Dina hat geschrieben:
...Gibt es einen klaren Unterschied zwischen "gutem" S+ und "schlechtem" S+? Passt dieser Umschwung zum Temperaturanstieg? Fühlst du dich gut dabei, mit so einem Umschwung freizugeben?
Erst mal, vielen Dank euch Beiden.
Ich habe den ZS diesmal recht genau dokumentiert. (auf der Besucher-Kurve steht nur das wichtigste.) Also, hauptsächlicher Unterschied ist ist, dass der ZS zuerst die Farbe verändert, er wird von glasig wieder gelblich. Aber irgendwie ist der mir dann noch zu glibberig(obwohl nur zäh-elastisch), um den in eine schlechtere Kategorie zu stufen.
Der früheste Tag, bei dem ich mich wohl fühlen würde, wäre den SH auf ZT22, da an ZT23 der ZS dann weißlich/cremig wurde, wie S-Schleim, nur dass ich mich zwischen durch noch sehr nass gefühlt habe. Irritiert hat mich dann halt gestern (ZT24) wieder dieser ZS-Klumpen (kommt immer nach dem Toilettengang halt), der im Prinzip schon an die Konsistenz von dem an ZT22 erinnerte, wenn auch etwas schlechter. Das nasse Gefühl war Abends dann wieder vorbei und der ZS war wieder weißlich/cremig. Aber eigentlich bin ich mir schon sicher, dass mein ES schon war, hm

Aber ich bin schon irgendwie ein kleiner Sicherheitsfanatiker

.Richtig hundert Prozent sicher bin ich mir zumindest heute. Fühle mich nur ein bisschen feucht, der ZS ist dicklich/weißlich/cremig und ich würde de SE sogar als rau einstufen.
Wann passt der Umschwung zur Temperatur? Hm an ZT22 garantiert besser als an ZT24. Blöd bei mir ist halt, das zu dem späten Umschwung halt noch die kurze HL kommt und ich kurz vor der Mens wieder dehnbaren S+ bekomme und es dann halt nicht mehr für die Auswertung reicht. Ansonsten würden mich der späte Umschwung nicht stören und ich warte lieber die 2 Tage mehr ab.
Irritieren tut mich außerdem, dass ich vor der Pille min. 2 Tage sowas von 1A S+++ gehabt habe, der bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten ist. Daher habe ich immer noch die Hoffnung, dass mein ZS-Muster sich noch ändert und besser auswertbar wird. Ich glaube, ich warte noch bis zum 4. Zyklus, was da passiert und wende die Binnendifferenzierung dann an, wenn sich das ZS-Muster vom 2. und 3. Zyklus schon wieder so wiederholt.