Myriel hat geschrieben:
Das Einsetzen in seinem Beisein sollte ich vielleicht auch mal üben, allerdings finde ich das Schöne am Bad, dass dort ein Wasserhahn ist, nach dem Einsetzen sind meine Finger nämlich meistens total glibschig von dem Gel
Das kenne ich auch. Ich wasche mir auch davor gerne die Hände, weil ich nicht mit dreckigen Fingern an meinem Mumu rumfassen möchte.
Aber irgendwie ists ja auch blöd, jedesmal ins Bad rennen zu müssen und so eine große Unterbrechung drin zu haben.
Myriel hat geschrieben:
Weiß dein Freund generell, dass du mit Dia verhütest?
Ja, darüber haben wir schon gesprochen. Er hat mich wegen meinem Thermometer auf das Thema Verhütung angesprochen, und ich hab ihm ein bisschen von NFP und meinem Diaphragma erzählt. Er hat voll super darauf reagiert

Es schien ihn schon sehr zu reizen mal ohne Kondom Sex zu haben, das hatte er nämlich noch gar nie.
Ich bezweifle allerdings, dass er weiß, wie ein Diaphragma aussieht, er ist generell eher schlecht aufgeklärt, was Verhütung und den weiblicher Zyklus angeht. (Das werde ich aber noch ändern

)
Ich will es eben unbedingt anders machen, als in meiner letzten Beziehung, wo das Thema Verhütung totgeschwiegen wurde.
Und ein Dia bieten ja die Möglichkeit sehr partnerschaftlich damit umzugehen.
Ich habe mir überlegt, vielleicht einfach mal das Dia reinzumachen ohne es ihm zu sagen, und ihn danach zu fragen, wie es für ihn war. Und wenn er es nicht spürt bzw. es ihn nicht stört, kann ich es ihm ja auch zeigen und dann vor ihm einlegen.