Punica85 hat geschrieben:
Aber laut meinem Zyklus wäre da jetzt ja so gewesen oder? Eisprung zwischen ZT 11 und 16?
Was wäre, wenn die Temp steigt aber man keinen Schleim beobachten und fühlen kann? Ein Eisprung wird ja durch die 1. hM und S+ angezeigt?
Ich glaube, das ist auch so eine Sache, bei der es einmal KLICK machen muss und dann wird's richtig logisch. Hab mich während meiner Pillezeit natürlich nie mit den natürlichen Abläufen beschäftigt, weil ich sie ja nicht hatte. Hab die Pille fast 14 Jahre genommen. NIE WIEDER! Ich hab mich wirklich um 360 Grad gedreht, sei es Laune, Lebenseinstellung, Gesundheit usw. Ich bereue es diese Dreck so lange genommen zu haben!! Auch die Regelblutung war jetzt immer viel weniger und angenehmer, kaum Schmerzen, keine Migräne mehr. Schon interessant mitzubekommen, wie ein weiblicher Körper eigentlich tickt. Das ist echt ein Naturwunder.
Werde mir das Buch heute nochmal in der Badewanne durchlesen.

Ja, du kannst den Eisprung eingrenzen, und da du ja auch eine HL hast ist es wahrscheinlich. Deine fruchtbare Zeit, beginnt nach PP regeln am ZT 6, du kannst erstmal nur die ersten 5 Tage als unfruchtbar annehmen. Ein Ende der unfruchtbaren Zeit lässt sich momentan nicht eintragen, da bei dir ja bei der 5. höheren Messung nochmal S+ aufgetreten ist, und sich das auch nicht verschlechtert hat. Der Schleim kann somit nicht ausgewertet werden.
Die Linie musst du nicht dort setzen, wo du deinen ES vermutest, sondern dort wo das Ende der unfruchtbaren Zeit, und dann das Ende der fruchtbaren Zeit ist (zweiteres geht bei dir nicht.)
Im Endeffekt ist das alles stumpf Regeln runterrattern
Mach, das, du wirst bestimmt nochmal einige AH-Momente haben
Bitte berichtigt mich, wenn ich hier Murx erzähle, bin ja selber noch recht neu, aber das hier hilft mir selber auch um mein Verständnis zu erweitern und Wissen anzuwenden

Das mit PP muss ich mir noch viel genauer durchlesen. Ich war der Annahme, dass das nur für den 1. Zyklus ohne Pille gilt. Wenn ich jetzt mit NFP 1 Jahr nach Pilleabsetzen beginnen würde, dann wäre es auch PP? Irgendwie hab ich das meiste wohl echt ganz anders verstanden.
Na, ich hoffe, ich habe den Schleim auch richtig ausgewertet... Bin halt absolut keine Theoretikerin, egal bei was.