NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 102  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fortgeschrittene NFPlerinnen 2016
BeitragVerfasst: 17. September 2016 10:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Meine Kurve ist ja häufig sehr lückenhaft. Wie auch diese wieder. Ich werte immer mit den vielen Lücken aus.
In diesem Zyklus war ich etwas unsicher, da auch meine Schleimbeobachtung nicht sonderlich vorbildlich war. Aber regelkonform ist sie und meine Mens ist gestern auch schon eingetrudelt, passt also.

Woher diese komischen Zacken in diesem Zyklus kommen: Keine Ahnung... Eigenartiges Ding -.-

Wuseline, was meinst du mit "Wenn was mit der Tempi nicht passt"? Die 6 (oder weniger) Werte müsse schon eindeutig tiefer sein o.o

BeitragVerfasst: 17. September 2016 10:29 
Inventar

NFP seit: 01/08
Ja, ich meine, wenn ich weniger als 6 TL Werte habe. Die müssen natürlich zwangsläufig niedriger sein. Ich halte mich streng an die Regeln, man darf aber auch mit weniger als 6 auswerten, steht in NFP Heute Buch drin.

BeitragVerfasst: 17. September 2016 11:05 
Inventar

Ich habe jetzt im NFP heute geschaut und dort nichts über das Auswerten mit vielen Lücken gefunden. Nur, dass um den ES rum messen für Fortgeschrittene reicht, aber das ist ja war anderes. Und dass man nicht unbedingt 6 TL-Werte braucht steht eh auch im N&S, aber das ist ja auch was anderes.
Hat irgendjemand was Konkretes dazu? Oder ist das nur eine forum legend?

BeitragVerfasst: 17. September 2016 12:22 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Curlz hat geschrieben:
Vor allen deinem Profilbild WuMi
Ja, in echt schon teilweise auch... ;-)
Hab auch sonst nix gefunden im n&s. Ich kam auch noch nie in die Lage weniger als 6 TL Werte zu haben, ich glaube ich würde mich nicht recht trauen...wobei dann wieder: ZS wäre bei mir ja immer recht verlässlich und Niveaus kennt man ja mit der Zeit auch...

Mein heutiger Wert übrigens: *kopfkratz* Kann das wirklich so ein Ausreißer sein, nur weil ich vorher schon ziemlich wach war? Also dass Stoffwechsel oder was auch immer schon hochgefahren war? Messzeit hat bei mir noch nie so krass gestört...

BeitragVerfasst: 17. September 2016 15:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08.03.2013
Also den heutigen klammern Wuseline? Oder was meint ihr?

Bild

BeitragVerfasst: 17. September 2016 16:23 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Wenn das ein potentieller Anstieg wäre und eventuell durch das schlechte Schlafen durch die Zyste gestört...dann ja.

edit: Ich werd wohl auch klammern, für eine ehM eindeutig zu früh bei mir... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 17. September 2016 17:37 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Die Damen,
ich mag jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen, finde aber auch gerade irgendwie keinen besseren für mein Problem, und ich glaube mir (uns) würden ein paar Einschätzungen des Forums-Schwarmwissens gut tun. :oops:

Also: es ist passiert, Kondom geplatzt in den frühen Morgenstunden von ZT 13. Meine jemals gemessene früheste ehM war an ZT 16. Ich glaube ehM an ZT 17 kann ich in 70 Zylken auch an einer Hand abzählen. ZT 18-20 ist normal würde ich sagen. Allerdings habe ich das in den letzten 2 Jahren nur dürftig aufgezeichnet.
Wie es um den Schleim steht ist eine gute Frage, weil ich den so "früh" im Zyklus gar nicht so genau beobachte. Was mir auffällt trage ich ein, aber was mir nicht ins Auge springt wird meistens ignoriert :oops: . Da ich dann meist so ab ZT 16-17-18 merklich besseren S+ und nach dem ES einen schönen Umschwung habe.

Naja, ich habe mir natürlich gleich heute früh die EllaOne geholt, eine Schwangerschaft ist für mich ausgeschlossen. Die Apothekerin hat bei ZT 13 ganz schön geschluckt, sich aber wieder beruhigt als ich ihr von NFP erzählt habe :mrgreen: und meinte, dass der ES üblicherweise ein paar Tage später ist.

Also was ich jetzt eigentlich wissen will: würdet ihr jetzt auch völlig am Rad drehen??? *angst* Ich hatte heute früh in den Stunden danach eine solche Panik, mit Herzrasen, zittern und allem drum und dran. Mittlerweile hab ich mich wieder etwas beruhigt, aber von entspannt bin ich meilenweit entfernt. Außerdem würde ich dem *mann* gerne irgendwas beruhigendes sagen, damit wir wenigstens nicht beide Panik schieben.
Blöderweise kann ich auch grad auf mein NFP heute nicht zugreifen, ich weiß noch, dass da irgendwo eine Statistik drin war wie wahrscheinlich eine Schwangerschaft x Tage vor ehM bzw. SH war...
Oh man *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 17. September 2016 18:19 
Inventar

starshine0 hat vor kurzem einen Thread eröffnet mit EllaOne nach einer Kondompanne an ZT12 und frühester ehM an ZT14: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=3&t=65275
Sie ist inzwischen schon im nächsten Zyklus. Vielleicht beruhigt es dich, den Thread zu lesen?

