So, morgen geht es bei mir auch wieder los mit NFP.
Zum Wiedereinstieg habe ich mir nun ein Domotherm Rapid gegönnt.
Das hat 4 Euro gekostet. Wenn ich daran denke, was ich beim ersten mal für den Ladycomp gezahlt habe

.
edit:
Noch eine Anmerkung zum Domotherm Rapid. Ich bin gerade noch am Testen. Katharina hat recht, da verhält sich das Rapid wie das Signal:
Der Wert wird auch gespeichert, wenn das Thermometer von selbst abschaltet. Einziger Nachteil:
Man darf es nur kurz einschalten, den Wert ansehen und gleich wieder ausschalten. Wenn man beim Ausschalten zu langsam ist, geht das Thermometer auf "Lo" und der Wert ist weg.
Aber eigentlich ist das auch kein richtiger Nachteil. Das muß man halt wissen. Das Messen geht bei mir eh im Halbschlaf und wenn ich das Ausschalten vergesse, macht es nichts

.
Wenn ich mir dann später den Wert ansehe, bin ich schon wach genug um dann rechtzeitig abzuschalten oder mir den Wert zu merken

.
nochmal edit:
@Seilchen:
Mir geht es da wie Dir. Ich bin auch noch MySophia gewohnt. Da war alles gespeichert und man konnte es jederzeit abrufen. Aber das Domotherm Rapid überzeugt mich schon jetzt beim Testen

. Ich messe diesen Zyklus erstmal oral. Nach dem Einsetzen der Gynefix blute ich noch stark und darf leider wegen der Infektionsgefahr nur Binden benutzen

. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß das vaginale Messen mit diesem Thermometer sehr angenehm ist.
War auch ganz witzig in der Apotheke meines Vertrauens: Sie hatten das Thermometer nicht vorrätig und wollten mir ein anderes andrehen. Zuerst war nur eine Aushilfe da und hat mich gefragt, warum ich denn genau dieses haben will. Ich hatte aber keine Lust das erklären und habe deswegen nur gesagt, daß ich dieses und nur dieses Thermometer kaufen will. Dann kam die Chefin und hat es mir bestellt. Innerhalb von drei Stunden war es dann da. Dann sagte sie noch, daß sie jetzt versteht, warum ich das rapid haben wollte. Das sei mit der flexiblen Spitze ja schonender für die Kinder

.