Heyho

, ich reihe mich hier mal mit ein. Hab aktuell die erste Mens seit der Geburt und hatte mir eigentlich vorgenommen, ab da wieder zu messen. Die Motivation ist aber grad nicht wirklich da, eigentlich hatte ich auch gehofft, noch etwas länger zyklusfrei zu sein. Ein weiteres Kind soll frühestens nächsten Sommer in Angriff genommen werden, also ist erstmal Verhütung angesagt. GV gibt's eh noch sehr selten bisher, aber es wäre zumindest schon praktisch immer zu wissen, wann die Mens kommt. Und auch spannend, ob sich an den Zyklen nach der Geburt was geändert hat, die letzte HL schien anhand von MuMu und MS sehr kurz gewesen zu sein.
Ans Messen müsste ich mich nach der langen Zeit erstmal wieder gewöhnen. Stillen tu ich meist 2x pro Nacht. Ich könnte entweder immer messen, wenn der Wecker meines

klingelt (WE würde dann wegfallen) oder wenn die Kleine endgültig wach ist (momentan meist gegen 7 Uhr), kurz vor dem Aufstehen. I-button hatte ich auch schon überlegt, aber da müsste ich mich erstmal mit befassen und dann muss das Ding immer ausgelesen werden...hm...nee, hab ich auch keine richtige Lust drauf. Vielleicht bleibe ich auch erstmal nur bei MuMu-Beobachtung, den hatte ich zuletzt ab und zu getastet und er scheint noch so zuverlässig zu funktionieren wie vor der SS (hatte aber KS).