diewoelfin hat geschrieben:
Ja, für die TL-Werte gilt ja, dass "erfahrene Anwenderinnen" auch ohne 6 TL-Werte auswerten dürfen...
Aber ich habe es immer so verstanden, dass die höheren Messungen an 3 (mit AR 4) aufeinanderfolgenden Tagen ohne Lücken sein müssen. Auch das andere NFP-Buch von Blume, was ich habe, schreibt da nichts zu, dass man im Anstieg Lücken haben darf.
Es steht aber auch nicht da, dass man keine haben darf. Literatur müsste ich wie gesagt genauer sichten, aber das wird dann erst nächste Woche.
Zitat:
Nur zum Verständnis... könnte ich dann in Zyklus #18 Tag 20 als ehm nehmen und ZT 24 wäre dann die 4.hm?
Warum eine 4. höhere Messung? Ich finde es übrigens verwirrend für eine Auswertung, dass da ungerundete Werte in der Kurve sind. Davon abgesehen, dass das weniger regelkonform ist, als mit Lücken auszuwerten

Zitat:
Oder in Zyklus #15 als ehm Tag 16, als 2hm Tag 17 und dann als 3hm Tag 23, obwohl da ganze 6 Tage zwischen liegen?
Zyklus 15 hab ich ehrlich gesagt gerade keine Lust auszuwerten, weil ich dafür die Werte erstmal runden müsste, mir ist das zu unübersichtlich. Ungerundet wäre eine Auswertung mit ZT 15 doch gar nicht möglich, da die HiLi momentan bei 36,33 liegt und die 1. hM, die ja keine ist, bei 36,32 an ZT 16. Wenn ich jetzt nicht den totalen Knick in der Optik habe.