NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2016 17:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Duplo hat geschrieben:
. Heute war also auch für die Tonne, einmal zu spät Schmerzmittel, zieht sich das durch. Ich hab gefühlt heute wieder nur Ibuprofen im Stundentakt reingeworfen, hing in der Schulung 25% der Zeit zusammen"gekrümmt"... und könnte echt mal wieder kotzen. (Ja, schlecht war mir zwischendurch auch.)
Hmpf. *jammer*

Die Erfahrung hab ich auch schon öfter gemacht. Weswegen ich immer versuche, so früh wie möglich Schmerzmittel einzunehmen, meist schon vor Einsetzen der Schmerzen. Dafür stell ich mir auch prophylaktisch einen Wecker oder nehme schon abends vorm Schlafengehen was. Dann meist erstmal eine etwas niedrigere Dosis Ibu oder eben die Loading-dose Naproxen. Und dann alle 6 bzw.8 Stunden. Ich denke jedes Mal:" naja, vllt. gehts auch erstmal ohne, warte noch ein bisschen ab", aber am Ende ärgere ich mich wieder, dass ich nicht konsequent genug in der Einnahme war und 1-2 Tage verloren sind.

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2016 15:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
Ewok hat geschrieben:
Duplo hat geschrieben:
. Heute war also auch für die Tonne, einmal zu spät Schmerzmittel, zieht sich das durch. Ich hab gefühlt heute wieder nur Ibuprofen im Stundentakt reingeworfen, hing in der Schulung 25% der Zeit zusammen"gekrümmt"... und könnte echt mal wieder kotzen. (Ja, schlecht war mir zwischendurch auch.)
Hmpf. *jammer*

Die Erfahrung hab ich auch schon öfter gemacht. Weswegen ich immer versuche, so früh wie möglich Schmerzmittel einzunehmen, meist schon vor Einsetzen der Schmerzen. Dafür stell ich mir auch prophylaktisch einen Wecker oder nehme schon abends vorm Schlafengehen was. Dann meist erstmal eine etwas niedrigere Dosis Ibu oder eben die Loading-dose Naproxen. Und dann alle 6 bzw.8 Stunden. Ich denke jedes Mal:" naja, vllt. gehts auch erstmal ohne, warte noch ein bisschen ab", aber am Ende ärgere ich mich wieder, dass ich nicht konsequent genug in der Einnahme war und 1-2 Tage verloren sind.

Ja, ich versuche das auch. Ich glaube, letzten Zyklus habe ich das besser hinbekommen, keine Ahnung, ob sich da schon was andeutet oder warum ich schon genommen habe. Diesmal hatte ich eigentlich schon seit Samstag mit der Mens gerechnet, die Temp ging dann aber erst Sonntag runter. Abends war aber noch alles blütenweiß, daher hatte ich nicht mehr damit gerechnet... zumal ich tagsüber schon zwei Ibus für die Katz' genommen hatte, als ich dachte, dass es losgeht.
Leider passiert mir das nämlich dann doch häufiger - ich nehm zu früh, obwohl noch nicht nötig..

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 12:03 
nicht mehr ganz so neu

Ich muss auch mal jammern, ich will mich gerade nur ins Bett verkriechen :-(

Es tut weh, mir ist die ganze Zeit schlecht, ich muss gefühlt ständig aufs Klo, bin absolut mies drauf, habe null Frustrationstoleranz (super in meinem Job), will mit niemandem sprechen und habe Blutflecken in der Hose, weil meine neue Menstasse heute früh gleich mal ausgelaufen ist (weil nicht ordentlich aufgegangen obwohl ich es eigentlich kontrolliert hatte...). So macht arbeiten und die Kommunikation mit Kollegen richtig Freude. Bitte, bitte lass diesen Tag schnell vorbei gehen, damit ich mich ganz tief vergraben kann... *wein*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 12:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
Du Ärmste! Bald hast du es überstanden! *knuddel*

Hast du denn etwas gegen die Schmerzen eingenommen? Und könntest du dich nicht an so einem Tag krankmelden?

