NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 11. September 2016 13:00 
Kurven-Rätslerin

Lenchen: Das mit der Mens muss ich jetzt mal heftig dementieren *nein*
Es gibt auch anovulatorische Zyklen, also welche ohne Eisprung!

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnen-Tagebuch ab dem 4. Zyklus (3. Quartal 2016
BeitragVerfasst: 11. September 2016 13:08 
Kurven-Rätslerin

Bezüglich der anovulatorischen Zyklen hat AkayaKiyori natürlich Recht. ;-) Xilly, in deinem aktuellen Zyklus ist doch immerhin eine Auswertung möglich, sogar das Niveau scheint zu passen. *sonne*

BeitragVerfasst: 11. September 2016 13:22 
hat sich gut eingelebt

Die letzten Werte sind alle nicht ohne potentiellen SF. Ich habe sie nur noch nicht geklammert.
Mens setzt ES voraus. Ich würde sagen jein. Wird die übliche Blutungsstärke erreicht beginnt man einen neuen Zyklus. Hätte ich mit der letzten Blutung, die ohne vorherigen ES stattgefunden hat, keinen neuen Zyklus begonnen wäre ich schon fast bei ZT100.
Ja irgendwie sind die letzten vier Werte in meinem eigentlich üblichen HL-Niveau. Aber wie gesagt haben alle einen potentiellen SF und "ich trau dem Braten irgendwie nicht". Ja ich könnte auswerten, das wäre mMn aber nicht regelkonform, weil die Werte auch gestört sein können. Bei den letzten drei Werten hatte ich wirklich vor dem Messen nicht gedacht, dass da der Wert so hoch sein wird. Ich hatte ehrlich gesagt TL-Werte erwartet.
Möglicherweise bin ich seit irgendwann zwischen ZT 44 und 49 in der HL. Dann wäre ZT 43 der SH. Aber das ist mMn Spekulation.

Lenchen.1990 hat geschrieben:
Die nfp-Regeln besagen ja nicht, dass du nach dem ersten S+ nie wieder S+ haben darfst.

Den Satz versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ich bin es gewohnt entweder S+ oder nichts zu haben. Nur mein Schleimmuster vermisse ich diesen Zyklus eben. Da hatte ich am SH nicht nur eine S+ Eigenschaft, das war gar nicht zu übersehen und "überspüren". Jetzt soll ein fitzelchen glasiger Schleim mein SH sein? Das macht mich eben stutzig
Wäre das Schleimmuster normal gewesen, würde ich möglicherweise die letzten drei Messungen als HL betrachten, aber so... *hä*

Edit: Ginevra: Ich bin einfach wegen nicht wiederkehrendem Schleim so verunsichert, dass ich die letzten drei Werte irgendwie einfach nicht für eine echte HL halten kann
nochmal edit: also würdet ihr auswerten? Wie gesagt bin im Moment einfach verunsichert. Hätte ich einen "normalen" SH gehabt würde ich die letzten Werte für eine normale HL halten

BeitragVerfasst: 11. September 2016 14:25 
Inventar

Zitat:
Die letzten Werte sind alle nicht ohne potentiellen SF. Ich habe sie nur noch nicht geklammert.

Dann mach das doch mal. *ärgern* Mit potentiellen SF im Anstieg muss man streng sein.

BeitragVerfasst: 11. September 2016 16:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.10.14
Juhu, gestern kam meine Periode dann noch, Tempi ist wieder unten. Pünktlich am vermeintlichen 18. Tag HL.

Kann ich trotzdem davon ausgehen, dass der Zyklus nicht auswertbar ist? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 11. September 2016 16:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.03.2014
Konntest du letzten Zyklus (also Nr. 2) die Temp auswerten? D.h. bist du diesen Zyklus noch postpill? Falls ja, stimmt die Tempauswertung, glaube ich, nicht, wenn ich das richtig sehe.
Es würde noch der pp Wert fehlen. :)

BeitragVerfasst: 11. September 2016 18:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 02.10.14
Letzten Zyklus habe ich nur die Tempi gemessen hin und wieder.
Als pp hatte ich zuerst den jetzt ausgeklammerten, vierten hohen Wert. Das hieße, sicherheitshalber werte ich erst den nächsten Zyklus voll aus und dann mit einem pp-Wert, oder?

