NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 16:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2014
Setzt ihr das Dia eigentlich im Bad oder vor eurem Partner ein?

In meiner letzten Beziehung habe ich das immer schon auf Verdacht im Bad eingesetzt, aber das Thema Verhütung war sowieso sehr schwierig bei uns.

Jetzt habe ich einen neuen Freund und ich überlege mir wie ich da am Besten rangehe. Ich finde, dass es so etwas Verschämtes hat, nochmal kurz im Bad zu verschwinden.
Andererseits habe ich Angst, dass es ihn abtörnen würde, mir dabei zuzuschauen. Ich finde das klassische Diaphragma auch nicht sehr ästhetisch und vielleicht wirkt es ja irgendwie abschreckend auf ihn.
Oder er spürt es nur, weil er davor gesehen hätte wie groß es ist, und dann beim Sex darauf achtet.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 19:49 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
an Marlena:

Ich setze es auch im Bad ein, obwohl ich schon seit gut eineinhalb Jahren mit meinem *mann* schlafe und er sowieso meinen Körper von oben bis unten kennt. Eigentlich lächerlich :roll:
Die Frage mit der Größe des Dias (bzw bei mir ist es ein Caya) als "Lustkiller" habe ich mir auch schon gestellt, allerdings habe ich ihm das Caya erst gezeigt, als wir schon ein paar Mal GV mit Caya gehabt hatten.
Seine Reaktion: "Wow, so ein großes Ding ist das?! :shock: Dafür spürt man das ja echt kaum! "

Hat ihn aber kein bisschen abgeturned und alles geht normal weiter ;-)
Das Einsetzen in seinem Beisein sollte ich vielleicht auch mal üben, allerdings finde ich das Schöne am Bad, dass dort ein Wasserhahn ist, nach dem Einsetzen sind meine Finger nämlich meistens total glibschig von dem Gel :lol:

Weiß dein Freund generell, dass du mit Dia verhütest?

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 20:35 
Kurven-Rätslerin

Myriel hat geschrieben:
Das Einsetzen in seinem Beisein sollte ich vielleicht auch mal üben, allerdings finde ich das Schöne am Bad, dass dort ein Wasserhahn ist, nach dem Einsetzen sind meine Finger nämlich meistens total glibschig von dem Gel :lol:

Das kenne ich auch. Ich wasche mir auch davor gerne die Hände, weil ich nicht mit dreckigen Fingern an meinem Mumu rumfassen möchte.
Aber irgendwie ists ja auch blöd, jedesmal ins Bad rennen zu müssen und so eine große Unterbrechung drin zu haben.

Myriel hat geschrieben:
Weiß dein Freund generell, dass du mit Dia verhütest?

Ja, darüber haben wir schon gesprochen. Er hat mich wegen meinem Thermometer auf das Thema Verhütung angesprochen, und ich hab ihm ein bisschen von NFP und meinem Diaphragma erzählt. Er hat voll super darauf reagiert *sonne* Es schien ihn schon sehr zu reizen mal ohne Kondom Sex zu haben, das hatte er nämlich noch gar nie.

Ich bezweifle allerdings, dass er weiß, wie ein Diaphragma aussieht, er ist generell eher schlecht aufgeklärt, was Verhütung und den weiblicher Zyklus angeht. (Das werde ich aber noch ändern :-) )

Ich will es eben unbedingt anders machen, als in meiner letzten Beziehung, wo das Thema Verhütung totgeschwiegen wurde. :-(
Und ein Dia bieten ja die Möglichkeit sehr partnerschaftlich damit umzugehen.

Ich habe mir überlegt, vielleicht einfach mal das Dia reinzumachen ohne es ihm zu sagen, und ihn danach zu fragen, wie es für ihn war. Und wenn er es nicht spürt bzw. es ihn nicht stört, kann ich es ihm ja auch zeigen und dann vor ihm einlegen.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 20:37 
Ich machs meist im Bad, weil ich nachher nochmal die Hände wasche und es ist so einfach praktischer als mit schmierigen Händen ins Bad zu laufen. Aber ich glaube, er hat auch schon mal zugeschaut.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 21:20 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Ich mach es meist im Bett, weil im Nachtkasterl alles parat liegt. Manchmal ist *mann* noch im Bad zwecks bettfertig machen, oder er ist schon mit dabei.
Finger lutsch ich einfach ab. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 21:35 
Kurven-Rätslerin

Welches Gel benutzt du denn?
Das Contragel finde ich geschmacklich nicht so der Hit, ich könnte mir aber vorstellen, dass z.B. das Zitrogel da besser ist.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2016 23:45 
Fingerwundschreiberin

Diagel Grün von der Zieten Apo

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 11:36 
Hochlagenjunkie

SunnyFrani hat geschrieben:
Finger lutsch ich einfach ab. :mrgreen:

Wie cool *lach*
Dieses Forum ist ein wahres Schatzkästchen an Ideen.
Benutze im Moment ebenfalls das Diagel Grün von der Zieten Apo, vielleicht probiere ich das mit dem Abschlecken einfach mal aus *zustimm*

Und Marlena: Ich wasch mir vor dem Einsetzen zwar auch meist die Hände, vielleicht hilft es (uns beiden) aber mal, zu visualisieren, dass kein Penis dieser Welt im Normalzustand völlig keimfrei ist. In der Vagina tummeln sich ja eh die Bakterien, die werden damit auch fertig. Und wenn deine Finger normal sauber sind und du vorher nichts Besonderes gemacht hast, sollte das ausreichen.
An den MuMu selbst stoße ich mit den Fingern beim Einsetzen eigentlich nie *kopfkratz* beim Nachtasten spüre ich ihn lediglich durch das Dia.

