Fräulein_Meier hat geschrieben:
Chanel, als erstes die Frage: hast du Natürlich und Sicher gelesen? Wie gut kennst du die Regeln, nach denen ausgewertet wird? Bislang war deine Kurve noch nicht auswertbar.
Ja natürlich hab ichs gelesen und hab mir die Regeln verinnerlicht, aber wie gesagt, ist mein 1. Zyklus, da treten immer Fälle auf, die man davor nicht bedacht hat

Ich weiß, dass sie nicht auswertbar ist, hab ich ja auch geschrieben
Geklammert wird nur, wenn die gemessenen Werte aus deinem Tieflagen-Niveau herausragen UND einen Störfaktor aufweisen.
Dabei ist das Hervorragen die absolute Voraussetzung. Normal hohe Werte werden nicht geklammert. Und Werte, die zwar höher sind als ihre Nachbarn, aber in der Tieflage (auch in anderen Zyklen) schon (ungestört) vorgekommen sind auch nicht. "Zu niedrige" Werte werden auch nicht geklammert.
Außerdem müssen sie einen Störfaktor aufweisen. Das kann die Messzeit sein, die Schlafdauer, Stress, schlechter Schlaf, Krankheit, Alkohol,... Erhöhte Werte ohne Störfaktor dürfen nicht geklammert werden.
In deinem Zyklus wäre damit kein einziger Wert zu klammern, da keiner der zu anderen Zeiten gemessenen Werte aus der Tieflage ragt.
Okay, danke für die Aufklärung, habe das "Tieflagenniveau" nämlich so interpretiert, dass der Wert ungewöhnlich höher als die umliegenden, tieferen Messerte sein muss
Das stimmt so nicht. Du hast keine Hochlage und keinen Schleimhöhepunkt, deswegen kann sie auch noch nicht vorbei sein. Die drei früher gemessenen Werte passen aber ganz gut ins Niveau. Mal gucken, wie es am nächsten Wochenende aussieht?
Damit hab ich eigentlich gemeint, dass ich jetzt, da ich heute meine Tage bekommen hab, rückblickend sagen kann, dass diese Werte keinen Einfluss auf die Auswertbarkeit der Kurve mehr haben, damit auch im Prinzip irrelevant sind und ich sie deshalb nicht geklammert hab :) Aber die müsste ich ja sowieso nicht klammern, weil sie das Tieflagenniveau nicht übersteigen oder? (hab ichs jetzt?)
Noch mal die Frage: kennst du die Regeln nach denen auswertet wird? Kannst du sie in deinem Zyklus (vollständig) anwenden? Stören hohe Werte am Zyklusbeginn die Auswertung? Beziehungsweise: Wie viele Werte werden überhaupt zur Auswertung herangezogen?
Ich sehe bei dir keine auswertbare Hochlage, keinen Eisprung und auch absolut keinen Grund freizugeben!
Liebes Fräulein Meier, wie gesagt, ich hab das Buch gelesen, und wenn Du im 25 Zyklus noch zwischendurch Hilfe brauchst, dann werd ich im 1. Zyklus wohl auch noch nachfragen dürfen oder?

wie bereits geschrieben, werd ich auch ganz bestimmt nicht freigeben, weil mir durchaus bewusst ist, dass meine Kurve nicht auswertbar ist

Mit den höheren Messungen zu Beginn meine ich, dass die 6 vorangegangenen niederen Messwerte möglicherweise durch die Hormone noch ungewöhnlich höher sind, als ohne Hormone, daher eine Hochlage nicht klar erkennbar wäre :)
LG