aus ....

BeitragVerfasst: 14. November 2016 10:09 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Butterblume 90 hat geschrieben:
Lee, ich glaube nicht, dass die Messzeit ein SF ist .. wenn man den jetzigen und den letzten Zyklus vergleicht, waren die Tage gestern und heute nahezu identisch ... trotzdem sieht meine Kurve in diesem Zyklus etwas seltsam aus ....

Liebe Butterblume, das würde ich noch nicht unterschreiben. So richtig kennst du dein Tieflagenniveau ja noch nicht und im letzten Zyklus hast du nur ein einziges Mal um 9 Uhr gemessen und der Wert scheint über deinem TL-Niveau zu sein. Also für mich ist da durchaus eine Messzeitabhängigkeit denkbar. Ich führe für mich da auch noch "Experimente" was bei mir durch meinen langen Zyklus sehr gut geht. Ich weiß dass ich ab 8 Uhr gestört bin. Desweiteren bleibt mein Rat auf vaginal umzusteigen *kopfkratz*

@Lee16! Dein Zyklus ist für mich (keine Ahnung ob auch für die anderen) nicht anklickbar. Irgendwas stimmt mit deinem Link in deiner Signatur nicht. Kannst du mal gucken?

@Versimilia
Dein Schleim ist ja gar nicht auswertbar leider. Das heißt für mich du hättest dir also nicht freigeben dürfen? Oder willst du es doch über den Muttermund machen? Was sagen die Profis hier, ist es da auswertbar?
Hast du deine Periode mittlerweile bekommen? Der Temperatursturz sieht ja ganz danach aus.

SchwarzHeidin hat geschrieben:
mmhhh, meine Temperatur kommt irgendwie nicht so richtig runter..... entweder zähle ich wohl wirklich zu den "Warmblütern" (und das obwohl ich eher zum Frieren neige) ODER meine Werte sind alle gestört weil ich hier morgens nicht mehr so tief schlafe wie daheim

Bisher sind deine Temperaturen doch sogar noch unter der Hilfslinie vom letzten Zyklus. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. November 2016 10:34 
Liebe Sabschi.
Okay, vielleicht sollte ich wirklich auf vaginal umsteigen. Abgesehen vom ZS (den kann man ja abwaschen) habe ich halt das Problem, dass ich eben schnell einschlafe. Wenn ich vaginal messe und den Wecker auf Vibration stelle, höre ich es vielleicht nicht (oral messe ich im Sitzen ). Wenn ich aber den Wecker auf laut stelle, ist mein Schatz nach dem 2. Mal klingeln garantiert wach und das ist blöd. Was also soll ich tun? Und geht das so mitten im Zyklus?
Das ist ja interessant. Kann es also sein, dass der Wert ab einer bestimmten Uhrzeit gestört ist, unabhängig der Schlafdauer?

BeitragVerfasst: 14. November 2016 10:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
sabschi hat geschrieben:
So richtig kennst du dein Tieflagenniveau ja noch nicht und im letzten Zyklus hast du nur ein einziges Mal um 9 Uhr gemessen und der Wert scheint über deinem TL-Niveau zu sein.

Die Hilfslinie markiert _nicht_ die obere Grenze des Tieflagenniveaus. Da weder das Tieflagenniveau noch das Hochlagenniveau bisher eindeutig bekannt sind (vor allem das Hochlagenniveau nicht), kann man im Moment noch keine sichere Aussage darüber treffen.

Butterblume 90 hat geschrieben:
Wenn ich vaginal messe und den Wecker auf Vibration stelle, höre ich es vielleicht nicht (oral messe ich im Sitzen )

Du misst im Sitzen? Könnte das evtl. schon ein Störfaktor sein?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 14. November 2016 11:32 
wohnt hier

NFP seit: September 2016
Dina hat geschrieben:
Die Hilfslinie markiert _nicht_ die obere Grenze des Tieflagenniveaus

Du hast absolut recht. Ich habe deswegen scheint geschrieben, weil sie es ja noch nicht kennt. Unabhängig von der Hilfslinie setze sich der eine Wert nach oben ab. Aber es stimmt, da müssen noch viel mehr Werte her um überhaupt eine Aussage zu treffen.

Nutzt du einen richtigen Wecker Butterblume? Also kein Handy? Ich würde mir bei Vibration eiskalt das Ding auf den Bauch legen. Wenn du davon nicht wach wirst, also das würde mich wundern!! Mitten im Zyklus auf keinen Fall ändern!! Das habe ich hier schon so oft gelesen. Warte einfach bis zum nächsten ab.
Parallel würde ich es nicht versuchen da die Werte sich viel zu sehr unterscheiden und dich noch mehr verwirren. Du könntest allerdings das Handling unabhängig davon mal ausprobieren, um zu gucken ob es was für dich ist.

BeitragVerfasst: 14. November 2016 13:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
ich schrecke jedesmal hoch, wenn das Handy auf Vibrationsalarm gestellt ist, und direkt neben meinem Kopf liegt.

BeitragVerfasst: 14. November 2016 14:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: heute
Hallo an alle,
geht der Link zu meinem Zyklus jetzt? Und was könnt ihr sehen? Ich wollte es so machen, dass die Kurve, ZS, Störfaktoren, Blutung und, wenn ich das mal eintrage, Muttermund sichtbar sind.
LG,
Lee

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 716 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]