Danke dir Miss Vivi

BeitragVerfasst: 11. September 2016 22:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 23.03.2014
Ja, ich sehe es auch so wie die anderen, dass ich den Wert ausklammern würde und somit eine Tempauswertung in Zyklus 3 nicht möglich ist.
In Zyklus 5 von dir habe ich gerade gesehen, dass da eine Tempauswertung auch nicht möglich ist. Kann das sein?

BeitragVerfasst: 12. September 2016 04:51 
Kurven-Rätslerin

So, ab heute gehör ich auch offiziell hierher.
Allerdings mit miesem Start *zunge*
Vor ner 3/4h wach geworden, weil ich total komische Bauchschmerzen hab. Ich denke "Hm könnte sein, dass die Mens kommt" tapse müde ins Bad und keine 20 Sekunden später sieht es nach nem mittelschweren Verbrechen aus.
Ich hab so Bauchschmerzen. schlafen ist nicht mehr *heul* Dabei hab ich doch bis 18:00 Uhr Schule...
Ist jetzt Gestern oder heute ZT1...?
Vor halb 4 hatte ich sie definitiv nicht.

BeitragVerfasst: 12. September 2016 06:36 
Oje *knuddel* Du arme, gute Besserung.
Ich würd's ab heute eintragen.

BeitragVerfasst: 12. September 2016 06:54 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Fluse hat geschrieben:
Ich würd's ab heute eintragen.

Seh ich genauso *zustimm*
Hoffe, die Schmerzen werden etwas besser im Lauf des Tages *freunde*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 12. September 2016 16:53 
Kurven-Rätslerin

Danke, ihr Lieben *zusammen*
Die Schmerzmittel hatten zwischendurch noch Wirkung gefunden, jetzt klingen sie wieder ab und ich darf heute keine Medis mehr nehmen, weil das so oder so schon so viel war :-(
Habe es jetzt auch ab heute eingetragen und hoffe, das nicht mehr so arg zu bekommen, ich konnte mich wirklich nicht mal zum Messen im Bett halten... Beginnt ja klasse hier *lach*
Dafür war der Zyklus 3 aber auch generell unruhig und kürzer, ich hoffe einfach darauf, dass das jetzt die Hauptumstellung war und es so schlimm nicht mehr wird *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. September 2016 10:32 
neu hier

NFP seit: 2016
Hallo zusammen

Auch ich melde mich wieder mal mit Fragen 8-) Ich bin nun im 8. Zyklus und LIEBE NFP *sonne* Ich bin total happy, dass alles so gut funktioniert und meine Zyklen so perfekt sind - und das vom 1. Tag an *love*

Ich habe mich schon gefreut, dass ich schon bald die Minus-8-Tage Regel anwenden kann und da meine ehM an ZT16 lag, ich die unfruchtbare Zeit bis zum ZT8 verlängern kann. Aber das soll wohl nicht so sein: im jetzigen Zyklus hatte ich schon an ZT14 die ehM und bin ab heute Abend unfruchtbar. Irgendwie bin ich skeptisch und weiss nicht, ob ich auch wirklich schon freigeben soll.. Ich frage mich, ob ich sich irgendwas eingeschlichen hat, was ich nicht bemerkt habe bzw. ich musste gestern im Büro niessen und das passiert nur, wenn mir eine Erkältung bevorsteht. Ich fühle mich aber gar nicht krank.. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? ehM ist nun definitiv ZT14 (für die Minus-8 Regel, wenn ich dann die 12 auswertbaren Zyklen erreicht habe)??

Danke für eure Antworten *durchdreh*
LG Danii

BeitragVerfasst: 14. September 2016 10:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
wenn du eine ehM an ZT14 hattest, musst du ZT14 für die Minus-8 Regel nehmen *zustimm*

und wenn du heute noch unsicher bist, ob du schon freigeben solltest, steht es dir ja frei, noch ein paar Tage abzuwarten, wie sich die Kurve entwickelt *freunde*

BeitragVerfasst: 14. September 2016 10:36 
neu hier

NFP seit: 2016
Danke blueberry *daumenhoch*

Ich werde noch ein paar Tage abwarten *durchdreh*

Ich hatte weder Brustsymptom noch Mittelschmerz. Finde es auch deshalb komisch, aber diese beiden Anzeichen sagen in diesem Sinne ja nichts aus.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]