BeitragVerfasst: 18. September 2016 18:40 
Hochlagenjunkie

Hallo Sopherl, danke für den Link. Ja, das hat mich schon etwas beruhigt :-)

Oh man, sowas ärgerliches, dass das passieren musste :roll:
Heute hatte ich gar keinen Schleim, habe drauf geachtet. Temperatur war leicht höher als normale TL, aber den Wert zähle ich nicht, das war ein Thermi mit nur einer NK-Stelle (hatte meins vergessen) und die Decke hier ist viel dicker als meine Zuhause.
Na ich bin gespannt wie es weiter geht *angst*

BeitragVerfasst: 18. September 2016 23:59 
Inventar

NFP seit: 01/08
Harpyie hat geschrieben:
Also den heutigen klammern Wuseline? Oder was meint ihr?

Also, ich würde erstmal abwarten und weitermessen.
Zyste denke ich nicht. Die Temperatur wird ja auch noch vom ZS abgesichert. Ob schlechtes Schlafen stören könnte, hättest du in den ganzen Zyklen bestimmt schon entdeckt, denke also eher nicht.
Erstmal stehen lassen, weiter messen und abwarten, sieht für mich ein Anstieg aus. GGF noch 1-2 Tage länger mit dem freigeben warten, aber noch ist die ZS auswertung nich durch!

Pippilotta
Wenn man von frühesten ZT16 ausgeht, kann der Eisprung 2 Tage vor bis 1 Tag nach passieren, meistens 1 Tag vor ehM. Das liegt im Bereich.. wo man.. noch schwanger werden kann, bei nicht soo kleinem Risiko würde ich sagen. Man weiß aber ja jetzt nichts genaues, ob der ZS gut war, darauf würde es ankommen.
Die PiDa hätte ich in so einem Fall auf jeden Fall auch genommen. Und hibbelig wäre ich da auch.

Die Pille kann die Temperatur erhöhen!!! Du musst dann in jedem Falle klammern. Und darfst nicht freigeben und auch nicht am ZA weil du nicht weißt, ob der Anstieg vom ES kam oder von der PiDa. Das ist ganz wichtig!!!
Entwarnung kann dann nur ein SST geben am Zyklusende.

BeitragVerfasst: 19. September 2016 09:24 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Sopherl hat geschrieben:
Ich habe jetzt im NFP heute geschaut und dort nichts über das Auswerten mit vielen Lücken gefunden. Nur, dass um den ES rum messen für Fortgeschrittene reicht, aber das ist ja war anderes. Und dass man nicht unbedingt 6 TL-Werte braucht steht eh auch im N&S, aber das ist ja auch was anderes.
Hat irgendjemand was Konkretes dazu? Oder ist das nur eine forum legend?

Das ist eine gute Frage, würde mich sehr interessieren. "Gelernt", dass man auch mit Lücken im Anstieg auswerten kann, habe ich auf jeden Fall hier (allerdings nicht gleich zu Anfang...). Es wurde allerdings immer darauf hingewiesen, dass die Auswertung dann unsicherer ist (könnten ja auch tiefe Werte sein). Sowas wie mein letzter Zyklus wäre damals in den Anfängertagebüchern eindeutig nicht durchgegangen o.o

BeitragVerfasst: 19. September 2016 10:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Pippi *knuddel* Die PD hätte ich mir in deiner Situation auch geholt, ich hatte die Situation mal an ZT14 und bin damals nach einer Panik- und Heulattacke und wieder Beruhigen auch in die Ambulanz gefahren, damals gab es die PD noch auf Rezept). Meine Kurve hat damals nur so reagiert, in dem sich der Anstieg nach hinten verschoben hat und der Zyklus etwas länger war, als normal (Zyklus 79).

Ich drück die Daumen! Von dem, was du schreibst, halte ich die Chancen für wirklich sehr minimal, dass da iiiirgendwas passiert ist *freunde*

BeitragVerfasst: 19. September 2016 10:45 
Hochlagenjunkie

Wuseline, danke für deine Einschätzung.
Freigeben werde ich natürlich nicht. Allerdings sehe ich vorerst auch keinen Anlass dazu zu klammern. So wie ich das bisher im Forum gelesen habe, verschiebt die EllaOne den LH-Anstieg, sollte allerdings (im Gegensatz zur anderen Pille danach) nicht die Temperatur erhöhen. Bisher tut sie das ja auch nicht.
Im Gegenteil, meine Körpertemperatur ist diesen Zyklus so konstant, dass man denken könnte, ich oder mein Thermometer wären defekt :lol: (es ist ein analoges und sieht absolut in Ordnung aus).

Gerade habe ich direkt einen richtig fetten Batzen S+ gefunden *ko* . Ist auch nicht ungewöhnlich, dass ich schon lange vorm Anstieg guten Schleim habe, aber beruhigen tut mich das jetzt nicht gerade *erschrecken* . Ich mache heute früher Feierabend und geh zum FA, vllt kann der mal schallen wie weit ich bin...

Danke Lottchen *knutsch*

BeitragVerfasst: 19. September 2016 12:16 
Kurven-Rätslerin

danke für die Antwort Wuseline :-)
Ich kann Heute meine Kurve leider nicht sehen, weiß jetzt nicht wie die Temperatur ist .. denke aber nicht gut ^^

Bild

BeitragVerfasst: 20. September 2016 06:52 
Kurven-Rätslerin

Seh meine und andere Kurven noch immer nicht, was tut sich bei dir Treibholz? Hast du deine Tage schon bekommen,oder Test gemacht?

Bild

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1518 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 102  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]