Lola hat geschrieben:
Butterblume 90, wie schon gesagt wurde, musst Du den ZT 11 nicht ausklammern, um auswerten zu können. Wenn Du ihn aber ausklammerst (ist etwas grenzwertig, finde ich, man kann das schon auch begründen, aber ich finds nicht zwingend), dann hast Du eine
andere Auswertung, eine andere ehM, als wenn ZT 11 drin bleibt. Du musst immer schauen, welcher Wert ist der erste, der höher ist als… Du weißt schon

Hat zwar eigentlich nix mit mir zu tun, aber jetzt stehe ich glaube ich auf dem Schlauch. Wieso ändert sich dann die Auswertung? Klar, dann könnte ZT 11 erst mal als 1 h.M. betrachtet werden. Es gibt sechs niedrigere Werte vorher und die HiLi könnte durch ZT 8 gezogen werden. Aber die folgenden Werte schließen das ja wieder aus, weil die Temperatur hier ja wieder ganz unter die HiLi fällt. Somit liegt keine Hochlage vor. Was wieder dazu führt, dass die Werte der letzten beiden Tage 1. und 2. h.M sind, oder? Also, ich verstehe, dass man nicht zwangsläufig ausklammern muss, aber ich sehe nicht, was dann an der Auswertung anders wäre.
Sorry, dass ich mich hier so einklinke, aber ich starre auf die Kurve und blick's einfach nicht.
Me: Ich ziehe dann weiter in den 2. Zyklus. Der erste war leider nicht auswertbar, vielleicht möchte trotzdem jemand mal einen Blick drauf werfen, ob ansonsten alles stimmt? Ich bin trotzdem zufrieden, bin mir ziemlich sicher, dass ZT 23 gestört ist und finde, dass auch eine sehr deutliche Hochlage erkennbar ist. Mal sehen, was der nächste Zyklus bringt.