Dankeschön ihr Drei!
Was würde ich nur ohne dieses Forum machen

?
Zitat:
Lune Verfasst am: 20.09.2007, 16:35
Tastest du jeden Nachmittag den Mumu ab? Dann kannst du doch einfach immer den Schleim von dort werten?
Ja, ich habe es mir letzten Zyklus so angewöhnt, zwei Mal am Tag meinen MuMu abzutasten. Bräuchte ich nicht, weil ZS und Temp ja eigentlich ausreichen würden, aber ich bin neugierig

.
Hm, eigentlich könnte ich auf MuMu-Schleim umsteigen, da hast du recht. Aber irgendwie habe ich mich so an die Kontrolle des SE gewöhnt

. Mache das bei jedem Toilettengang ganz automatisch.
Zitat:
Jedenfalls, ich sage s+, denn beim nächsten Stuhlgang wäre das vermutlich irgendwie nach unten gekommen.
Glibber (oder Uhu) Schleim ändert sich auf dem Weg nach unten eher weniger. Er bleibt glibberig.
Huch, beim Stuhlgang würde das nach unten kommen? Das wusste ich noch gar nicht

. Jedenfalls beruhigt mich deine Antwort, denn ich denke auch, dass dieses Glibberzeug irgendwie ja nach unten hätte kommen müssen - kann sich ja nicht einfach in Luft auflösen.
Zitat:
joanna.ludmila Verfasst am: 20.09.2007, 16:36
Hummelchen: rinnendes Gefühl = S+, auch wenn nur kurz;
Hm, stimmt.
Ich dachte nur, nach einem rinnenden Gefühl müsste man auch irgendwas sehen können? Also entweder am Finger oder im Slip? Aber ich hatte ein paar Mal das Gefühl "da unten tut sich irgendwas" ohne direkt etwas sehen zu können.
Zitat:
es ist natürlich ungünstig, wenn du am SE beobachtest und den Schleim vom Mumu schon "weggenommen" hast. Man weiß nicht, wann er an den Mumu ankommen könnte – ob noch heute oder doch morgen. (den würde ich auch als S+ bezeichnen, da braun)
Ja, ich habe mich hinterher auch geärgert

. Aber der Schleim hat sich am MuMu einfach total frech aufgedrängt.
Im letzten Zyklus war das übrigens ähnlich: Da habe ich meinen S+ Schleim "wachgerüttelt". Ich hatte auch damals den MuMu abgetastet, hatte aber nichts am Finger. Kurz, bevor ich meinen Slip nach dem Tasten anziehen wollte, merkte ich, wie etwas aus mir hinauslief - ein glibbriger, spinnbarer Faden

. Das war, als hätte ich den Schleim "aufgeweckt"

.
Zitat:
Also für heute würde ich auf jeden Fall S+ annehmen und notfalls und wenn du sicher sein willst auch.
Ja, ich werde S+ eintragen. Sicher sein will ich ja nicht - im Gegenteil, ich will unsicher sein (KiWu

). Ich warte ja schon ständig auf schönen ZS

.
LG, Hummelchen