diewoelfin hat geschrieben:
Weil an ZT21 die Temperatur stark runtergeht, auch wenn sie vermutlich noch über die Hili fallen würde.
Dann hast du dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Irgendwelche "Sicherheitsmessungen" sind nicht nötig. Daher drei höhere Messungen, wenn die dritte entsprechend hoch ist, fertig. So sagt es das Regelwerk. Ob du dann noch einen Tag abwartest, obliegt ja deiner persönlichen Meinung, aber es ist eben keine vierte höhere Messung.
Zitat:
Bei #15 bezieh ich Tag 6 nicht in die 6 TL-Werte ein, da liegen ja auch wieder 5 Tage zwischen. Die Hili würde ich auf 36,11 setzen, der höchste der Werte aus den 5 Tagen vor dem Anstieg.
Achso.
Zitat:
Leider dauert es manchmal auch, bis die Temperatur richtig sinkt während der Mens. Manchmal wären die Werte durchaus noch HL-Niveau.
Ja, das kenne ich auch. Ich muss daher immer versuchen, genug Werte danach zusammen zu bekommen. Oder messe am Anfang eben nicht. Da ich aber nie weiß, ob ich genug Werte hinbekomme, messe ich dann doch lieber wieder zur Zeit

Zitat:
Aber auch gerundet würde es nicht viel anders aussehen...
Ändert aber halt nichts daran, dass es a) unübersichtlich und b) falsch ist
Zitat:
Ja, das frage ich mich auch... Ich biege mir ja schon viele Regeln zurecht, aber bei so verstreuten Werten gucke ich auch lieber dreimal, ob ich da freigeben möchte, und meistens dann nur, wenn ich am nächsten Tag die Mens kriegen würde und ich schon PMS-geplagt bin.
Ich empfinde das wie gesagt nicht als Zurechtbiegen. Ich kenne meinen Körper ja und ich kenne meine Temperatur und ich kenne meinen ZS. Dass es dafür etwas Gefühl braucht, ist klar. Aber das traue ich mir mit den Jahren dann doch zu. Genauso wie ich auch mit weniger als sechs Werten auswerten würde, das ja in NFP heute auch ganz klar "genehmigt" ist, wenn man die entsprechende Erfahrung hat.