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 17:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Ende 2015
Wie schön, dass ausgerechnet das Thema mit dem Einsetzen im Bad gerade jetzt besprochen wurde. :D Hatte mich heute extra dafür hier eingeloggt.
Wir haben in letzter Zeit meist doch zu den Kondomen gegriffen, weil die eben parat waren und ich das Dia nach dem Zähneputzen abends nicht schon prophilaktisch eingesetz hatte. Beim Dia habe ich eigentlich bedenken es ohne direkt davor die Hände zu waschen einzusetzen. Danach kann man die Hände ja auch einfach irgendwo abwischen. Nur davor hätte ich bedenken. Und dann nochmal kurz ins Bad zu laufen ist schon ein Lustkiller, zumal ich in einer WG wohne und das nicht jeder Mitbewohner mitbekommen muss ;)
Aber wenn einige es auch erst problemlos im Bett machen, überleg ich mir das auch nochmal.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2016 22:49 
hat sich gut eingelebt

Der Zitrogel-Vorrat ist wieder aufgefüllt. Es lebe die Zieten-Apo! :applaus:

Marlena hat geschrieben:
Setzt ihr das Dia eigentlich im Bad oder vor eurem Partner ein?

Mein *mann* schaut beim Einsetzen liebend gern zu, deshalb mache ich das meistens direkt im Bett. Zum Finger-Abwischen habe ich immer Taschentücher auf dem Nachtkästchen (Taschentücher sind ja etwas später auch recht praktisch :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 07:31 
hat sich gut eingelebt

Also ich hab das Caya bislang ja nur im Testlauf, also ohne Gel, aber auch da hab ich es im Bad eingesetzt u.a. auch weil ich es kurz befeuchte damit es besser rein geht. Momentan kann ich mir auch noch nicht vorstellen es vor meinem Freund einzusetzten, ist mir irgendwie unangenehm wenn er sehen würde wie ich da an mir selbst rum fummele (und vermutlich noch Grimassen schneide und fluche wenn es nicht klappt wie es soll *durchdreh* ). Da unser Bad aber direkt am Schlafzimmer ist geht das fix, und es passiert eh häufiger dass ich zwischendurch nochmal auf Toilette renne, ich hasse das Gefühl wenn die Blase beim Sex zu voll ist, da kann ich mich iwie nicht entspannen....und da das abendliche Bier gut treibt....naja....
Mal sehen ob sich das noch ändert

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 08:33 
Fingerwundschreiberin

Ach ja, apropos Rand, den leck ich auch einmal vorher ab.
Am Anfang hab ich immer Gel draufgeschmiert, das war damals als Anfängerin zu flutschig (das war damals aber auch noch das Caya-Gel). Dann hat wachsende Erfahrung und etwas weniger bzw. anderes Gel (Zitrogel - super Grip!) gut geholfen. Aber im Bett geht's mit der Zunge einfach noch schneller.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 18:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02.09.2016
Bei mir klappt das Einsetzen im Bett immer aufs erste Mal. Deshalb mache ich das im Bett und nicht mehr im Bad. Als Deckel mal fragte wieso ich das denn jetzt ausgerechnet immer im Bett mache habe ich gesagt er kann gerne ins Bad wenn ihn das stört ;) Seit dem ist er ruhig und wartet brav bis ich fertig bin :mrgreen:
Er will gar keine Kondome mehr benutzen, obwohl ich inzwischen ein Testpaket von mysize habe und wir so die passende Größe finden könnten. Er vertraut da dem Caya mit Gel aber noch nicht so viel, dass er in mir kommen mag. Aber das ist auch schon mal ein Fortschritt :)

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016 11:54 
Hochlagenjunkie

Caniemo hat geschrieben:
Bei mir klappt das Einsetzen im Bett immer aufs erste Mal. Deshalb mache ich das im Bett und nicht mehr im Bad. Als Deckel mal fragte wieso ich das denn jetzt ausgerechnet immer im Bett mache habe ich gesagt er kann gerne ins Bad wenn ihn das stört ;) Seit dem ist er ruhig und wartet brav bis ich fertig bin :mrgreen:

Das ist ja cool *lach* klasse Antwort! *daumenhoch*

Caya und Gel mag mein *mann* auch weiterhin lieber als Kondome, obwohl wir inzwischen die richtige Größe haben, nichts kneift, nichts drückt, alles sitzt perfekt. :-) Die Kondome sind also jetzt immer auf Reisen dabei und falls das Gel aus ist oder es schnell gehen muss :lol:
Und wenn wir irgendwann nur noch mit STM verhüten, ohne IUP, dann wissen wir jetzt auch die perfekte Größe.

Habe nun auch das Zitrogel bestellt, bin schon ganz aufgeregt *durchdreh*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2016 14:29 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Oktober 2016
Ich setze mein Caya auch immer im Bett ein, klappt eigentlich ganz gut und wenn es mir unangenehm ist, dass *mann* zusehen könnte mach ich es halt unter der Decke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 541, 542, 543, 544, 545, 546, 547 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]