Ich bin ja immer wieder erstaunt, dass ihr hier oft schreibt, dass ihr trotzdem bei der Arbeit seid:
Ich melde mich ja inzwischen schon fast grundsätzlich am 1. ZT krank, wenn dieser auf einen Arbeitstag fällt. Da ich zurzeit nur unregelmäßig und aushilfsweise im Schichtdienst arbeite, kommt das nicht so oft vor (bin Studentin). Ich habe nur wenige Male trotzdem die Arbeit angetreten, mit hoher Dosis Schmerzmittel. Das war aber fast jedes Mal eine doofe Idee, da ich dann einfach weder körperlich noch geistig voll leistungsfähig bin. Einmal musste ich mich aus dem Dienst direkt rauslösen lassen, weil garnichts mehr ging, womit dann auch niemandem geholfen ist. Die Schmerzen sind für mich schlecht zu ertragen, schlagen mir auf den Kreislauf, mir ist schlecht, manchmal habe ich Durchfall, da will ich einfach nur den Tag mit Wärmflasche im Bett verbringen bis der Spuk vorbei ist *nixweiss* Das gilt für mich sowohl für einen Bürojob als auch für den körperlich anstrengenden Job den ich als Aushilfe mach.
In die Uni gehe ich am 1 ZT auch nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Allerdings sind meine Zyklen auch etwas länger als bei anderen, dadurch falle ich nur alle 6 Wochen einen Tag aus.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2016 12:37 
nicht mehr ganz so neu

Danke dir, Ewok *knuddel* Ich hab Buscopan Plus eingeworfen, das hilft meistens halbwegs. Das hier ist erst meine dritte Regel seit ich die Mirena losgeworden bin, deswegen weiß ich noch nicht genau wie schlimm die Schmerzen werden. Vor sämtlicher hormoneller Verhütung (vor ca. 6 Jahren) hat Buscopan längst nicht mehr gereicht, die letzten Male ging es aber meistens halbwegs. Am schlimmsten finde ich die Krämpfe, die die Innenseite der Oberschenkel runterziehen, sodass man nicht mal mehr ordentlich laufen kann *nein* Und dann noch diese Übelkeit...

Zwecks Arbeit bin ich auch noch am Beobachten. Nachdem ich eigentlich einen bequemen Schreibtischjob ohne viel direkten Kundenkontakt habe, geht ein eher mäßiger Tag schon recht gut. Ich bin dann nicht so produktiv wie sonst, aber besser, als wenn ich ganz krank mache - außerdem ist ein bisschen Ablenkung ja auch nicht verkehrt. Je nachdem wie der Tag heute weiter verläuft werde ich aber schon früher gehen oder morgen daheim bleiben. Mal sehen... Allzu oft fehlen ist halt doof, auch für meine Kollegen, wir haben mehr als genug zu tun.

Hachja, genau wegen diesem Thema habe ich überhaupt mit dem Hormonkram angefangen und nun sitz ich wieder hier :roll: Im nächsten Leben werd ich ein Mann, so. Und für dieses werde ich schon irgendeine Lösung finden...

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2016 23:04 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ging ZT1 dieses Mal tatsächlich nur "unangenehm" vonstatten, keine Medis gebraucht :shock:
Weiß nicht, ob es daran lag, dass es so halb am Abend vorher begonnen hat und ich über die Nacht Wick Medinait (=Paracetamol) intus hatte oder es einfach gerade etwas besser wird.
Ich wünsch mir so sehr, dass das jetzt Standard wird *beten*

edit: @DieHexe: Das klingt echt übel :-( Geht es dir mittlerweile besser?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 08:49 
nicht mehr ganz so neu

AkayaKiyori: Ich hab's hinter mir, ja, danke der Nachfrage. Die ersten drei Tage waren es mal wieder. Bisher war jede Regel seit Mirena immer ein bisschen schlimmer als die vorherige, ich hoffe mal sehr, der Trend setzt sich nicht fort...

Keine Medis an ZT1 klingt wirklich super *daumendrücken* Ich war gerade Kurve stalken - diesmal wirst du anscheinend verschont von allzu schlimmen Schmerzen? Hoffentlich bleibt das so *sonne*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2016 11:38 
Kurven-Rätslerin

Oh je, das klingt wirklich schlimm :-(
Ich drück dir die Daumen! *daumendrücken*

Keine Medis soweit, und die Mens flacht ab... Und ich war an ZT1-3 sogar problemlos und ohne Sofa-Syndrom* draußen! *love* Jetzt nur noch keine neun Tage Geschmier und ich bin absolut begeistert.

*Ich meine das "uff-ich-will-nur-aufs-Sofa-eine-Wärmflasche-einen-Tee-und-ein-Buch-vor-Allem-aber-Ruhe"-Gefühl, das mich bisher regelmäßig in den ersten ZTs überfallen hat :oops: :oops:

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2016 14:10 
Kurvenjunkie

Wääh, was ist das heute? Ich habe doch schon zwei Buscopan und eine starke Ibu intus :-( :-(
Ich geh gleich die Wände hoch.

BeitragVerfasst: 3. November 2016 11:33 
Kurven-Rätslerin

Ich habe seit 2 Tage immer mal wieder ein leichtes ziehen, teilweise wird es schon unangenehm. Eben war es dann doller und ich habe eine Ibu genommen *zunge* *motz* . Ich verbuche es mal unter PMS..normal habe ich ein Paar Tage vor der Mens keine Schmerzen, erst bevor es los geht. Heute ist erst Tag 25..aber vielleicht hat sich da was verschoben, die Werte sind nicht so eindeutig..möglich das die 1 HM früher war. Dann kommt es hin mit Mens.

Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2016 19:30 
gestern leichtes Ziehen, heute 1. ZT und es geht wieder los mit diesen Schmerzen ... echt zum k...

BeitragVerfasst: 5. November 2016 20:12 
Kurven-Rätslerin

Ah du auch so einen kurzen Zyklus.. :(. Mich stört das sehr und dazu noch eine so starke Blutung..gestern habe ich 3 mal die Unterhose gewechselt. Ist echt unschön.

Bild

BeitragVerfasst: 5. November 2016 22:16 
@Una, kurz? Hatte schon kürzere - und längere... wenn es wenigstens regelmäßig wäre ...
Ja, sowas ist echt unangenehm. Was mich nervt ist, dass ich meist keine Tampons tragen kann, weil das echt weh tut :(
Heute ist mir dazu noch leicht übel und es gesellen sich langsam leichte Kopfschmerzen dazu. Gut, dass Wochenende ist.

BeitragVerfasst: 6. November 2016 16:06 
Kurven-Rätslerin

Butterblume 90 hat geschrieben:
@Una, kurz? Hatte schon kürzere - und längere... wenn es wenigstens regelmäßig wäre ...
Ja, sowas ist echt unangenehm. Was mich nervt ist, dass ich meist keine Tampons tragen kann, weil das echt weh tut :(
Heute ist mir dazu noch leicht übel und es gesellen sich langsam leichte Kopfschmerzen dazu. Gut, dass Wochenende ist.

Bei mir ist es mit Tampons genau dasselbe. Davon kriege ich Krämpfe, total unangenehm *motz* . Nachts nehme ich dann doch welche die ersten beiden Nächte, weil ich sonst echt auslaufe *erschrecken* . Ich muss selbst Nachts einmal wechseln und schlafe dementsprechend Mies. Mit der Pille war es echt angenehm damals, leichte Blutung, niemals ausgelaufen. Und jetzt diese Sturzbäche *zunge* . Und dann hatte ich noch Tampons wo es daneben lief..das auch noch. Nun ist das gröbste wieder überstanden.

Bild

BeitragVerfasst: 8. November 2016 14:50 
neu hier

NFP seit: 11/2016
Ich muss jetzt auch mal jammern :brüll:

Meine Abbruchblutung (jetzt ist es mit der Pille vorbei) kündigt sich fast von Beginn an immer mit heftigsten Krämpfen an 8 vor der Pille keine Probleme damit gehabt).
So auch dieses mal. Heute morgen schon nach leichtem Ziehen 2 Tabletten Buscopan Plus genommen, trotzdem nach ein paar Schulstunden ab nach Hause, die halfen nicht wirklich *zunge* . Krämpfe in der Schule sind so unangenehm, weil ich dann immer so in Schonhaltung gehe und das oft ohne "wegatmen" kaum geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]